1.   
  2.   

Flatanger 2019

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von tauchprojekt.de, 24. November 2018.

  1. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Duisburg
    Uwe, altes Haus. :a010:

    Wieso weißt du das wenn es nicht auf der HP von Kingfisher zu entnehmen ist? :a0155:
     
    KLausi 58 gefällt das.
  2. Kruemel

    Kruemel Jetzt auch Opa

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Middlsaxn
    nicht ganz... Garmin 92 SV :a020: mit Touchscreen, Bedienung haste in 5 min drauf Illex...
     
  3. jan77

    jan77 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Hamburg-Sasel
    Moin Illex08,

    bei den neuen Booten sind, wie es aussieht, die Rutenhalter außen am Heckspiegel angebracht.
    Die "alten" Boote haben sechs Stück innen am Heckspiegel verbaut.

    Jan
     
    Illex08 gefällt das.
  4. Surfinwombat

    Surfinwombat Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Im Moment gar keine Fangmeldungen? Sind die Fische bei dem Temperaturen wieder in den Winterschlaf gefallen?
    Noch 2 Wochen, dann geht’s nach Utvorda, hoffe die Fische wachen dann auf ...
     
  5. Surfinwombat

    Surfinwombat Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Hat jemand von euch Spots oder Tipps auf Schellfisch in der Umgebung von Utvorda? Vom Hafen aus rechts hoch habe ich auf einer Karte Schlamm mit Sandstellen gesehen. Tiefe wechselt 30-80m. Das könnte doch was sein oder besser weiter rechts im Mündungsbereich?

    Gruß lars
     
  6. Fischfinger

    Fischfinger Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Buxtehude
    Die Jungs stehen im Fisch die fangen zur Zeit wie verrückt, da hat keiner Zeit was zu schreiben.
     
  7. Baltic25

    Baltic25 Meeresangler

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Langenfeld Rheinland
    So, heute Nacht gehts los nach Statland, sind dann ab Samstag 18 Uhr vor Ort...erste Ausfahrt wird wohl gegen 20Uhr anstehen....dann kann ich mehr sagen....

    Gruß
    Baltic25
     
    Grauhund gefällt das.
  8. Surfinwombat

    Surfinwombat Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    „Die Jungs stehen im Fisch die fangen zur Zeit wie verrückt“

    Da gibt es doch eindeutig schlimmeres :a055:

    Die Vorfreude steigt...
     
  9. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Nähe Meißen
    Ich muss deine Vorfreude leider etwas bremsen....

    Wir sind Montag Nacht gegen 24 Uhr in Hasvag angekommen. Auf der 3 sind zur Zeit viele Baustellen, an denen man teilweise eine Ewigkeit warten muss. Da wir dadurch sehr spät erst das letzte Stück ab der E6 drann waren, mussten wir sehr langsam fahren, da sehr viele Elche direkt neben der Straße unterwegs waren, teilweise Elchkühe mit ihren Jungtieren. Wir haben noch nie so viele Elche auf ein paar Kilometern gesehen. Also vorsichtig fahren.....!!!!

    Zum Angeln: Die Wassertemperatur liegt wieder recht hoch, so bei 12 Grad. Man fängt seinen Fisch, muss ihn sich aber recht hart erarbeiten, größere Köhler stehen sehr tief, Polack geht so, Dorsch wenig und wenn mehr Zufallsfänge. Gestern hatten wir nur auf Naturköder geangelt, ein paar Leng bis max. 1,0 m, ein Dorsch so um den Meter.

    Im Flachwasser nur kleine Köhler, also ein recht anstrengendes Angeln. Daher schreibe ich jetzt auch nur kurz, da man am Abend doch recht fertig ist.

    Hier ist eine Truppe aus Tschechien, die fahren bis nach Klaken mit zwei Booten raus, da sind die Fänge etwas besser. Aber wir als Einzelboot wollen kein Risiko eingehen, da doch recht weit. Ein Motorschaden, und man hat ein Problem...

    Also alles in Allem: Wetter zum Angeln optimal, aber die Fänge durchschnittlich. Unsere Kisten bekommen wir voll, aber mit recht anstrengenden angeln....

    Grüße aus Flatanger von Matthi, Viktor und Jens
     
  10. Surfinwombat

    Surfinwombat Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Ja so kenn ich das auch eher, suchen und arbeiten. Egal Hauptsache auf dem Wasser.
    Wie würdest du von Oslo derzeit fahren - die E6, dann 3 und wieder E6 oder 4 und E6 durch neverending gudrandsdal bis oben?
     
  11. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.874
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Jens
    Danke für dein Bericht wünsche noch für der Rest des Urlaubs bestes Angelwetter und viel Petri

    Gruß Dieter
     
  12. Kruemel

    Kruemel Jetzt auch Opa

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Middlsaxn
    Also E6 ist auch nicht ohne, die Baustelle um Hamar nervt ähnlich...

    Zeitmäßig wird über die 4 wohl auch nicht helfen.

    Ich würde die 3 nehmen, war unsere Rücktour. Anfahrt haben wir E6 gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Surfinwombat gefällt das.
  13. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Nähe Meißen
    Heute lief es super. Optimales Angelwetter, wenig Wind, ideale Drift.

    Die Köhler stehen zwischen 150 und 80 Metern in guter Küchengröße. Beim pilken auf Köhler habe ich heute einen großen Dorsch aus 140 Metern hochgepumpt, insgesamt blieb es aber bei gerade mal zwei Dorschen. Dorschfänge sind nach wie vor Zufallsfänge, gezielt darauf zu angeln bringt nichts. Das Highlight des heutigen Tages war aber das leichte Fischen auf Polack, wir haben da endlich einen guten Berg gefunden, bisher hatten wir da nur Einzelfänge. Wir waren 6 Stunden auf dem Wasser und die Boten waren voll.


    20190712_172504.jpg

    Hier mal noch ein Foto vom Boot von den tschechischen Kollegen, die nebenan wohnen, so ein vermistetes Boot haben wir noch nicht gesehen..... :-)

    20190712_120436.jpg

    Gruß Jens
     
    Marian, Werner 8871, plantamin und 7 anderen gefällt das.
  14. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.667




    Ja, das Boot sieht scheiße aus aber die irgendwo ausgekippten Fische stehen dem in nichts nach. Nicht immer auf andere zeigen wenn selbst nicht viel besser ist.
     
    auchgrosse gefällt das.
  15. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Nähe Meißen
    Lieber Gollom, nimmst du das blutige Wasser mit ins Filetierhaus? Wir nicht..... Aber man kann ja direkt darauf warten, das jemand etwas auszusetzen hat. .....

    Gruß Jens
     
  16. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Nähe Meißen
    Auf der 3 wurde an mehren Stellen neuer Asphalt aufgebracht und dadurch waren beide Fahrbahnseiten zeitweilig gesperrt. Mit Pech steht man dann teilweise über 20 Minuten bis man durchgeleitet wird. Insgesamt haben wir dadurch ca. 1 h länger gebraucht.
     
    Surfinwombat gefällt das.
  17. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.667

    Schau mal, solch ein Bild zeigt zwar nicht was man für ein toller Angler ist aber dafür hat es Stil.
    IMAG0289.jpg
    Nimm es nicht persönlich, ich finde solche Fischhaufen einfach zum ..... und werde nie begreifen was man damit zum Ausdruck bringen möchte.
     
    Werner 8871, auchgrosse und KarstenK gefällt das.
  18. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Nähe Meißen
    Hier mal ein kurzes Video von unserer Hinfahrt nach Flatanger. Die Elche liefen teilweise direkt vor uns auf der Straße..
     

    Anhänge:

    Werner 8871, ede96, Grauhund und 5 anderen gefällt das.
  19. KarstenK

    KarstenK einatmen, ausatmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.962
    Dann kippt man dem Scheiss eben auf das Holz und alles ist eingesaut. Und man wundert sich warum es so stinkt:1poke:
     
    Gollom gefällt das.
  20. Baltic25

    Baltic25 Meeresangler

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Langenfeld Rheinland
    Also E3 lässt sich perfekt fahren....gerade hinter uns gelassen ohne Probleme
     
    Surfinwombat, Gaensejunge und Grauhund gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flatanger 2019
  1. infabi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    866
  2. Ciaomarko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    586
  3. bjoerni33
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.312
  4. Seeteufel82
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.318
  5. Marcel Reichelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664
  6. nordstern72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    523
  7. Sisa
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.819
  8. Baltic25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.162
  9. hecht1807
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.222
  10. hecht1807
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden