•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

habt ihr das 50 oder 70 ps boot wir haben das 70 ps boot...wie lang dauert die fahrt zum klakken bei ruhiger see ???

Wir hatten ein 70 PS Boot.
schläfst du eigentlich auch mal....lol:flaggen14:

Schlafen wird überbewertet!

Vom Hafen bis zum Klakken brauchten wir bei ruhiger See ca 50 Minuten.Glaubt aber nicht das euch dort die Fische ins Boot springen,auch da muss man seinen Fang erarbeiten!
 
Zum heutigen Tag,wir sind gegen 06:30 rausgefahren um das auflaufende Wasser mitzunehmen,die Hinfahrt war ein Kinderspiel und wir fingen auf dem Klaakken Dorsch,Seelachs und Pollack,aber keine Monster.Ab Mittag kam der angekündigte Wind,somit brachen wir die Ausfahrt ab und brauchten aufgrund der Wellen 01:50 um in den Heimathafen zurück zu kehren,puh war das ne Welle.Ergebnis seht ihr auf den Bildern.Ein Resümee zu der ganzen Tour ziehe ich später,eins steht allerdings fest,Flatanger sieht mich wieder!
 
Sooo das wars mit Flatanger 2018... zumindest für mich und meine Angelkollegen.

Aber wir hatten eine schöne Zeit in Utvorda bei Anja und Sven. Vielen Dank für die gute und freundliche Betreuung. Besonders bedanken möchten wir uns bei Sönke, der uns als Nachbar stets mit Rat und Tat zur Seite stand.

Anglerisch haben wir Höhen und Tiefen erlebt. Gleich am ersten Tag bot sich uns die Möglichkeit eine Tour mit Sven zu machen. Da wir nur eine Woche im Jahr "zur See" fahren, wären wir selbständig nie zu diesem Gebiet jenseits Klaken aufgebrochen. Es war eine gute Angelei da draußen und u.a. konnten wir einen Pollackbrocken von 1,11m verhaften. Selbst sind wir maximal in die Rørvik Rinne gefahren. Dorsche haben wir dort keine guten gefunden. Und auch die Seelachse waren mit max. 90cm keine Riesen. Richtig Spaß und Erfolg hatten wir beim Pollack angeln! Schöne Fische bis 90cm fanden den Weg ins Eis. Es gab dort genug Fisch in guten Größen. Man muss nicht zwingend zum Klakken oder weiter. Aufgrund der Fläche muss man aber ggf. mehr Zeit für die Suche einplanen.
Tiefpunkt der Tour war der Verlust einer guten Platte beim Landungsversuch(in den Schären). Anhand des Videos hatten Sven und Sönke den Fisch auf gut 50kg geschätzt. Das hat uns noch Tage in etlichen hätte-hätte-Fahrradkette Gesprächen beschäftigt. Equipment-technisch werden wir das nächste Mal anders aufgestellt sein. So viel ist sicher! Da wir bereits am vorletzten Tag und trotz des verlorenen Butts unsere Kisten voll hatten, waren wir dann noch bei der Bunkeranlage und haben einen Hauch Geschichte geatmet.
Wie gesagt: wir hatten eine schöne Zeit und kommen gerne wieder.

Cheers
Jörg
 
Aktuelle News aus Vik Brygge.


Anhang anzeigen 90211

..
Basti geht ab kommenden Jahr nach Flatanger Rorbur und Matti kommt nach Vik,was das bezwecken soll weiß ich nicht.
Es werden 2 neue Appartements entstehen mit 4 SZ und 2 Bädern,so die Aussage des Besitzers vorhin.Stefan geht wohl zurück nach D.Für alle Vik Liebhaber sicherlich ein Nackenschlag,aber vielleicht werden auch paar Sachen besser wie z.B. die Filetierbude welche komplett neu gebaut werden wird.Soweit dazu.

Vielleicht hat Stefan andere Pläne für die Zukunft, ich könnte das verstehen, es ist ein unglaublich harter Job.
 
schaut gut aus inge...ins boot springen würd ja auch kein spass machen das wäre langweilig:a010:
 
hallo Fotofreund! da hast du sowas von recht!!!ich bin seit 1993 in norge und hatte auch schon mehrere angebote etwas zu übernehmen oder mit nem Norweger etwas aufzubauen,alles in meiner gegend trondheimfjord(laia u.ä.)würde ich für nichts auf der welt machen,zumal ich nen geilen jobb habe
ich kenne das ja von Andre(Bessaker)oder stefan(vik)oder auch von Enni der guide ist immer der arsch,wenn nichts gefangen wird oder wenn es bläst
oder regnet der ,,Guide,,hat immer schuld,auch wenn mal der motor oder das echo spinnt-----auch morgens um 3uhr schuld hat nicht das lose Stromkabel oder der benzinhahn---der guide hat natürlich schuld,scheiß jobb ,für kein Geld der welt
ich habe totalen respekt vor den jungs,gar nicht mit Geld zubezahlen:flaggen14:
 
Ich hätte sogar schon ein Problem das es im Winter nicht hell wird......bin froh das ich Deutschland lebe und dahin fahren kann wo ich will zum fischen....und nach 2 Wochen hab ich auch genug davon und bin froh wenn es wieder Richtung Heimat geht

Also Respekt wer da hin geht....
 
wir brauchen auch nur noch 4jahre jobben,dann geht's auch zurück nach tyskland , das gelobte land,ist nicht mehr so schick wie viele glauben,wenn man sich es erlauben kann ab und zu mal nach norwegen zu kommen,kann ich nur jeden raten in Deutschland zubleiben,auf dem Arbeitsmarkt ist es mitlerweile schlimmer wie in Deutschland,und mit Kinder kommen geht ja nun mal garnicht,bei mobbing steht norwegen an erster stelle in Europa,und dann gibt es ja noch das berüchtigte ,,Barnevernet,,und berge und fisch,ist ja nicht alles was man zum leben braucht
 
hallo Fotofreund! da hast du sowas von recht!!!ich bin seit 1993 in norge und hatte auch schon mehrere angebote etwas zu übernehmen oder mit nem Norweger etwas aufzubauen,alles in meiner gegend trondheimfjord(laia u.ä.)würde ich für nichts auf der welt machen,zumal ich nen geilen jobb habe
ich kenne das ja von Andre(Bessaker)oder stefan(vik)oder auch von Enni der guide ist immer der arsch,wenn nichts gefangen wird oder wenn es bläst
oder regnet der ,,Guide,,hat immer schuld,auch wenn mal der motor oder das echo spinnt-----auch morgens um 3uhr schuld hat nicht das lose Stromkabel oder der benzinhahn---der guide hat natürlich schuld,scheiß jobb ,für kein Geld der welt
ich habe totalen respekt vor den jungs,gar nicht mit Geld zubezahlen:flaggen14:
WAHRE WORTE:a020: und dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Wenn man Norwegen mit offenen Augen und Ohren wahr nimmt oder wahrgenommen hat, hat man schon immer gemerkt, dass Norwegen nicht das Schlaraffenland ist, schon gar nicht, wenn man aus Deutschland kommt.
 
Wenn man Norwegen mit offenen Augen und Ohren wahr nimmt oder wahrgenommen hat, hat man schon immer gemerkt, dass Norwegen nicht das Schlaraffenland ist, schon gar nicht, wenn man aus Deutschland kommt.

Ansich will man uns garnicht, doch wir bringen Geld ins Land und darauf will man nicht verzichten also muss man sich arrangieren....mehr nicht, und man ist froh wenn wir wieder weg sind....das ist schade
 
Oben