•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Moin, mit dem Grunnen kann ich dir leider nicht helfen. Hauptfisch ist zur Zeit der Pollack. Dorsche stehen an den markanten Stellen in den Schären bei den vereinzelten Kleinköhlerschwärmen. Makrelen oder gar Makrelenschwärme haben wir leider nur ganz wenige gefunden.
 
Moin, was läuft zur Zeit in Flatanger. Man hört und liest hier nichts mehr. Wie tief steht der Fisch denn momentan am Grunnen und drumherum.

Moin Moin Karsten,

nachdem du leider keine verwertbaren Antworten erhalten hast ( warum eigentlich???) wünsch ich dir
und deinem Sohnemann erst einmal eine gute Anreise.
Da ihr zwei keine Neulinge in Vik seid werdet ihr das Ding schon rocken.
Gruß Illex :flaggen14:
 
Moin Bernhard, Danke. Ja mal gucken was geht. Hauptsache ist dieses Jahr einfach mal wieder entschleunigen. Und wenn dabei dann auch noch ein paar Fische abfalllen umso besser. So, muss jetzt los.
 
@Karsten Ich wünsche euch eine gute Anreise und viel Spaß. Verpassen werdet ihr bis Montag vermutlich nicht viel auf Grund des Wetters. Vermutlich ist in Küstennähe und in den Schären derzeit nicht viel los, weil das Wasser so warm ist. Falls ihr es an den Grunnen schafft habt ihr evtl mehr Erfolg. Ich würde mich auch über einen Bericht von euch freuen.

Grüße aus Thüringen Ronald
 
Wünsche euch auch eine gute Anreise, viel Spaß, ordentlich Fisch und eine gute Heimreise. Bis letzte Woche ging in den Schären bis auf Makrele immer was.
 
Jawollll, gutes Gelingen Karsten und vielleicht ein paar Bilder für uns ? Sommerloch ist blöd ! :a055:

G'auf Charlie,Sommerlochverwalter
 
Keine Makrelen um diese Zeit, das ist ja seltsam.
 
Gibt es nichts zu berichten aus der Region Flatanger?oder spielt das Wetter nicht mit!

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

ich habe gestern zwei Nachrichten von Karsten bekommen:

Lt. Sebastian macht die aktuell hohe Wassertemperatur etwas zu schaffen weil
viele Fische das warme Wasser nicht mögen und sich ins Tiefe verzogen haben.
Am Grunnan ist daher z.Zt. nicht viel los.

Stimmt mich gerade etwas nachdenklich.
Mal schaun welche Erfahrungen Karsten selber noch machen kann.
 
Moin aus Vik. Nur ganz kurz. Das Wetter ist so bescheiden, dass man nicht rauskommt auf die Riffs. Die Fjordangelei ist sinnlos weil kein Fisch da ist. Der Grunnen ist quasi Fischfrei. Man schiebt das hier alles auf das warme Wetter. Der Fisch hat sich ins Tiefe verzogen. Nicht mal kleine Futterfische sind da. Nun hofft man durch den heftigen Wind, dass der Fisch wiederkommt. Warten wir mal ab. Es sind schon einige gefrustet frühzeitig abgereist. Wir selber waren in einem Zeitfenster von ca.6 Stunden auf dem Grunnen. Drift war sehr heftig. Wellen ca. 3m. Ein 100m großes Plateau war innerhalb von 1 Minute überdriftet. Und dann ist der Fisch auch nicht zu finden. Also nicht einfach. Aber was soll ich sagen.
Aufgeben ist keine Option.
Wir bleiben am Ball oder besser an der Angel. Nur hoffen wir auf Freitag. Da soll das Wetter besser werden. Ach ja, was geht ist Lengangeln. Aber das ist nicht unser Ding. Werde mich wieder melden.
 
Moin aus Vik.
...
Aufgeben ist keine Option.
Wir bleiben am Ball oder besser an der Angel. Nur hoffen wir auf Freitag. Da soll das Wetter besser werden. Ach ja, was geht ist Lengangeln. Aber das ist nicht unser Ding. Werde mich wieder melden.

Genau das ist die richtige Einstellung !!
Ist zwar hartes Brot aktuell aber es kann ja eigentlich nur besser werden.
( Hab grad mit Karsten gesprochen : 16 m/sec Wind...:p075: )

Ich drück euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier mal zwei Bilder von gestern Abend bei Stabben . Also, schlecht geht es uns nicht . Auch ohne Fisch ist das Klasse hier.
 
Seit Karstens Posting vom Mittwoch hat sich noch nicht viel geändert.
Er selbst ist ja noch eine knappe Woche vor Ort und hat den Fisch immer noch nicht soo richtig gefunden.
Die WhatsApp Nachrichten die ich erhalte sind nicht besonders positiv.
Ich drücke ihm und seinem Sohn Jens ganz fest die Daumen, dass es noch was wird mit den vollen Fischkisten.

Da ja in rund einer Woche die Speedy Tour 2018 ansteht warte auch ich auf aussagekräftige Infos,
die momentan leider nur von Karsten kommen.

Es wäre daher sicherlich sehr interessant wenn andere Teilnehmer ihre Erfahrungen in dieser Zeit mitteilen könnten.
Gruß
Illex
 
Oben