•   
  •   
 
 
 
Petri Wolf!

Das sieht doch wieder gut aus.

Da machst auf mich glatt schon wieder heiß. Habe aber noch 54 Tage, bis es in die zweite Runde geht.

Euch weiterhin gutes Wetter und viel Petri Heil. Seht zu, dass ihr noch einen ordentlichen Butt ausm Wasser zieht!
 
Guter Fang und klasse Wetter, weiter so :applaus:
 
Abwechslungsreiches Angeln in Nordflatanger im Juli 2019:


Dorsch, Seehecht, Leng - diese 3 Arten mehrfach "ge- metert"
außerdem gefangen Seelachs, Pollack, Schellfisch, Bastardmakrele, Rotbarsch, Wittling, Lumb, Hai, Meerforelle, Bachforelle.
# leider fingen die Butts die Anderen. Petri heil den Fängern!

Wir fingen insgesamt hier 13 Fischarten. Wir haben leider keine einzige, echte Makrele für Köder gefunden.


Gefangen wurde offshore mit großen Gummis,
in den Schären mit Fetzen natur,
Namsenfjord mit Fetzen natur ;
sowie mit Spinner Spoons und Bienenmade im Bergsee.

Namsenfjord
- auf Seehecht waren Leuchtfummeloktopusse - fast ERFOLGLOS,!!! Gefangen wurde mit 3 Meter System, 3 große Einzel Cirkle Hooks,
plus Pilker (300 - 500 g) mit Drilling 3 - 5 m über Grund. Alle mit Fetzen. Quote Fang 20% Drilling Pilker,
50 % 1. Haken 1m über Pilker,
drüber 2. " 20 % und 3. 10 %.

Wir hatten 20 fette, Ueckermünder Heringe (groß) mit und 2 kg kleine Heringe. Sie waren unser großes PLUS.
- die Fetzen vom Fetthering waren best
- die kleinen Heringe waren 2. Sieger


Liegeplätze und Boote in Utvorda und im Fjord nutzen zu können, war hervorragend für den Benzinverbrauch!

Morgen Freitag Forellenangeln am Bergsee und etwas Abgrillen.
Samstag Abmarsch zur Fähre Stena line, Oslo.

Wir kommen im Mai 2020 wieder - sind also nur ein paar Monate weg ... Bis denne Petri heil
 
Hallo Wolf, vielen Dank für die detailierte Berichterstattung. Man sollte es nicht für möglich halten, Ende Juli und keine Makrele. Ansonsten wars ja optimal, von Mengen, Größen und Vielfalt. Ich wünsch euch einen guten Heimweg.
 
Micha vielen Dank - jetzt ist hier auch die Sommerhitze, das Wasser im Fjord schon bei knapp 20 ° C !
 
Danke für deine Berichterstattung
Habt mächtig abgeräumt Petri
Wünsche streesfreie Heimfahrt

Gruß Dieter
 
Gestern war wieder Heilbutttag. Es wurden einige kleine released und einer von mutmaßlich 50kg + ging verloren. Abends kam dann noch einer von knapp 30kg - von einer Gruppe die mittags erst angekommen waren. Für den Fänger erster HB überhaupt - souverän, Petri!

IMG_20190728_200244.jpg

Auch schön war mal wieder die Artenvielfalt: viele schöne Dorsche, auch Meter+, Leng, Lumb, Rotbarsch, Pollack, Schelli, Köhler, Makrele habe ich so in den Kisten gesehen. Das ganze bei bis zu 32°C und Sonne pur.
 
Na läuft doch bei euch .... aber die Temperaturen machen einem schon Angst. Nächstes Wochenende sind dann wieder 15 Grad weniger angesagt, was ja dann auch im Normalbereich wäre.
 
Hallo zusammen, Petri zum HB und dem Rest der Fische. Wo habt ihr den HB und Großdorsch gefangen? Atlantik oder wart ihr im Fjord ? Lg.
 
Kurzer Zwischenbericht aus Utvorda. Ich wollte ja zum ersten Mal Seehecht fangen und hatte schon Bedenken, dass es zu noch zu Früh ist. Die Bedenken waren unnötig, Dank den Klasse Tipps hier aus dem Forum kamen Seehechte bis 1,03 Meter über die Bootswand. Gebissen haben die in den bekannten Buchten im Fjord auf 130-150m. Dazu Leng und Lump als Beifang. An den Außenseiten der Schären gute Pollack in 10-20m Tiefe. An Fischarten kamen bisher Dorsch, Leng, Lump, Seehecht, Pollack, Rotbarsch in die Kühlbox. Jetzt fehlt mir noch Heilbutt. Mal sehen, was die nächsten Tage noch läuft.
 
Jetzt bin ich auch mal wieder am Start und was sehen meine sonnengeblendeten Augen, nur glückliche Menschen und riesige Fische :a055: Na bitte, wenn ihr das so wollt, dann Petri Heil ! :lacher: Darf ich mal in die Runde fragen, was ihr so bei hohen Temperaturen auf dem Boot anhabt oder nicht anhabt ? Im Proletenfloater geht man da ja kaputt. Gibt es Alternativen ? Atmungsaktive Anzüge ? Mullion x 5000 ? Meinungen sind gefragt .....

Charlie, Textilerfrischer ....
 
Außer auf Seehecht fischen wir eher nix im Fjord. Offshore und vor den Schären ist eigentlich immer besser.
Charlie.... ich persönlich habe im Sommer auf dem Boot fast immer meine Borat Badehose an. Damit fühle ich mich sehr selbst und sicher uns sie ist top atmungsaktiv untenrum. Alternativ n shirt, ne Arbeitshose und Schwimmweste drüber.

Ab morgen ist bei mir aber auch leider der Sommer vorbei. Es geht bis Ende September nach Ostgrönland. Da werden es wohl kaum mehr als 15°C werden. Also lange Unterhose statt kurzer Badehose :zwinker:
 
Umbuchung!!!!! Du mit der Borat und ich mit dem Feigenblatt, da kommen die Kveite zum Ablachen freiwillig ins Boot. :dance3: Viel Spaß in Grönland, Sven!

Charlie, Guy Reisen Weltweit
 
Schumi hat heute seinen letzten Tag in Selnes, mal schauen, ob da nächste Woche ein Abschlußbericht kommt. Interessiert mich schon brennend, ob was los ist im Fjord und ob sein Treffen mit anderen Naffen für eine gemeinsame OFFshore-Ausfahrt geklappt hat :a010::a010: Für uns geht's dann in 2 Wochen in die gleiche Anlage und die Anspannung steigt :19:
 
Zitat: Zum Treffen mit Naffen

in Nordflatanger oder Nordstatland:

Baltic25 und meine Wenigkeit haben sich am Namsenfjord getroffen.

Auch Surfinwombat und ich haben uns über PN benachrichtigt und in Utvorda getroffen. Er wollte Top Stellen wissen und ich habe ihm geholfen.
Von Schumi haben wir nichts gehört oder gesehen.


MfG
 
Schumi habe ich meine Telefonnummer in Profilnachricht geschrieben, aber auch nichts gehört. Aber ich bin auch nicht so richtig weit rausgefahren. Habe meine Fische an dem Schären Aussenkanten und im Fjord gefangen.
 
Oben