1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Flatanger 2018

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von nordstern72, 17. Oktober 2017.

1. hecht1807

hecht1807 Stammnaffe

Weiß jemand ob es in der nähe von Smavaret im Juni frischen Wildlachs kaufen gibt?

Gruß Stefan

2. ingo

ingo Stammnaffe

die Chefin,,lian,,kann die bestimmt was besorgen,oder matti und stefan in flatanger fragen,aber bitte nicht falsch verstehen...es kann sein das sie auch nein sagen,wenn du nicht dort der gast bist,denn die leben ja nicht von lachs besorgen:flaggen14:

3. hecht1807

hecht1807 Stammnaffe

Alles klar, danke.

4. Allgäufischer

Allgäufischer Allgäufischer

So nun ist alles soweit vorbereitet. Das Equipment ist mal wieder komplett (sowieso immer zu viel dabei:zwinker:).
    Sehr schön Krümel, nett das wir uns kennen lernen werden. Ich nehme an du bist nicht das erste mal im Camp!?
    Wie viele Leute seid ihr?
    Was meinst du/ihr, werden die Makrelen Anfang Juni da sein oder gibt es Hering satt?

5. Allgäufischer

Allgäufischer Allgäufischer

Es ist nicht gemeint das wir auf Makrelen oder Heringe fischen wollen, sondern das die Futterfische unter Land sind.
    Im Heltjefjord bei Bergen krachte es richtig im Frühjahr wenn die Heringe da waren, sie kommen zum laichen unter Land und die großen Kracher allesamt mit. Davor sind sie im Offshore Bereich, draußen auf offener See und du musst weit raus.

6. Kruemel

Kruemel Jetzt auch Opa

Hallo Allgäu,

Makrele und Hering sind eher nicht zu erwarten, denke ich. Ja, ich kenne die Anlage, war schon paar mal vor Ort. Ich sag mal so, bisher haben die Köhler als Futterfisch immer genügt, Gummi und Pilker sind aber immer die Renner gewesen für Dorsch und Co. Geht´s ins tiefe, tun es die Alternativen auch. Bisher hatte ich nie Lücken in der Gefrierkiste, immer volle Quote dort. Wenn es eng wird helfen Stefan und Co.

Wir sind in Nr. 5...

Habe gelesen, dass Ihr die hardcore-Anfahrt gewählt habt, na dann gute Fahrt... :a0155:

Kann aber auch nur über Ende Mai, Anfang Juni berichten, war immer in der Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  7. Kruemel

Kruemel Jetzt auch Opa

Wir sind 5 hätten eigentlich gern noch einen im 2. Boot, ist aber wegen den Transportmitteln nicht so einfach, da wir aus 2 Regionen anreisen.

8. Illex08

Illex08 Total infiziert

An alle Teilnehmer der Speed Metal Tour 2018:

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, ob und wo man Stefans Registrierung oder die der
    Anlage einsehen kann, habe ich diese einmal gesucht.

Stefan ist unter seinem Namen registriert.
    Weil hier eine gewerbliche Vermietung/Verpachtun von Häusern u. Booten ist erfolgt die
    Registrierung nicht freiwillig sondern obligatorisch.

upload_2018-3-31_13-15-33.png

https://www.fiskeridir.no/Fritidsfi...versikt-over-registrerte-turistfiskebedrifter

Gruß
    Illex

Werner 8871 und bjoerni33 gefällt das.
  9. Grauhund

Grauhund Stammnaffe

so Also IN genau 3 Wochen gehts ab nach Nord - Flatanger, hoffe Sönke lockt die Fische dann zur Namsenfjordmündung.

10. nordstern72

nordstern72 Stammnaffe

Was ist denn los hier???? Man liest ja gar nix aktuelles aus Flatanger bezüglich Wetter, Fangmeldungen o. ä., kann doch nicht sein, dass keiner vor Ort ist.

Norge Extreme gefällt das.
  11. bjoerni33

bjoerni33 Buttjäger

Guter Tipp... gelle... :a010:

Illex08 gefällt das.
  12. Charlie

Charlie Stammnaffe

Hallo Grauhund, da seid Ihr ja dieses Jahr genau vor uns da, wird dann aber nichts mit den Seehechten :a055: Dann berichte mal fleissig was so geht. Ich wünsche Euch schon heute eine gute Anreise und haut was raus, gelle !
    Krümel, auch wieder am Start ( etwas südlicher ) Euch auch gutes Gelingen ! :wave:

Charlie, am 10.05. auf der Fähre .....

13. Kaiser Franz

Kaiser Franz Stammnaffe

Schön dass langsam Bewegung in den Thread kommt!!!:a020:

Gruß vom Kaiser!

Norge Extreme gefällt das.
  14. Kruemel

Kruemel Jetzt auch Opa

Hallo Charlie, ja Vik Brygge ist in diesem Jahr wieder dran. Dickes Petri an Eure Truppe, wo kein Fisch ist, wisst Ihr ja vom Vorjahr...:32:

15. Charlie

Charlie Stammnaffe

Genauuuuuuuhhhhh, da fahren wir dieses Jahr wieder hin, wollen doch die Ruhe in den Körper bringen und keinen Muskelkater im Arm haben :19:

Dr. HC Charlie , Facharzt für Viruskrankheiten

KarstenK gefällt das.
  16. Grauhund

Grauhund Stammnaffe

Der geb. Leipzscher (meine Eltern kommen aus Döbeln) grüßt die sächsischen Stammesgenossen aus Mittelsaggsen und Zwicke
    Norwescheneuch strenge ich mich an Informationen aus dem Fanggeschehen zu liefern - ich hoffe pooosidieve

Bis denne

Ps: der DD Pit auf dem Bild (Avatar) hat schon mal ne HundeDame aus Lichtentanne gedeckt, war aber auch schon dreimal zum Angeln am Namsenfjord/Nord Flatanger

17. soenke

soenke Stammnaffe

@Charlie, so so am 10.05. kommt ihr. Dann weiß ich ja wann ich Urlaub nehmen muss! Ich glaub ich flieg nach bella Italia.:wink:
    Jetzt muss ich nur noch wissen wann der Kaiser kommt, damit ich weiß wie lange ich Urlaub mache.

Charlie gefällt das.
  18. soenke

soenke Stammnaffe

Ach ja, kauft euch neues Gerät! Unsere Makrelen werden immer größer!:zwinker:

Anhänge:

Charlie gefällt das.
  19. Grauhund

Grauhund Stammnaffe

Hallo Soenke,

bist Du schon vor Ort in Sandmoen?

viele Grüße

20. Heilbuttdieter

Heilbuttdieter Stammnaffe

Da mußt du aber ganz schön lange in Italien bleiben denn ich komme auch im Mai--weiß nicht ob dir Sven solange Urlaub genehmigt ich gönne es dir

Gruß Dieter

Die Seite wird geladen...