•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Neues aus Flatanger,
Wetter sehr wechselhaft, 11-15C, heftige Regenschauer wechseln mit sonnigen Abschnitten
Wind-geht so - 2-6 Wst gestern aus W
Makrelen sind ausreichend da,
Grundfisch Leng beißt ganz gut
Seehecht- mal abwarten
 
Nachdem einige hier im Forum Kaschi ein wenig auf die Füße getreten sind, hat er seine Aktivitäten im Forum stark zurück gefahren. Ich halte ihn aber für einen der erfahrensten Angler in Norwegen und bin daher froh, wenn er seine Erfahrungen mit uns teilt.
Ich hoffe aber auch, dass uns die Jungs von der Speedy Tour ein paar nützliche Infos und schöne Bilder zukommen lassen.
 
Moin , es ist einfach kein Fisch da. Das Wassser ist 14C° warm. Es ist ihnen zu warm . Deshalb haben sie sich ins Tiefe verzogen.Was geht ist Rotbarsch. Aber das ist nicht unser. Dieses Jahr verzweifeln alle. Es sind schon Gruppen vorzeitig abgereist oder sind vorzeitig nach Hause geflogen. Aber trotzdem ist es wieder eine Erfahrung die wir machen müssen. Trotz allerdem ist es wieder ein geiler Angelurlaub. Selbst der Tipp von Thomas auf Seehecht haut nicht hin. Nur schade das wie hier keine Revanche bekommen. Wie ihr wisst ist es hier alles im Umbruch und für uns zwei kein Platz mehr da, weil die Wohnung über dem Coopladen nicht mehr vermietet wird. Schade. Wir werden uns nächstes Jahr wohl umorientieren. Ich liebäugel mit Myken. Aber noch ist nichts Spruchreif. Für zwei Personen etwas zufinden ist nicht einfach. Aber wir haben es bisher immer geschafft etwas zu finden. Aber noch sind wir hier und haben Spass. Auch ohne Fisch. Es macht uns trotzdem viel Spass.
 
Hallo,
wir sind seit gestern wieder zu Hause. Also die Meinung von Karsten kann Ich nicht teilen..... Es ist genug Fisch da.. Er muss nur gefunden werden :)

Die besten Erfolge hatten wir auf ca 10-15 m hinten im Fjord... Mitunter waren auch einige Kracher dabei aber der Durchschnitt lag bei den Pollaks und Dorschen bei
ca 70 cm... Auch Lump und Leng ging ganz gut (kein Lump mit Würmern!!)... Seelachs ist zur Zeit wohl nicht vorhanden. Jeder von uns kann sich nun über 18 Kg Filet freuen :wink:..Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unserem ersten mal in Flatanger und wir werden sicher wieder dort hin fahren:flaggen14:...

MfG
 
Das mit der Wassertemperatur kann ich so nicht bestätigen...wir waren ja vor 4 Wochen dort und hatten im Fjord 17-18 Grad. Der Fisch musste nur gefunden werden, wir haben super gefangen und waren nur im Fjord....
 
Na, ich weis ja nicht. Aus Utvorda hört man mal nixxx, obwohl wir Bekannte gerade vor Ort haben. In anderen Gegenden ( Nautnes ) ist auch nicht allzu viel los. Ist in diesem Jahr wohl verhext und auf die Bedingungen zu schieben. Oder das Bier ist alle ? Keine blasse Ahnung. Bleibt nur die Hoffnung auf die Speedy - Tour, gelle ?!!!

Vorwärts Männer, wir ziehen uns zurück ....

Charlie, zum Glück im Mai da gewesen ......:a055:
 
Vor drei Wochen war Fisch im Fjord. Kleine Köder, Pilker von 35 - 55 Gramm und Gummiköder in 11 cm Länge mit Köpfen bis 50 Gramm waren gut. Die Fische haben wir in den Tiefen gefunden in denen auch Bavaria gefischt hat.
 
Vor drei Wochen war Fisch im Fjord. Kleine Köder, Pilker von 35 - 55 Gramm und Gummiköder in 11 cm Länge mit Köpfen bis 50 Gramm waren gut. Die Fische haben wir in den Tiefen gefunden in denen auch Bavaria gefischt hat.

So is es...
Die fischen da alle zu tief!!! Wir haben die ersten Tage auch auf tieferen Plateus gefischt... Mit mäßigem Erfolg..

Durch Blödsinn haben wir dann probiert im flachen was zu erwischen... Und siehe da ;-)
 
Hallo,
wir sind seit gestern wieder zu Hause. Also die Meinung von Karsten kann Ich nicht teilen..... Es ist genug Fisch da.. Er muss nur gefunden werden :)

Die besten Erfolge hatten wir auf ca 10-15 m hinten im Fjord... Mitunter waren auch einige Kracher dabei aber der Durchschnitt lag bei den Pollaks und Dorschen bei
ca 70 cm... Auch Lump und Leng ging ganz gut (kein Lump mit Würmern!!)... Seelachs ist zur Zeit wohl nicht vorhanden. Jeder von uns kann sich nun über 18 Kg Filet freuen :wink:..Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unserem ersten mal in Flatanger und wir werden sicher wieder dort hin fahren:flaggen14:...

MfG
Moin, dann zeige uns allen wo genau. Sebadtian kommt gerade rein und hat 5 kg Filet. Gestern auch nur 5kg. Der war Offshore.. ja, Leng ist wohl da. Aber wie geschrieben. Nicht mein Fisch. Kein Dorsch kein Pollack. Seehecht ist auch mau. Köhler ist auch weg. Also, zeige uns allen die Stellen.
 
Wir sind durch die Grunnenrinne gedriftet. 3m Tief. Nichts. Am Wrack nichts.
 
Moin, dann zeige uns allen wo genau. Sebadtian kommt gerade rein und hat 5 kg Filet. Gestern auch nur 5kg. Der war Offshore.. ja, Leng ist wohl da. Aber wie geschrieben. Nicht mein Fisch. Kein Dorsch kein Pollack. Seehecht ist auch mau. Köhler ist auch weg. Also, zeige uns allen die Stellen.

An den Untiefen zwischen Halmoya, Kvernoya und bei Villa. Da müsst Ihr aber richtig driften, sonst geht das ins Auge....
 
Auf den Revillen standen ohne Ende Pollack bis über 80 cm. Da konnte man an einem Abend die Kisten füllen.
 
So is es...
Die fischen da alle zu tief!!! Wir haben die ersten Tage auch auf tieferen Plateus gefischt... Mit mäßigem Erfolg..

Durch Blödsinn haben wir dann probiert im flachen was zu erwischen... Und siehe da ;-)

Naja, das glaub ich jetzt eher weniger.
Das meiste meiner nicht ganz so wenigen Gummis ist genau für flaches Wasser ausgelegt und wenn es etwas zu holen gibt
werde ich es mit Günter zusammen auf der Speedy Tour herausfinden.

Das allerdings soo wenig berichtet wird ist schon bedenklich.
Ist ja nicht nur über VIK oder Utvorda so gut wie gar nichts geschrieben.
Magere Fänge aus anderen Gebieten( Nautnes/Hellesoy) kann ich bestätigen.
Ich hatte gute Freunde dort vor Ort - alles erfahrene Jungs, die wissen was sie tun.

Deren Resumee: "Wir haben noch nie so schlecht gefangen wie dieses Jahr".

Das kommt ja nicht ganz von ungefähr...

Also wenn das soo einfach ist, bei den hohen Wassertemperaturen einfach mal in den ruhigsten Wasserecken
in den flachsten (sauerstoffärmsten) Bereichen zu fischen( entspricht eher meiner Vorstellung von max. Makrele
und ggf. etwas Pollack aber keinesfalls Dorsch ) dann sollten die anderen Angler vor Ort das doch auch mal machen...:a0155::a0155:

Wenn dann zusätzlich Sebastian als Vollprofi vor Ort und ausgestattet mit der Mega-Technik des Guiding Bootes nach einem
Offshore Trip mit 5 Kg Filet ( anstatt 200 Kg) nach Hause kommt dann wird mir ganz anders.
Dieser Gradmesser stimmt mich wenige Tage vor der Tour doch bedenklich .

Wie dem auch sei, wir werden sehen.

Gruß
Illex
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Revillen standen ohne Ende Pollack bis über 80 cm. Da konnte man an einem Abend die Kisten füllen.
Moin, da kamen wir bis jetz garnicht hin. Da hat uns das Wetter einen Streich gestellt. Selbst die Boote aus dem Namsensfjord selbst standen vor d2m Bunker und versuchten ihr Glück auf Seehecht. Die waren auch nicht draussen. Die Drift war echt zu heftig. Minimum 3 km/h. D ist an vernünftiges angel nicht zu denken. Ich habe Aufnahmen auf der Gopro. Ech irre. Aber nun gut. Ist nun mal so. Nächstes Jahr wieder.
 
Also wir hatten im Juni auch schon komische Bedingungen, super Wetter kein Regen Sonne aber Fisch schwer. Offshore mit Matti war da noch super aber grunnen war leer, im Fjord haben wir uns dann auch sehr flach die Fische erkämpft. Hatten sich Meter dorsche tief im Fjord (z.b. die bucht links gegenüber von Vik) bei teilweise unter 5m. Zäh war es bis auf das guiding trotzdem. Und auch da ging es schon allen so. Jetzt ist es noch extremer geworden weil anscheinend auch Offshore schwer...:( haltet durch! Wünsche euch noch den einen Fisch der das alles vergessen lässt!
 
Aber ob ihr es glaubt oder nicht. Wieder mal ein absolut geiler Urlaub. Eben gerade wieder beim filetieren, ich filetiere auf dem Boot, hat si ein Adler die Rotbarschkakasse geschnappt und ist von Dannen gezogen. Geil. Und so ist das nun mal. Fisch ist gut aber nicht alles.
 
Oben