•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Da ich meine Kollegen nicht im Stich lasse und allgemein gerne helfe werde ich den Jungs ihren ausgefallenen Mitfahrer ersetzen,los geht's Ende kommender Woche.Bei Laune und lohnenswerten Sachen werde ich auch mal was einstellen hier.
 
Inge, danke, für Deinen Einsatz! Ich weiß nicht weshalb die Notsituation eingetreten ist, finde es aber immer geil, wenn "Lückenspringer" verfügbar sind :a020:

Krümelchen ist angereist über Kiel-Göteborg, Übernachtung in Dovre, Zur Belohnung gab es unseren ersten freilaufenden Moschosochsen...coooooool!


Gestern annageln mit naja-Erfolg. Köhler 99,96 cm war dabei, sonst eher wenig...
Heute Sonntag, letzter Tag vor dem Wind, naja, Fisch suchen war angesagt. 119 cm Dorsch war das Highlight, ansonsten eher mittelmäßig bis dünne. Guidingtour war erfolgreich haben wir erfahren.

Fisch ist da, leider unsichtbar unter Wasser. Viele Einzelkämpfer unterwegs. Wenn der Wind abflaut gibt´s kein Erbarmen, bedingungsloser Angriff....

:a010: aus Flatanger

im Anhang der Rüdi, glücklicher, Dorschliebhaber :herz:20180603_073158.jpg
 
Haaa, Kleiner Krümel, ich denke da ist der absolute Wettermacher mit dabei ? :a055: Hat der nicht Topwetter vorausgesagt ? Ich wünsche es Euch auf jeden Fall !!! Habt Spass bei der Suche nach dem ultimativen Fisch. :wave: Der Dorsch sieht doch schon mal gut aus ! Attacke !!!!

Noch ein Gedanke zur Endlosdiskussion über Ausfahrten:
Pommes und unsere Jungs in Utvorda sagen ja auch, das die Boote oft mehr abkönnen als die Insassen. Trotzdem sollte der Sinn einer Fahrt genau überlegt und lieber 2 x mit den Kennern vor Ort besprochen werden. Ist das alles durch, steht meines Erachtens auch einer Fahrt nach Nylandskaeret / Klakkan nichts im Weg, haben wir öfter gemacht, völlig problemlos. Aber nochmal, sagt mir mein Bauch schon bei der Ausfahrt was er davon hält, lasst es lieber ....

Charlie, heute als Prediger unterwegs .....
 
Gestern und heute keine Chance, über 10m/s draußen, 2 volle Tage Leergutproduktion :a045::a045::a045:

Mittwoch soll was möglich werden, täte der Kiste und der Leber gut...
 
na dann drück ich mal die Daumen das es mit dem Wetter besser wird

Gruß Dieter
 
Wir sind gestern heil bei Paal angekommen. 2h am Abend mal kurz rumgekurvt, brachte aber nix. Nachher gehts dann mal nach vorne Richtung Villa, mal schauen was die Welle sagt. Zu Donnerstag soll ja (wie Kruemel schon schreibt) nochmal ne ordentliche Schippe wind kommen und ab Freitag dann hoffentlich mal die Möglichkeit nach Nyland..
Paar Tage sind ja noch
 
Zwischenmeldung aus Vik:

Alle sind heute glücklich, weil gut gefangen wurde. Bei uns Dorsch, Köhler, Schelli, Rotbarsch und Pollack, alles was des Herz begehrt auch ordentliche Maße.

Highlight des Tages 1,80 m Leng der Nachbarn, was für ein Teil!

Morgen Abend sollte noch was gehen, nachts Ententeich Freitag bis max. Mittag und dann wars das schon wieder mal.

Gruß Krümel
 
Ja. Läuft stabil. Gestern bei Guidings u.a. einen Pollack von 111cm (neuer Camprekord), Heilbutt ca. 25 kg, ordentliche Dorsche um 10 kg, usw. Küstennah ging auch. Wurde hauptsächlich Dorsch, Köhler und Pollack gefangen, aber habe auch Schelli, Leng und Rotbarsch in den Kisten gesehen. Die letzten Tage kam auch immer mal wieder ein Heilbutt vor dem Hafen von Utvorda.... alles keine Riesen, so bis 10-11 kg. Heilbutt überhaupt sehr gut, kam auf 3 der 4 letzten Guidings..... ohne das wir gezielt drauf gefischt hätten.
 
Moin,
@Tom2k. Wenn ihr in Zannsibar seid, wo genau treibt ihr euch auf dem Wasser denn rum?
 
Schöne Fänge, Glückwunsch
 
Oben