•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Moin in die Runde,

na endlich kommt mal wieder etwas neues zur Region.
Wir sind im Mai in Vik Brygge. Da wir zum ersten Mal dort sind, würde ich mich über Tips sehr freuen.

Die Karte (Hanse Nautik) habe ich bereits studiert und bin sehr gespannt.
Scheint mir ein anspruchsvolles Revier zu sein.

Die alten Beiträge habe ich schon gelesen und bin gespannt, was im Mai dort so alles geht.
Offenbar hatten ja Kollegen im Mai auch den SEI vor Ort, das lässt hoffen.

Was sollte denn im Mai realistischer Zielfisch sein?

Danke im Voraus

Gruss

Kveite
 
Nein, ich bin zur Zeit in Deutschland. Wir hatten leider einen Todesfall in der Familie und ich muss mich um Einiges hier kümmern. Ich fliege aber in den nächsten Tagen wieder hoch. Falls du dir um den Fischbestand Sorgen machst, kann ich dich beruhigen. Ich hab selbst im November Pollack vom Ufer gefangen. Wenn du irgendwelche Fragen hast ruf mich einfach an!
@Dieter War doch nur Spaß! Ich freu mich auf euch!!! Ist Dirk auch wieder dabei?
 
Hallo Sönke
Ja Dirk kommt auch mit seinem Sohn ist also auch wieder mit dabei
Mein aufrichtiges Beleid

Gruß Dieter
 
Nein, ich bin zur Zeit in Deutschland. Wir hatten leider einen Todesfall in der Familie und ich muss mich hier um Einiges kümmern. Ich fliege aber in den nächsten Tagen wieder hoch und werde dann ein paar Probewürfe machen. Ich werde berichten! Ich denke Dorsch und Pollack geht!
@ Dieter War doch nur Spaß! Ich freu mich auf euch! Ist Dirk auch wieder dabei?
 
Moin in die Runde,

na endlich kommt mal wieder etwas neues zur Region.
Wir sind im Mai in Vik Brygge. Da wir zum ersten Mal dort sind, würde ich mich über Tips sehr freuen.

Die Karte (Hanse Nautik) habe ich bereits studiert und bin sehr gespannt.
Scheint mir ein anspruchsvolles Revier zu sein.

Die alten Beiträge habe ich schon gelesen und bin gespannt, was im Mai dort so alles geht.
Offenbar hatten ja Kollegen im Mai auch den SEI vor Ort, das lässt hoffen.

Was sollte denn im Mai realistischer Zielfisch sein?

Danke im Voraus

Gruss

Kveite


Wir sind auch Mitte Mai da. wir hatten im Mai schon Sei, Dorsch Pollack, butt. Dorsch deutlich mehr als im Juni oder September. Aber generell ist alles da machbar
 
:dance:Sönke, bleib wo Du bist, in Italia finden Dich meine Leute sofort !!!!! ( das möchtest Du doch nich ..... ) Im übrigen sind die großen Makrelen dort ja zu Hause, vor Sizilien quasi. Grauhund, Lichtentanne sehe ich von meinem Bürofenster, dort hatte ich auch mal eine ..... :a055: Also, wer zuerst ein Fangbild aus Utvorda sendet dem gebe ich einen AUS !

Don Charlos, alte Familie .....
 
DSC_1047.JPG
:dance:Sönke, bleib wo Du bist, in Italia finden Dich meine Leute sofort !!!!! ( das möchtest Du doch nich ..... ) Im übrigen sind die großen Makrelen dort ja zu Hause, vor Sizilien quasi. Grauhund, Lichtentanne sehe ich von meinem Bürofenster, dort hatte ich auch mal eine ..... :a055: Also, wer zuerst ein Fangbild aus Utvorda sendet dem gebe ich einen AUS !

Don Charlos, alte Familie .....

geht auch von 2017 das Bild?

In der Regel trinke ich Gin-Tonic :a015: oder Rotwein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, nur 2018 zählt ! Wie ich das dann logistisch mache ( erst mal sehen wer der 1. ist ) weiß ich auch noch nicht. :biglaugh:

Johnny Charlie
 
2017 waren die Würmer und Bienenmaden ja ganz gut auf Mefo und Bachforellen. Jede 10. Forelle hatte eine verwertbare Größe.
WP_20170720_22_54_52_Pro.jpg

Frage an Sönke: Beißen die Forellen in den Seen schon? Oder ist Eisangeln angesagt?

Gruß Grauhund
 
:angeln::flaggen14::flaggen14:Hallo ihr Norwegen - Süchtigen! Heute in drei Wochen geht es bei uns auch los nach Utvorda. Alle sind schon total aufgeregt und die letzten Vorbereitungen laufen. Sönke von uns ebenfalls ein herzliches Beileid.
Freuen uns auf jedem Fall darauf euch Drei wieder zu sehen. Bis bald und viele Grüße, Marcel!
 
:angeln::flaggen14::flaggen14:Hallo ihr Norwegen - Süchtigen! Heute in drei Wochen geht es bei uns auch los nach Utvorda. Alle sind schon total aufgeregt und die letzten Vorbereitungen laufen. Sönke von uns ebenfalls ein herzliches Beileid.
Freuen uns auf jedem Fall darauf euch Drei wieder zu sehen. Bis bald und viele Grüße, Marcel!
 
Moin,
das wir ja im Mai ein Naffentreffen. Wir sind Ende Mai dort. :a010:

Ich hätte gedacht, dass es ein gutes Leng Reviert ist, wenn man die tiefen Kanten so sieht.
Die Laichzeit sollte vorbei sein und dann rappelt es gewöhnlich, oder ist dort Ende Mai noch zu früh?

Die Köhler zu finden wird dann, wie sonst auch, sportlich...
Muss man da rüber auf Riff oder geht vor der Haustür auch etwas.
Das sollte in 30min machbar sein, wenn die Wetterlage es zulässt oder?

Ich würde mich freuen den ein oder anderen Naffen dort auf ein :a015: zu treffen!

Gruss

Kveite
 
Die Laichzeit sollte vorbei sein und dann rappelt es gewöhnlich, oder ist dort Ende Mai noch zu früh?

Leng ging die letzten Jahre im Mai immer gut an den Außenriffen! Hoffe das dies Jahr das Wetter wieder mitspielt und wir rausfahren könnnen!
Große Seelachse hatten wir im Nahbereich noch nicht. Frag mal Sönke nach Klakken, da geht vielleicht was...

Gruß vom Kaiser
 
Oben