•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Pollak kam nur auf Gummi Seelachs und Dorsch auf beides. War aber nur 1Stunde, da ist es noch schwer einzuschätzen. Morgen kann ich Dir dazu hoffentlich etwas konkreter antworten.

Gruß vom Kaiser
 
Schonmal besten Dank für die Information
Wünsche Euch und uns bestes Angelwetter
Gruß Dieter
 
So, pünktlich zum Pokalfinale zu Hause. Es war wieder eine sehr kurzweilige Tour bei den Freunden in Utvorda :a020:. Nächstes Jahr steht ! Marcel, sieht man sich wieder. Den Jungs aus Hannover, mit eigenem Koch angereist, viel Erfolg ! :a055: Dieter, bei mir ging der 150 g Pilker sehr gut, die Butts kamen aber auf Gummi SG bzw. auf Octopus 400 g. Ich empfehle noch bei Rekoyrasa links rum und dort die Kanten abzuklopfen. 2 Meterdorsche und bessere Seelachse. Die Weiten Touren bei gutem Wetter ruhig machen, besser noch Sven einpacken :aetsch: oder meinen Freund Julian. Kaiser, haut ordentlich in die Saiten ! Was habt ihr für ein Kennzeichen ?
Tschüssikowski, Charlie

Für alle: Bayern haben verloren ( nur mal so ) Björni.
 
Moinsen!
War wieder gut heute. Halbstarke Seelachse ohne Ende. Da haben wir dann abgebrochen und Dorsch und Pollack gesucht. Pollack wieder nur auf Gummi. SG Sandaal! Dorsch und Seelachs uff Pilker. In den Schären muss man wirklich suchen. Revillen geht z.Zt. sehr gut. Sind leider noch nicht auf die Riffe rausgekommen, Wind sieht aber für Mitte der Woche besser aus. Hoffentlich klapp's dann!
@Charlie Kennzeichen HVL schwarzer Vito
Jetzt gibts Fisch
Gruß vom Kaiser
 
Da ich die nächsten 2 Wochen wohl noch nicht ausführlich zu einem Bericht komme: wir waren letzte Woche da, mega Wetter, Fisch sehr zäh. Glasoy sehr schwierig, viel suchen und wenig dickes. Seelachse bis 80, paar Meter dorsche, in den schären auch nicht wenig Dorsch, auch hier mehrere über ein Meter. Kamera Aufnahmen Unterwasser haben auch Dorsch ohne Ende aber geringe bissfreudigkeit gezeigt. Wirklich draussen dann ging es ganz gut, aber sonst teilweise wirklich schwer momentan.
Ansonsten ging auf dem glasoy nichts auf Gummi bei uns. Im Fjord dagegen nur auf gummi. Aber auch jeden Tag anders.
 
Das klingt doch zumindest schon mal nicht sooo schlecht. Glasoy ist wo? Ich finde nur Glasoya die Insel bzw den fjord dazu. :-)
 
Die letzten Tage ging Pollack sehr gut! Auch in ordentlichen Grössen. Vorwiegend an den Ausgängen der Schären. Heute sind wir dann sehr früh raus auf's Aussenriff. Leider kam der Wind früher als angekündigt, sodass wir nach einer guten Stunde abrechen mussten. War sehr schade, da die Fische sehr willig warenLeng, Dorsch und Seelachs sowie als Beifang 2 schöne Rote! Sind dannn wieder Richtung Schären Pollack angeln. Vielleicht können wir Donnerstag noch mal raus.
Gruß vom Kaiser!
 
Das klingt ja inzwischen deutlich besser/entspannter als noch vor 1-2 Wochen! Weiterhin Petri und viel Glück mit dem Wind, die Vorhersage sieht ja eigentlich ganz gut aus.
 
Moin, da ich vom 02.06 - 09.06 auch in Flatanger / Haus Frosendal bei Anja, Sven und Söhnke bin mal hier ein Hallo von meiner Seite. Wir sind natürlich nicht weniger aufgeregt als alle, die ihre Reise noch vor sich haben. Der 14 Tage Wetterbericht ist natürlich wieder ein Scherz, für Dienstag den 5.6 sind bei einem Wetterbericht Temperaturen von 9 Grad vorhergesagt und bei einem anderen 18 Grad. Wir hoffen natürlich auf die 18 Grad aber egal wird schon werden. Da wir nur mit einem Boot unterwegs sind hoffen wir , daß wir noch andere finden die mit uns einen Ausflug zu den Klakken machen denn mit zwei Booten ist man einfach sicherer.
Sven oder Söhnke falls ihr hier mitlest, ich habe bei Anja schon ein Guiding angemeldet und hoffe, daß wir das am Sonntag oder Montag hinbekommen ( je nach Wetter ) freuen uns schon sehr darauf, das guiding gehört einfach dazu.

@Tom2k ihr seit zwar in zansibar inn aber zur gleichen Zeit wie wir vor Ort. falls ihr mal einen Ausflug plant ( bei konstanter Wetterlage und dem ok der Vermieter ) dann könnten wir uns ja auf halber Strecke treffen und einen gemeinsamen Ausflug planen. Ich bin das dritte mal vor Ort aber mit einem Boot ist das nichts, es kann immer mal ein Boot ausfallen ( toi,toi,toi ist uns in Utvorda noch nie passiert, Boote sehr zuverlässig ). Da ich hier neu bin kann ich keine PN schicken aber wenn Interesse besteht einfach die flatanger2018@gmx.de ( wird nach dem Urlaub gelöscht ) anschreiben. Gruß Peter
 
Moin, da ich vom 02.06 - 09.06 auch in Flatanger / Haus Frosendal bei Anja, Sven und Söhnke bin mal hier ein Hallo von meiner Seite...
Moin Peter,

dann werden wir uns bestimmt über der Weg laufen. Wir reisen am 4.6. an und werden im Haus Sandmoen wohnen. Wenn das Wetter passt, können wir uns gerne für eine Tour Richtung Klakken zusammenschließen.

Cheers
Jörg
 
@plantamin Von mir aus gerne, müsste ich dann allerdings kurzfristig mit den Mitreisenden abstimmen, da will ich lieber nicht zu viel versprechen :-) Wir lesen uns ja ganz sicher hier und ich glaube, ab dem Zeitpunkt können wir dann auch PN schreiben (wie lange war die Wartezeit)?

Wir hoffen ebenfalls, dass das Wetter bzw die Vorhersage von yr einigermaßen hinhaut, dann steht einem richtig guten Angelurlaub ENDLICH mal nichts mehr im Wege. TOI TOI TOI

EDIT:
Moin Peter,

dann werden wir uns bestimmt über der Weg laufen. Wir reisen am 4.6. an und werden im Haus Sandmoen wohnen. Wenn das Wetter passt, können wir uns gerne für eine Tour Richtung Klakken zusammenschließen.

Cheers
Jörg

Na siehste, perfekt. Ich würde mich freuen wenn wir trotzdem einfach alle hier in Kontakt bleiben, vielleicht sehen wir uns dann spätestens draußen auf dem Wasser mal?
 
Moin Peter,

dann werden wir uns bestimmt über der Weg laufen. Wir reisen am 4.6. an und werden im Haus Sandmoen wohnen. Wenn das Wetter passt, können wir uns gerne für eine Tour Richtung Klakken zusammenschließen.

Cheers
Jörg

Moin, das ist ja super, in dem Haus waren wir letztes Jahr, da werden wir uns bestimmt sehen, denn ich stehe gerne am Felsen hinterm Haus und angle auf Pollak in den Fjord.
Wir warten mal das aktuelle Wetter ab aber der Langzeitbericht sagt auf zwei Kanälen für Dienstag gutes Wetter voraus. Ich werde mal Montag Abend bei euch anklopfen, wenn
wir vom Wasser zurück sind oder wir sehen uns im Hafen ( wir sind die mit der Angel in der Hand :a055: ). Ich muß nun noch acht mal was schreiben, 7 Tage warten und dann können wir per PN mal unsere Daten tauschen oder du schreibst an meine mail. Gruß Peter
 
Moinsen,

Angelei pendelt sich ja ein. Wenn das Wetter passt sind eigentlich jetzt immer gute Fänge möglich. Guidings machen wir & alle hier in Flatanger wenn es das Wetter hergibt. Das war in den letzten Tagen nicht immer so, aber wir haben den Wetterbericht im Blick. 14 Tage vorher lässt sich nix planen, selbst 4 Tage vorher ist das nicht konkret möglich.

Beste Grüße aus dem sonnigen Flatanger
 
@plantamin Von mir aus gerne, müsste ich dann allerdings kurzfristig mit den Mitreisenden abstimmen, da will ich lieber nicht zu viel versprechen :-) Wir lesen uns ja ganz sicher hier und ich glaube, ab dem Zeitpunkt können wir dann auch PN schreiben (wie lange war die Wartezeit)?

Wir hoffen ebenfalls, dass das Wetter bzw die Vorhersage von yr einigermaßen hinhaut, dann steht einem richtig guten Angelurlaub ENDLICH mal nichts mehr im Wege. TOI TOI TOI

EDIT:


Na siehste, perfekt. Ich würde mich freuen wenn wir trotzdem einfach alle hier in Kontakt bleiben, vielleicht sehen wir uns dann spätestens draußen auf dem Wasser mal?

@Tom2k Ja wir sollten in Kontakt bleiben. Gemeinsam zu den Klakken fahren heißt ja nicht auf einer Stelle angeln man sollte lediglich Sichtkontakt halten und wenn an den Klakken was geht, dann reicht das für alle, haben dort schon mal nach einer Stunde abgebrochen weil Meterseelachse alles schluckten was da runter kam sind dann zum Lengangeln, war aber auch nicht viel entspannter, pro Drift ein Leng über 1m pro Person, Gott taten uns da die Arme weh, haben nach zwei Driften aufgehört vier Wannen waren randvoll. Nach zwei Tagen hatten wir unsere 15kg voll. Das Gebiet hat so viel zu bieten und ich hoffe, daß wir auch diesmal unsere 20kg schaffen. Gruß Peter
 
@Tom2k Ja wir sollten in Kontakt bleiben. Gemeinsam zu den Klakken fahren heißt ja nicht auf einer Stelle angeln man sollte lediglich Sichtkontakt halten und wenn an den Klakken was geht, dann reicht das für alle, haben dort schon mal nach einer Stunde abgebrochen weil Meterseelachse alles schluckten was da runter kam sind dann zum Lengangeln, war aber auch nicht viel entspannter, pro Drift ein Leng über 1m pro Person, Gott taten uns da die Arme weh, haben nach zwei Driften aufgehört vier Wannen waren randvoll. Nach zwei Tagen hatten wir unsere 15kg voll. Das Gebiet hat so viel zu bieten und ich hoffe, daß wir auch diesmal unsere 20kg schaffen. Gruß Peter

Ohhhh, das war aber sehr ärgerlich, hoffe das bleibt dir dieses Mal erspart :tongue::lacher:
Diese Luxusprobleme würde ich dieses Mal (nach 2 vergeigten Malen mit sehr schlechtem Wetter, viel Wind und wenig Fisch) gerne haben!!!

Wir (3) können dann auch gerne Telefonnummern tauschen und üer WhatsApp oder was auch immer in Kontakt bleiben (wenn es kurzfristig sein soll)
 
Oben