Hallo in die Runde,
ich war etwas abgelenkt..
Danke zunächst für die Tipps!
Ich verstehe gut, wenn man die Hot Spots nicht postet, auch wenn das für mich kein Thema ist. Man bekommt nur selten eine Rückmeldung und leider haben wir auf Hitra gelernt, dass bei Leng Spots wenig Maß gehalten wird. Es ist aber auch nett, wenn man anderen Anglern zum Erfolg verhilft und die es zu schätzen wissen..
Da ich keine Ahnung vom Revier habe, stelle ich mal meine Idee ein, wo was gehen kann und hoffe auf rege Diskussion.
Ich hatte die Hoffnung, da es direkt am Camp steil abgeht und das Riff weiter vorgelagert ist, dass es direkt vor der Haustür etwas gutes gibt.
Wie fahren im Herbst in den Norden immer so weit es geht offshore , um die Anreise zu den Exponierteren Stellen kurz zu halten.
Im letzten Jahr war ich erstmalig weiter unter Land bei Vik/Berg. Da hat sich auch bestätigt, dass die besseren Spots weiter draußen waren.
- Breigrunshausen, Breigrunsfallet, Nylanskjeret ist schon eine Ecke weg, vermute mal 30KM. Da läuft aber bei Flut sicher richtig Wassser auf, so dass es dort gut sein sollte.
- Storklacken und südlicher würde ich mal auf den Untiefen um 100m auf Sei versuchen
- - Skillingen ist nicht ganz so weit draußen, aber immer noch sportlich. Da ist das Riff etwas schmaler und sollte gute Plätze für alles bieten.
- Revillen sieht vielversprechend aus, da machen die Tiefenlinien starke Kurven, das sehe ich mir mal bei Navionics an.
- Glasoyygrunen und tiefer im Westen sieht es für mich gut aus, auf Leng , RB..oder so.. Ich denke aber, wenn man tief angeln kann, fährt man dann doch rüber?
- Grunan , scheint mir auf der Außenseite gut für Leng zu sein? Innen sind Rinnen zu sehen (Sküttelrasa oder so) wo es bei Flut strömt. Da ist hoffentlich für Pollack und Köhler etwas zu holen?
- Storskittilen sieht auch exponiert aus, mit Kurven bei den Tiefenlinien.
Für mich ist die Komfortzone bei 2~3m/s. Weitere Ausfahrten ab 5m/s sind dann nicht meins, wenn da mal schnell 2~8m/s oben drauf kommen ist das vom Riff zurück mal schnell 2h Fahrt.
Insbesondere die Windrichtung sollte so sein, dass man egal welche Windgeschwindigkeiten herschen, nicht quer zur Welle zurück muss. Vermute mal, dass es deshalb eher in den Norden geht?!
Also jetzt habe ich fürs erste genug Angriffsfläche geboten. Was sagt Ihr dazu?
Gruss
Kveite