•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Na das ist doch schon mal was, weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo an Alle. Kann mich Charlie nur anschließen. Die Sonne brennt ohne Ende und die Fänge sind sehr durchwachsen. Hatten vorgestern einen Butt von 105 cm und heute ein paar schöne Lengs. Ansonsten mittlere Seelachse und Pollacks. :flaggen14:
 
Na das sieht doch gut aus, freut mich für Euch - Petri heil und dicke Bräute - Ihr Anderen müsst nur losfahren nach hause kommen diese Arten von Fischen nicht.

mfg soll ich 50 + Sonnencreme mit meiner Drohne schicken?
 
Viele Grüße vom Grillhähnchen Charlie. Ihr wollt nicht wissen wie es in meinem Floater riecht, oder doch ! :a055: ? Team Marcel noch einmal Petri, schöne Teile gewesen. Wir haben einen 99,99 cm Dorsch und mittlere Seelachse rausgehauen. Aber noch keinen Pollack, sind wir zu doof zu. Jetzt gibt es erst mal ne riesen Fischpfanne, Juhuuuuuh und Bier, ahuuuu.

Charlie grüßt aus der Sonne
 
Grüße zurück an Charlie und Co.!

Diese Bilder und Berichte sind Gift für mein Herz, bin schon ohne völlig daneben...

Aber selbst wenn ich mich sperren lasse könnte ich ja weiter lesen :a0155:

Verdammt, noch über 2 Wochen leiden!!!!
 
Ahh, so geiles Wetter. Ich hoffe das hält sich noch bis wir dann in 3 Wochen da sind.
Und Fänge durchwachsen? Das sieht doch super aus! Dickes Petri!
 
Sieht doch gut aus. Dickes Petri von mir.
Nocheinen Monat warten dann geht es bei mir auch los.

Lasst uns nochein paar Butts übrig. :bindafuer:

GrußMatthias
 
Hai Leute, so heute haben wir 2 Dorsche von 1,01 gefangen und auch endlich 3 gute Pollaks. Der Rest waren mittlere bis gute Seelachse. Ich denke, die Jungs kommen jetzt rein. Die Hitze war wieder da, doch morgen kann es unbeständig werden. Zum REMA müssen wir aber zum Glück nicht gehen, um Fisch zu kaufen.

Charlie, zur Zeit Müde
 
Moin Charlie,
na hoffentlich sind nächste Woche ein paar mehr Pollaks am Start!
Wünsche Euch noch drei schöne Angeltage, wir winken dann auf der E3:a010:

Gruß vom Kaiser
 
So, das Ende ist nah für Lenin und Marx ... gestern 1. Ausfalltag 10 ms Wind, heute Guiding mit Sven Richtung Röhrwig, zurück wurde der Wind stärker und wir waren froh, wieder drinne zu sein. Fische finden war schwierig, haben das Beste daraus gemacht. Seelachse der 60/70 Klasse, 1 Schelli, paar Dorsche , 1 Roter. Unsere Quote haben wir punktgenau getroffen. Kaiser, Grüße sind angekommen und gehen dankend zurück. Viel Erfolg für Euch und alle, die Flatanger besuchen. Die Elche sind dieses Jahr handzahm, können zum kuscheln genommen werden. So, noch 1 Bier und dann ab in die Falle,

Grüße Charlie, Müde und Zufrieden :a050:
 
dann wünsche ich eine stressfreie Heimreise

Gruß Dieter
 
Hallo!

Sind heute wieder gut zu Hause angekommen. Die Rückfahrt war doch entspannter wie gedacht, allerdings nur Fahrtechnisch.
Jetzt noch mal ein kleiner Rückblick auf die letzte Woche in Utvorda. Anfänglich mussten wir die Fische wirklich suchen, aber dann wurde es besser.
Wer in den nächsten Tagen hochfährt, sollte es unbedingt mal an den Mefalltaren versuchen, da hatten wir am Dienstag ordentlich gefangen (Seelachs).
Des Weiteren kann ich nur empfehlen, einmal mehr einen Blick ins Wasser zu werfen, denn manchmal folgen den kleinen Fischen am Haken auch Große.
Diesen Fall hatten wir, denn mein Bruder hat im flacheren Bereich mit Gummifisch auf Pollack geangelt und einen davon erhascht. Als sich der Fang neben unserem Boot befand, stand auf einmal ein neugieriger Butt darunter und beobachtete diese Geschichte. Meine zu Wasser gelassenen Gummifische verspeiste er, allerdings war der Drillspaß nur von kurzer Dauer, dann spuckte er ihn aus. Deshalb schaut wirklich mal ins Wasser! Ansonsten war es wirklich wieder ein sehr entspannter und harmonischer Urlaub mit meinem Trüppchen. Vielen Dank nochmal an die Gastfreundliche Betreuung vor Ort in Utvorda. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Charlie, Euch eine gute Heimreise und allen Anderen die jetzt erst hinauf fahren, viel Glück und Petri Heil!

Viele Grüße Marcel!:flaggen14::angeln:
 
Angelei variiert etwas, aber wenn das Wetter passt kommt auch Fisch. Letztlich ist ja auch jedes Jahr anders. In den letzten Wochen wurde auch in Nordnorwegen (in den Fjorden) teils sehr schlecht gefangen. Ich war letzte Woche selbst in Nordnorwegen und auch wenn es landschaftlich toll war, kamen an manchen Tagen deutlich bessere Fangmeldung aus Flatanger als wir dort Erfolge hatten. Letztlich macht das ja aber auch die Angelei aus - um so mehr freut man sich denn wenn es mal klappt. Wir hatten gesteren Dorsch und Köhler, viele Fisch so ein Meter lang. Keine Riesen dabei, aber stabil. Ein großer Leng kam als Beifang auch mit. Pollack war dafür recht wenig.
 
Hey Sven, gibt es aktuell bestimmte spots die wie immer gut gehen oder wo ward ihr gestern?
Nyland inzwischen wieder besser? Was sagt Matti so? Hast du ihn mal gesprochen in der letzten Zeit?

Noch 2 Wochen.... Bin gar nicht aufgeregt.. ^^
 
Angelei variiert etwas, aber wenn das Wetter passt kommt auch Fisch. Letztlich ist ja auch jedes Jahr anders. In den letzten Wochen wurde auch in Nordnorwegen (in den Fjorden) teils sehr schlecht gefangen. Ich war letzte Woche selbst in Nordnorwegen und auch wenn es landschaftlich toll war, kamen an manchen Tagen deutlich bessere Fangmeldung aus Flatanger als wir dort Erfolge hatten. Letztlich macht das ja aber auch die Angelei aus - um so mehr freut man sich denn wenn es mal klappt. Wir hatten gesteren Dorsch und Köhler, viele Fisch so ein Meter lang. Keine Riesen dabei, aber stabil. Ein großer Leng kam als Beifang auch mit. Pollack war dafür recht wenig.

Wie sieht die angelei mit Gummi aus oder beißt es besser auf Pilker?

Gruß Dieter
 
Wir sind heute in Utvorda aufgeschlagen. Sind dann noch für'n Stündchen rausgefahren. War für die kurze Zeit ein sehr gutes Ergebnis. Keine Riesen aber schöne Küchenfische. Seelachs, Pollack und Dorsch wurden gefangen. So kann es weitergehen. :genau:

Gruß vom Kaiser
 
Oben