•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Das es Offshore nicht gut geht hat Matti uns so auch schon beschrieben. Daher haben wir von dem Guiding abgesehen. Leider kann ich euch die Inshore Stellen nicht genau beschreiben da ich hier keine Karte habe und ich zum ersten Mal in dem Revier war.
Super das ihr trotz der bescheidenen Situation das beste draus macht. Weiterhin viel Spaß und Petri heil.
 
... Die Drift war echt zu heftig. Minimum 3 km/h. D ist an vernünftiges angel nicht zu denken. ..

Hallo Karsten,

habt ihr mit Driftsack (-segel) so stark gedriftet oder ohne?
Mein Driftschirm ist jedenfalls für die anstehende Speedy-Tour schon eingepackt, NIE wieder ohne an Bord!
 
Erst mal viele Dank an Grauhund für die netten Grüße.:a020:

Es ist eher nicht die die Wassertemperatur als vielmehr der hohe Süßwassereintrag.
Bei abfließendem Wasser ist der Namsen braun am Mefalltaren.
Trotzdem ist Fisch ohne Ende Vorort - auf dem Echolot. Gefangen haben wir Köhler zwischen 40 und 50cm so viel die Strömung zuließ. Seehecht - Fehlanzeige an der verdächtigen Stelle:wink:.
Ich muss meine Meinung revidieren, auf Grund lief heute nichts, das heißt nicht ganz, ein guter Pollack auf 30m, eine Wassertiefe die ich sonst auslasse. Mehrere Stunden im Tiefen mit Makrele getunkt ohne einen Zupper.:a0155:
Trotzdem wieder ein coole Zeit, mit Sonnenbrand.

Ja alles in allem, Fisch ist da(in den Filetierhäusern liegt genug zur Schau) ist alles ok, selbst Pilze und Elche sind da.
 
D0FA29CB-BF89-4108-B5AF-AE8E69E11478.jpeg

Heute war absolute Flaute, was den Wind anbetrifft, hatte ich so nur ganz selten erlebt. Und Fisch ist reichlich da. Unser Mindestmaß für Köhler sind 60cm, von den Maßigen hatten wir binnen 5 Minuten 3 Stück, mehr wollten wir nicht, ansonsten wäre in einer Stunde die Butte davon voll gewesen. Sehr schöne Makrelen über 40cm sind reichlich Vorort, einzig der Seehecht ist wiedererwarten nicht in Beißlaune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17,18 sind wir nicht angefahren, wäre sicher einen Versuch wert gewesen
 
Baltic25 hat Ende Juli dort gut u. a. Seehecht gefangen, ca. ab 100 m mit Hering gefangen.

mfg
 
Leider war ich bis jetzt nur in Nordflatanger, da müssten die Anlagenbetreiber oder die Stammnaffen der Region helfen -

mfg
 
Wir fahren ja dieses Jahr bereits das vierte Mal dort hin. Wir haben auch schon ein paar Punkte. Laut Karte gibt es auch ein paar sehr interessante Stellen weiter südlich. Leider hat dort noch keiner Erfahrungen im Forum geteilt. Wir haben zwar auch schon eins zwei dieser interessanten Stellen angetestet. Aber was sagt das aus, wenn man im September mal 2 Stunden an einer Position angelt und nichts besonderes fängt?
 
Achtung Vollsperrung der RV3.

Bin heute Nacht in 2 Vollsperrungen aus Norden kommend gefahren. In Tynset war das erste Mal dicht, Umleitung auf die 30. Von der bog ich nach 17km wieder auf die RV3 und fuhr ca 80km. An einer Tankstelle war dann um Mtternacht alles dicht und es ging über eine 40km Schotterpiste durch Wälder und über Berge zurück auf die 30.
Tip: Die E6 von Trondheim kommend oder RV3 bis Tynset und dann gleich auf der 30 bleiben.

Der Absperrposten war vom Straßenamt, sieht also nach Bauarbeiten aus
 
Super Tipp Straßensperrungungen und Umleitungen in Norwegen kann man echt nicht gebrauchen. Wir sind vor ein paar Jahren in Südnorwegen Nachts in eine Sperre geraten und haben durch die Umleitung 2.5 Stunden länger gebraucht als normal und sind zusätzlich 80 km gefahren.
 
Habe gestern in Oslo erfahren, dass auch die E6 nachts für jeweils eine Stunde wegen Sprengarbeiten gesperrt sein kann.
 
man kann durchaus auch die 30 ab Tynset nutzen, ohne allerdings ständig auf die 3 zurück zu wollen. Über die 30 kommt man ca 70 km vor Elverum auf den RV 3 zurück und dann läuft es bis Elverum auch gut.
 
Hallo alle zusammen ,

nächste Woche geht es nach Flatanger. Wollte mal wissen, wie es zur Zeit aussieht ? Wetter und Fangtechnisch ?
 
Oben