•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Ohhhh, das war aber sehr ärgerlich, hoffe das bleibt dir dieses Mal erspart :tongue::lacher:

War schon ärgerlich . Als wir mit Sven draußen waren wollte er gerne auf Heilbutt mit uns aber es bissen nur grosse Dorsche auf unsere grossen Köder und wer möchte schon gerne schwer heben im Urlaub. Haben den Platz gewechselt und auf halber Strecke meinte Sven "unter uns ist ein Seelachsschwarm, sieht nach sehr grossen Fischen aus." Haben nur müde abgewinkt aber gerieten dann in einen Haufen von Walen, die wir eine Stunde begleitet haben - das nennt man dann Erholung. Ich hoffe für uns alle das es uns dieses Jahr wieder so geht. Gruß Peter
 
:flaggen14:Hallo
Bin ab dem 04.06. In Hasvag, wer ist denn dann in der Nähe?
Gruß Stefan :flaggen14::bussi:
 
:flaggen14:Mit dem Boot halbe Stunde, so dass man sich auf dem Wasser vielleicht mal zum weiter raus fahren treffen könnte wenn Wetter währe. Sind zu zweit und haben 60 PS am Oien 620, 20ft. Genau gesagt sind wir in Hasvag Fiske 24 von Din Tur. :flaggen14:
 
Wenn Not in der Kiste ist, warum nicht...

Vielleicht sieht man sich mal am Glasoy, wie ich aufm Boot aussehe, siehe links :a055:,

leicht zu erkennen, wenn der Kahn hinten tiefer hängt als vorn bin ich wohl im Heck im Gange :a020:

So ein Kameradendrecksack hat mich mal gefragt ob ich den Motor überhaupt absenke, es müsste doch auch so gehen..., dass war nicht nett!
 
War schon ärgerlich .
Eh ich habe das mit dem Handy geschrieben und da sollte natürlich ein smily mit lachendem Gesicht stehen. Ich hoffe der Satz wurde auch so ironisch aufgefasst. Es war natürlich mit Abstand unser schönster Norwegenurlaub ! Elche, Wale, Otter, Seeadler und Fisch bis die Arme lahm wurden - mehr kann man sich nicht wünschen. Gruss Peter
 
[QUOTE="Kruemel, post: 958276, member:

So ein Kameradendrecksack hat mich mal gefragt ob ich den Motor überhaupt absenke, es müsste doch auch so gehen..., dass war nicht nett![/QUOTE]

Mach dir nichts draus mir wurde mal gesagt ich mache durch meine Anwesenheit aus jedem Gleiter einen Verdränger und beim Tragflächenboot muss ich immer hinten sitzen. Dafür schaukelt das Boot auch nicht wenn ich mitfahre und das Gaffen fällt leichter weil die Bordwand nicht so hoch aus dem Wasser steht hat halt alles Vor- und Nachteile. Gruß Peter
 
so unser erster Angeltag ist um. Wetter ist zu Zeit gut
Wir sind für den ersten Tag zufrieden .Dorsche Pollack,und Köhler
wurden in Küchengröße 55/75 gefangen. Fotos lohnt für solche ja nicht. 10 Kg Filet konnten wir in den Froster legen
Jetzt noch ein kleinen Schlummertrunk und dann gehts ins Bett
Gruß Dieter
 
Na, dann mal Petri Heil Euch da oben ! Marcel, Termin passt ! Bilder nicht vergessen. Ich werde am WE auch noch was laden.

Charlie, leider wieder im Büro ....
 
Na, dann mal Petri Heil Euch da oben ! Marcel, Termin passt ! Bilder nicht vergessen. Ich werde am WE auch noch was laden.

Charlie, leider wieder im Büro ....

Wird Zeit mit den Bildern Charlie, warum machste das nicht gleich, bist doch im Büro :a055::a055:, da ist doch immer Zeit oder haste noch Jetlag und musst ruhn?:flaggen14:
 
Heute war's etwas vom Wind verblasen aber wir können uns nicht beschweren! Konnten noch mal für 2h auf's Riff. Leng lief gut, jedenfalls auf dem Boot 2Morgen letzter Tag aber wird wohl wieder recht zügig.

Gruß vom Kaiser!
 
Für uns lief es gestern nicht so besonders gut
sind wohl an den fängigen Stellen vorbeigefahren
gegen Mittag wurde es nebelig und der Wind frischte
ordentlich auf,haben das Boot fahren dann abgebrochen
heute morgen wollen wir mal am Eisenschwein probieren
ob was dort geht(Draussen wird wohl noch ordentliche Welle sein.)
Gruß Dieter
 
Komisch, bei yr sehen die Vorhersagen zum Wind immer ganz gut aus. Gibt es da eine "bessere" Wahl für den Ort als Lauvsnes?

EDIT: Schon gefunden, hatte vergessen mal wieder bei Nylandskjaeret zu schauen. Da sieht es doch deutlich schlechter aus, zumindest gibt es immer nur mal nen Fenster wo es geht.
 
Dann tippe mal auf die Karte und dann einfach mal auf eine Stelle, wo Du Fischlein haschen willst, da zeigt es Dir den Wind auf Wasser an...:k020:

Krümel hats eben drauf :a055:
 
Oben