1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Flatanger 2018

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von nordstern72, 17. Oktober 2017.

  1. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    133
    Weiß jemand ob es in der nähe von Smavaret im Juni frischen Wildlachs kaufen gibt?

    Gruß Stefan
     
  2. ingo

    ingo Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Trondheimfjord/skarnsund
    die Chefin,,lian,,kann die bestimmt was besorgen,oder matti und stefan in flatanger fragen,aber bitte nicht falsch verstehen...es kann sein das sie auch nein sagen,wenn du nicht dort der gast bist,denn die leben ja nicht von lachs besorgen:flaggen14:
     
  3. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    133
    Alles klar, danke.
     
  4. Allgäufischer

    Allgäufischer Allgäufischer

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nesselwang/Allgäu
    So nun ist alles soweit vorbereitet. Das Equipment ist mal wieder komplett (sowieso immer zu viel dabei:zwinker:).
    Sehr schön Krümel, nett das wir uns kennen lernen werden. Ich nehme an du bist nicht das erste mal im Camp!?
    Wie viele Leute seid ihr?
    Was meinst du/ihr, werden die Makrelen Anfang Juni da sein oder gibt es Hering satt?
     
  5. Allgäufischer

    Allgäufischer Allgäufischer

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nesselwang/Allgäu
    Es ist nicht gemeint das wir auf Makrelen oder Heringe fischen wollen, sondern das die Futterfische unter Land sind.
    Im Heltjefjord bei Bergen krachte es richtig im Frühjahr wenn die Heringe da waren, sie kommen zum laichen unter Land und die großen Kracher allesamt mit. Davor sind sie im Offshore Bereich, draußen auf offener See und du musst weit raus.
     
  6. Kruemel

    Kruemel Jetzt auch Opa

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Middlsaggsen
    Hallo Allgäu,

    Makrele und Hering sind eher nicht zu erwarten, denke ich. Ja, ich kenne die Anlage, war schon paar mal vor Ort. Ich sag mal so, bisher haben die Köhler als Futterfisch immer genügt, Gummi und Pilker sind aber immer die Renner gewesen für Dorsch und Co. Geht´s ins tiefe, tun es die Alternativen auch. Bisher hatte ich nie Lücken in der Gefrierkiste, immer volle Quote dort. Wenn es eng wird helfen Stefan und Co.

    Wir sind in Nr. 5...

    Habe gelesen, dass Ihr die hardcore-Anfahrt gewählt habt, na dann gute Fahrt... :a0155:

    Kann aber auch nur über Ende Mai, Anfang Juni berichten, war immer in der Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  7. Kruemel

    Kruemel Jetzt auch Opa

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Middlsaggsen
    Wir sind 5 hätten eigentlich gern noch einen im 2. Boot, ist aber wegen den Transportmitteln nicht so einfach, da wir aus 2 Regionen anreisen.
     
  8. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Duisburg
    An alle Teilnehmer der Speed Metal Tour 2018:

    Um alle Unklarheiten zu beseitigen, ob und wo man Stefans Registrierung oder die der
    Anlage einsehen kann, habe ich diese einmal gesucht.

    Stefan ist unter seinem Namen registriert.
    Weil hier eine gewerbliche Vermietung/Verpachtun von Häusern u. Booten ist erfolgt die
    Registrierung nicht freiwillig sondern obligatorisch.


    upload_2018-3-31_13-15-33.png


    https://www.fiskeridir.no/Fritidsfi...versikt-over-registrerte-turistfiskebedrifter

    Gruß
    Illex
     
    Werner 8871 und bjoerni33 gefällt das.
  9. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    128
    so Also IN genau 3 Wochen gehts ab nach Nord - Flatanger, hoffe Sönke lockt die Fische dann zur Namsenfjordmündung.
     
  10. nordstern72

    nordstern72 Stammnaffe

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    330
    Was ist denn los hier???? Man liest ja gar nix aktuelles aus Flatanger bezüglich Wetter, Fangmeldungen o. ä., kann doch nicht sein, dass keiner vor Ort ist.
     
    Norge Extreme gefällt das.
  11. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10.027
    Ort:
    Nordhastedt
    Guter Tipp... gelle... :a010:
     
    Illex08 gefällt das.
  12. Charlie

    Charlie Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Zwickauer Land
    Hallo Grauhund, da seid Ihr ja dieses Jahr genau vor uns da, wird dann aber nichts mit den Seehechten :a055: Dann berichte mal fleissig was so geht. Ich wünsche Euch schon heute eine gute Anreise und haut was raus, gelle !
    Krümel, auch wieder am Start ( etwas südlicher ) Euch auch gutes Gelingen ! :wave:

    Charlie, am 10.05. auf der Fähre .....
     
  13. Kaiser Franz

    Kaiser Franz Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Neuruppin
    Schön dass langsam Bewegung in den Thread kommt!!!:a020:

    Gruß vom Kaiser!
     
    Norge Extreme gefällt das.
  14. Kruemel

    Kruemel Jetzt auch Opa

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Middlsaggsen

    Hallo Charlie, ja Vik Brygge ist in diesem Jahr wieder dran. Dickes Petri an Eure Truppe, wo kein Fisch ist, wisst Ihr ja vom Vorjahr...:32:
     
  15. Charlie

    Charlie Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Zwickauer Land
    Genauuuuuuuhhhhh, da fahren wir dieses Jahr wieder hin, wollen doch die Ruhe in den Körper bringen und keinen Muskelkater im Arm haben :19:

    Dr. HC Charlie , Facharzt für Viruskrankheiten
     
    KarstenK gefällt das.
  16. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    128
    Der geb. Leipzscher (meine Eltern kommen aus Döbeln) grüßt die sächsischen Stammesgenossen aus Mittelsaggsen und Zwicke
    Norwescheneuch strenge ich mich an Informationen aus dem Fanggeschehen zu liefern - ich hoffe pooosidieve

    Bis denne

    Ps: der DD Pit auf dem Bild (Avatar) hat schon mal ne HundeDame aus Lichtentanne gedeckt, war aber auch schon dreimal zum Angeln am Namsenfjord/Nord Flatanger
     
  17. soenke

    soenke Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    @Charlie, so so am 10.05. kommt ihr. Dann weiß ich ja wann ich Urlaub nehmen muss! Ich glaub ich flieg nach bella Italia.:wink:
    Jetzt muss ich nur noch wissen wann der Kaiser kommt, damit ich weiß wie lange ich Urlaub mache.
     
    Charlie gefällt das.
  18. soenke

    soenke Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Ach ja, kauft euch neues Gerät! Unsere Makrelen werden immer größer!:zwinker:
     

    Anhänge:

    Charlie gefällt das.
  19. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    128
    Hallo Soenke,

    bist Du schon vor Ort in Sandmoen?

    viele Grüße
     
  20. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.144
    Ort:
    Wolfsburg
    Da mußt du aber ganz schön lange in Italien bleiben denn ich komme auch im Mai--weiß nicht ob dir Sven solange Urlaub genehmigt ich gönne es dir

    Gruß Dieter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flatanger 2018
  1. tonnetto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
  2. Jo-Fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    587
  3. Sisa
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    729
  4. bernyd66
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.534
  5. pommes
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    9.853
  6. bjoerni33
    Antworten:
    93
    Aufrufe:
    5.523
  7. Raymund
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566
  8. AUDIYANER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347
  9. Hook
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.740
  10. marcus.mewes
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.289

Diese Seite empfehlen