•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Karsten du alte Flocke,
ich kann mich daran erinnern, dass du eine erstklasssige eingeschweißte Kartenmappe
mit über 17 verschiedenen Einzelausschnitten von einem dir nicht ganz unbekannten Member erhalten hast. :a010:

Schau mal bitte in die Übersicht unter "Maholmsundet" und gehe in dich...:wink:
 
Was ist das für ein Fischlein, hatten gestern davon zwei in dieser Größe auf ca. 200m gehascht, vermuten Goldlachs.




P6060507.JPGP6060511.JPG
 
Moin,
@Tom2k. Wenn ihr in Zannsibar seid, wo genau treibt ihr euch auf dem Wasser denn rum?
Abend.
Nachher geht's zum klakken, so der Plan. Wollen so gegen 22/23 Uhr los. Gestern war nur vor villa.
Hier in zanzibar sind leider nur die anderen Angler ätzend. Nichts verraten, tun so als könnte man ja alles wegfangen. Ständig nur dumme Antworten und keine Gespräche. Ärgerlich dass hier keiner von euch ist.
 
Ist doch demnächst Sommersonnenwende. Hier kommt nur Dämmerung. Aktuell ist es zwar bewölkt und es wird schon deutlich dunkler als mit Sonnenschein, aber immer noch hell genug.
 
Na dann wünsche ich Euch, dass der weite Weg sich lohnt! Wir überlegen für nächstes Jahr auch im Juni zu fahren. Das "Nachtangeln" ist schon reizvoll! Da kann man mal windfreie Zeiten nutzen.

Gruß vom Kaiser
 
Abend.
Nachher geht's zum klakken, so der Plan. Wollen so gegen 22/23 Uhr los. Gestern war nur vor villa.
Hier in zanzibar sind leider nur die anderen Angler ätzend. Nichts verraten, tun so als könnte man ja alles wegfangen. Ständig nur dumme Antworten und keine Gespräche. Ärgerlich dass hier keiner von euch ist.
Moin, das ist mir so am Roms auch schon passiert. Als wenn man denen was wegfängt. Finde ich auch doof. Weiterhin viel Spass.
 
Karsten du alte Flocke,
ich kann mich daran erinnern, dass du eine erstklasssige eingeschweißte Kartenmappe
mit über 17 verschiedenen Einzelausschnitten von einem dir nicht ganz unbekannten Member erhalten hast. :a010:

Schau mal bitte in die Übersicht unter "Maholmsundet" und gehe in dich...:wink:
Moin, glaubst du. ich kann mir alle Angelstellen merken? Bis dahin hat es mich noch nicht verschlagen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Abschlussmeldung aus Vik:

Gestern Abend wenig Ertrag vor Villa. Heute morgen mit gemischten Gefühlen zur letzten Ausfahrt aufs Riff, 4 Boote haben gesucht, schwierig...

Endlich dann eine Stelle mit ordentlich Dorsch, Köhler, Schelli, in vernünftigen Größen. Max Dorsch 90, Köhler 85, Schelli 68. Es war nur ein Korridor von 50m Breite und 300m Länge, rundrum nix bei uns....

Letztlich sind die Kisten gefüllt und das Herz geht wieder auf Normalfrequenz.

Die Nachbarn hatten auch keine Brummer, Nachtausflüge berichteten Zufriedenheit, Guiding wie immer zuverlässlich...

Es ist halt kein Selbstläufer aber unter dem Strich passt es wohl bei allen und das ist schön.

Das Arschloch, welches meinem Sohn das Martini gezwickt hat, soll die Seuche langsam hinrichten!!!

Nun packen, Reste auskuddeln und morgen früh ab ins Warme,.... geil....

Gruß Krümel
 
Moin Gemeine, :wave:

erstmal beste Grüße aus Vik/ Flatanger.
Heute kurz paar Zeilen von mir,sind seit vorgestern hier.
Erste Ausfahrt brachte bei bestem Angelwetter gute Dorsche bis ca 1,20m,wir waren zufrieden. :angler:
Andere Truppen konnten das noch (mit Guiding) toppen und brachten richtige Dorschgranaten und sogar einen 40 kg Butt mit rein. :a020:
Dorsch geht gut auf Überbeisser,hier sind Unmengen an Seelachsen unterwegs auch wenn sie für die Methode ein Tick zu groß sind.
Fisch ist ausreichend vor den Schären und offshore sowieso vorhanden.
Das Wetter ist heute etwas ungemütlich,immer mal Böen um die 6-7 m/s und auch mal nen Schauer zwischendurch.
Nichts desto trotz geht es dann raus um das auflaufende Wasser mitzunehmen,mal schauen wie weit wir kommen,aber bis zum Glasøygrunnen werden wir bestimmt kommen,aber unser Ziel sind eigentlich die Klakken.
Ich hoffe trotz des trüben Wetters heute mal paar Bilder zu bekommen um euch nicht nur mit Wort versorgen zu können.
Also bis morgen dann. :a010:
 
Na, dann scheint sich das doch wieder einzupegeln, gut so. :a010: Ich habe das Gefühl, das der Saggsenanteil recht hoch ist ( dr Saggse liebt es Reisen seeeer ) ...

Gute Fänge an Euch da oben, Bilder sind auch nett ....

Charlie Polo, Reisender
 
Klingt ja gut Inge. In einer Woche um diese Zeit legt die Fähre grad ab und dann geht es Richtung Utvorda. Freu mich schon total drauf. Ist der Dritte Trip zu Sven und Anja. Hoffen wir das das Wetter mitspielt. Wind war ja aber in letzter Zeit genug.

Gruß Matthias
 
Moin,

der Wind ließ eine Ausfahrt nur bis zum Glasøygrunnen zu,dort haben wir etwas rumgetümpelt mit mäßigem Erfolg.Seelachs im Köderformat zu Millionen vorhanden,doch waren die Dorsche heute wahrscheinlich auf Fressurlaub,also Überbeisser nix.Dafür konnte ich auf Light Tackle zwei schicke Pollacks sowie zwei jugendliche Seelachse alle um die 80 cm zur Mitfahrt überreden,wat für'n Spaß!Ansonsten kamen noch stattliche Schellfische.ich denke für Mittelnorwegen mit ca 65cm nicht schlecht.Auch ein Leng wollte mit uns den Hafen ansteuern,dieser hatte mit seinen 60cm die Gefahr wohl nicht erkannt das er in der Räuchertonne landen könnte.
Morgen ist ähnlich Wind,somit werden wir uns wieder am Riff rumtreiben,ich werde berichten.
IMG-20180611-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das geht doch schon...petri heil in 11 tagen sind wir auch da PETRI HEIL weiterhin und wenig wind
 
Hier noch unser Moschusfreund von der Hinfahrt...Anhang anzeigen 89654


Anhang anzeigen 89653


...aus Dombas...:a020:


Übrigens zum Moschusochsen nochmal, da dort einiges Fell rumhing, kann man davon ausgehen, dass der Kollege dort gern mal ist und sich den Pelz kratzt, also Augen auf am Avsjøen!

Beitrag ist zwar etwas falsch hier, Flatangerfahrer sind ja meist auf der RV3 unterwegs, vielleicht verschiebt es mal jemand...


2018-06-12 12_44_31-E6 - Google Maps - Internet Explorer.png
 
Wir sind nun auch wieder auf dem Rückweg. 2 Tage ging Klakken noch, was richtig Dickes kam allerdings nicht mehr. Schöne Pollacks und 2x guten Meter Seelachs.
Die Truhen sind voll und der Urlaub war wieder klasse.
Für mich war es endlich mal deutlich besser als die Male zuvor.
Angeln jedenfalls doch nicht soo einfach und auch wir mussten suchen.
Auf dem kleinen Klakken und bei Nyland war zwischendurch nicht wirklich was zu finden, jedenfalls keine Großen.
Der Butt wartet ebenfalls noch. :tongue:
Und offensichtlich war auflaufendes Wasser in Nacht am besten, da waren auch die dicken Dorsche da, die am nächsten Tag nicht mehr zu finden waren.

Bis nächstes Jahr
 
Oben