•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Wünsche euch auch bestes Angelwetter und das ihr eure Traumfische fangt

Gruß Dieter
 
Moin, was das berichten angeht bin ich leider raus. Gestern erste Ausfahrt und während dem angeln einen sehr starken Schmerz in der Brust verspürt. Dann vom Wasser aus Matti angerufen der sich dann um alles gekümmert hat. Bin dann mit Hubschrauber in die Uniklinik Trondheim. Und hier liege ich nun. Allen die mehr Glück hatten wünsche ich viel Spaß und gute Fänge.
 
:eek1:Nix gut!:eek1:
Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung!:genau:
 
Gar nicht witzig:daumendrueck:das Du bald wieder auf den Beinen bist.....Gute Besserung :a020::a020:
 
Moin, was das berichten angeht bin ich leider raus. Gestern erste Ausfahrt und während dem angeln einen sehr starken Schmerz in der Brust verspürt. Dann vom Wasser aus Matti angerufen der sich dann um alles gekümmert hat. Bin dann mit Hubschrauber in die Uniklinik Trondheim. Und hier liege ich nun. Allen die mehr Glück hatten wünsche ich viel Spaß und gute Fänge.
Oha, Gute Besserung auch von mir.
 
Nein, das gibt's doch nicht ! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, Daumen sind gedrückt !!! :a020: Ich habe mir auch immer mal Gedanken darüber gemacht, wenn das passiert. Beim Dieter o. Lothar war ja mal ein Drilling in der Hand, wir hatten mal kleinere Ausfälle ( ausgerutscht, leichte Lungenentzündung ) Aber so was, noch mal gute Genesung.

Charlie, nachdenklich ...
 
hatte es (Gott sei dank nicht mich persönlich betrefffend) leider schon ein paar mal miterlebt, dass jmd rettungsdienstliche/ärztliche Hilfe in Norwegen benötigte (gebrochene Rippen, grossflächige Verbrennung...) hatte aber immer einen guten Eindruck vom norwegischen Rettungs/Gesundheitswesen.
Dennoch ist es natürlich am Besten wenn man das nicht beanspruchen muss:genau:
 
Alles Gute und das alles positiv verläuft,komm schnell wieder auf die Stelzen.:daumendrueck::daumendrueck::genau::bindafuer::a010:
 
Moin, was das berichten angeht bin ich leider raus. Gestern erste Ausfahrt und während dem angeln einen sehr starken Schmerz in der Brust verspürt. Dann vom Wasser aus Matti angerufen der sich dann um alles gekümmert hat. Bin dann mit Hubschrauber in die Uniklinik Trondheim. Und hier liege ich nun. Allen die mehr Glück hatten wünsche ich viel Spaß und gute Fänge.


Ach du sch...e , das braucht kein Mensch.
Gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine
 
@ Dorschbrö- Da freut man sich monatelang auf den Urlaub und dann so was, ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute
 
Moin, kann mir jemand von euch weiterhelfen? Die neuen Boote in Vik Brygge (Kvernö Aluminium 20 Fuss mit 70PS Außenbordmotor) . Ich bin auf der Suche nach Fotos um mir ein Überblick über die Aufteilung des Ruderstandes und der Verstaumöglichkeiten an Bord zu machen. Bei den alten Booten konnte man sein eigenen Plotter gut befestigen. Wie sieht es auf dem neuen Boot aus?
 
@ Dorschbrö- Da freut man sich monatelang auf den Urlaub und dann so was, ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute
Ich glaube, da wird der Urlaub zur Nebensache. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht was die Familie in Deutschland gerade durchmacht.
 
Moin, kann mir jemand von euch weiterhelfen? Die neuen Boote in Vik Brygge (Kvernö Aluminium 20 Fuss mit 70PS Außenbordmotor) . Ich bin auf der Suche nach Fotos um mir ein Überblick über die Aufteilung des Ruderstandes und der Verstaumöglichkeiten an Bord zu machen. Bei den alten Booten konnte man sein eigenen Plotter gut befestigen. Wie sieht es auf dem neuen Boot aus?

Die Plotter auf den neuen Booten sind deutlich besser und größer als auf den kleineren. Da brauchst du keinen eigenen :)
Wenn doch: Steuerstand ist von der Größe genauso wie bei den kleinen Booten.
Die großen sind minimal breiter, hinten hast du kein Alu Bügel über dem Motor und du kannst hinter der Sitzbank des Fahrers noch gehen, danach folgt die hinterste Sitzbank. Bei den kleinen ist Sitzbank des Fahrers = hinterste Sitzbank.
Vorne merkt man es eben in der Breite und auch in ein paar Zentimetern mehr Platz, Raumaufteilung/Verstaumöglichkeiten wie bei den kleineren.
 
Die Plotter auf den neuen Booten sind deutlich besser und größer als auf den kleineren. Da brauchst du keinen eigenen :)
Wenn doch: Steuerstand ist von der Größe genauso wie bei den kleinen Booten.
Die großen sind minimal breiter, hinten hast du kein Alu Bügel über dem Motor und du kannst hinter der Sitzbank des Fahrers noch gehen, danach folgt die hinterste Sitzbank. Bei den kleinen ist Sitzbank des Fahrers = hinterste Sitzbank.
Vorne merkt man es eben in der Breite und auch in ein paar Zentimetern mehr Platz, Raumaufteilung/Verstaumöglichkeiten wie bei den kleineren.
Danke für deine Antwort. Aber ohne meinen Plotter fahre ich ungern nach Norge. Der ist so eingestellt wie ich ihn haben möchte:a020: Damm muss ich mal gucken wo ich meine GoPro anbringe. War bisher immer praktisch mit dem Bügel.
 
So, hiermit auch mal ein kleiner Bericht von uns über unseren Aufenthalt. Innerhalb der Schären ist leider kaum Fisch zu finden, das einzige waren kleine Seelachse und wenige Makrelen.
Sind dann umgestiegen auf Light Tackle 40 - 60 Gramm Ruten. und haben an der Aussenkante vom Namsenfjord Revillen jede menge Pollacks mit kleinen Gummifischen gefangen. Schöne Fische von 60 - 80 cm. Heute noch mal Inshore einige Dorsche unter kleinen Köhlern gefunden, schöne Fische bis 85 cm. Unsere Fangmenge ist erreicht,
20 kg pro Nase liegen in der Kühlbox. Jetzt wir d noch ein wenig relaxt und dann gehts Montag mit der Stena Line Richtung Heimat.
 
Moin, was läuft zur Zeit in Flatanger. Man hört und liest hier nichts mehr. Wie tief steht der Fisch denn momentan am Grunnen und drumherum.
 
Oben