•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Jaja, Pollack, Heilbutt und so ... wir fischen ja nur auf den wahren König des Nordatlantik --- den Lumb !!! Petri Heil !

Charlie, verwirrt nach der Maifeier :eek1:
 
Sind seit 1. Mai in Nord Flatanger,

küstennah zähes fischen ... wenige Küchendorsche, Pollack, Seelachs,
heute mit Sven (Tauchprojekt) 10 km weiter als zum Klakken:

ganz schöner Ritt - Ergebnis 2 Dorsche Meter, einige kanpp drunter, Lumbs und Seelachse

Danke an Sven für den Einsatz und die Bemühungen - Gummfische ab 300 g dunkel waren die Bringer,
kein Überbeißer - viele Fehlbisse

IMG_4990.JPG

IMG_4991.JPG Jetzt kommt viel Wind - da müssen wir in den Schären bleiben
 
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus:a020: drücke euch die Daumen das der Wind schnell wieder nachläßt

Gruß Dieter
 
Es war nicht so easy zu fischen.... aber wir mussten den Tag nutzen, da nun erstmal nicht an weite Ausfahrten zu denken ist. Hat Spaß gemacht mit Wolf & Co. Ich denken ein Teil der Fehlbiss lässt sich erklären, weil nicht alle an Bord über große Erfahrung in Sachen Meeresangeln verfügt haben. Aber auch ansonsten hatten wir viele Fische die nicht gehakt wurden, bzw in Drill verloren gingen (ich würde meinen sogar 70%). Auch die gelandeten Fische hingen meistens sehr "spitz". Keine Ahnung warum genau. Schwarze und braune Gummifische gingen am besten, wie Wolf schon schrieb.
Zwischen den Schären werden die Fänge langsam besser und es kommt auch mehr "Küchenseelachs". Mal sehen wie es draußen weiter geht wenn der Wind mal wieder Ausfahrten zulässt.
 
Es war nicht so easy zu fischen.... aber wir mussten den Tag nutzen, da nun erstmal nicht an weite Ausfahrten zu denken ist. Hat Spaß gemacht mit Wolf & Co. Ich denken ein Teil der Fehlbiss lässt sich erklären, weil nicht alle an Bord über große Erfahrung in Sachen Meeresangeln verfügt haben. Aber auch ansonsten hatten wir viele Fische die nicht gehakt wurden, bzw in Drill verloren gingen (ich würde meinen sogar 70%). Auch die gelandeten Fische hingen meistens sehr "spitz". Keine Ahnung warum genau. Schwarze und braune Gummifische gingen am besten, wie Wolf schon schrieb.
Zwischen den Schären werden die Fänge langsam besser und es kommt auch mehr "Küchenseelachs". Mal sehen wie es draußen weiter geht wenn der Wind mal wieder Ausfahrten zulässt.

Der Küchenseelachs in den Schären? Was meinst du mit Küchenseelachs? 60-80cm?
 
Für die große Fischplatte incl. Vorsuppe reicht das schonmal.:wave:
Weiterhin alles Gute.
 
Sind seit 1. Mai in Nord Flatanger,

küstennah zähes fischen ... wenige Küchendorsche, Pollack, Seelachs,
heute mit Sven (Tauchprojekt) 10 km weiter als zum Klakken:

ganz schöner Ritt

Heißt nochmal 10km weiter raus als Klakken (und vermutlich auch Nyland)? :eek1:
Oha... Das ist alleine ja gar nicht machbar.
 
Ruhig Blut, das Wetter wird ab Donnerstag besser, Sonnencreme gekauft, kurze Hose eingepackt ! :a055: Grauhund, Petri zu den Fängen. Geht denn Abends mehr als tagsüber ? Oder habt ihr nur verschlafen ? :a050: Viele Grüße an alle da oben, habt Spaß bei der Arbeit ....

Charlie, Lumbversteher ...
 
A3428268-2971-44B8-BE64-A3FD22B81C39.jpeg

Gestern Abend konnte man nur Rausfahren.... Vormittags und Mittags hat es schon mächtig gepustet..... das selbe gilt heute, morgen aber soll es besser werden!! Wenigstens scheint ab und an die Sonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kommen Samstag an, ist da noch jemand da dem man Hallo und/oder Tschüss sagen kann? :a010:
 
Nee.... wir fahren am Samstag schon wieder mit der Fähre von Oslo nach Hause.... Vielleicht kann ich ja noch ein paar schöne Fische posten, um Euch noch heißer zu machen! Zur Zeit warten wir auf abnehmende Winde :-(
 
Tja der liebe Wind, traurig immer wieder, habe das ja auf Smöla 2017 leidvoll mit erfahren müssen, eine Woche untätig zu hocken...

Nach etwas Besserung sieht es leider erst ab Freitag bei Euch aus. Um so schlimmer, denn offenbar sind Sonnenstunden und Temperaturen nicht die Schlechtesten.

Ich wünsche Euch, dass sich yr.no täuscht!
 
Danke, dass wünschen wir uns auch:-(
 
Habt ihr keine spinnruten dabei? ??
Im Fjord hinterm Leuchtturm in der bucht ist immer richtig gut für ''ausfalltage'' vom ufer!
Weiterhin tight lines!
 
Also Fazit; wir hatten Dorsch, Leng, Lumb, Seelachs, Pollack, Wittling und der Uli als letzten Fisch heute 23 Uhr nen 82 cm Butt. Haie waren auch da und wurden zurückgesetzt.
Wir waren auch erfolgreich auf Forellen im See. Wir sind zufrieden - Bilder gibt's später.
Die Fische sind nicht von allein ins Boot gesprungen - wir haben versucht die jeweiligen Zeitfenster zu nutzen, - im Fjord war nichts los.
Wir waren zu Dritt - 2 Kerle und eine junge Dame sie fliegt heute Nacht zurück. Wir haben ca. knapp 50 kg zu Dritt - hätten - die restlichen 10 kg erzwingen könne - aber sie will im Flieger nur 10 kg mitnehmen.

Allen Neuankömmlingen Petri heil und geiles Wetter
 
Oben