•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Genau, das meine ich
 
Geiles Wetterchen hier :flaggen14:
 

Anhänge

  • 20180530_090047.jpg
    20180530_090047.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 88
# 282 Das Haus, wo der Filetiertisch steht :wink:
 
Es weht ein laues Lüftchen.
Wie es auf dem Wasser aussieht kann ich nicht sagen da wir beide nur noch die Beine hoch legen, ein Käffchen in der Hand haben und das Schöne Wetter einfach nur genießen.......URLAUB :wink::wink:
 
Mon,

ich weiß nicht genau wo die Guides hinfahren:p075:, ist auch Wurst weil zu weit für uns.
Es sind aber mehr als 30Km, soweit die Kollegen vor Ort. Dat iss mir zu weit...:a055:

@ Tom 2K, Storklacken ist eine sehr gute Stelle, was man so gehört hat, ist aber ein echter Ritt.
Das liegt an einer steilen Kante wo viel Wasser aufläuft, könnte mir vorstellen, dass man dort auch das Guiding macht.

@Karsten K,
Das sind Offshore Stellen, nach meiner Definition. Also alles was außerhalb der gedachten Küstenlinie/Festland im Meer liegt.
Über das erste Riff hinaus ist dann richtig offshore ...:a055:

Vor Flatanger geht es nach Süden tief runter, vorgelagert sind einige Spots Klacken, Skjaertaran usw. siehe Foto.
Da ging was, ist aber ab der Küstenline ab der Lachsfarm bis Skjaertaran ~15Km!!
Hier haben wir 4 Leng (1h Zeitfenster ohne viel Wind) gefangen bei 100m, tiefer ging nicht sinnvoll.
Einig HB kamen auch aus dem Revier.
Große Köhler auch von dort, aber eben nicht gestapelt, viele kleine SEI.

Sveskallen sind auch von der Küstenlinie 14km man spart nur die Anfahrt nach Norden, die "Überfahrt" ist vergleichbar.

Kysundet ist ein Riff weiter südlich, da kamen wir nicht auch noch hin. Da wette ich geht was, von tiefen Wasser umgeben.

Man kann aber nur hoffen, dass es rund ums Camp besser wird, es ist wenig Futterfisch dort. Das war offenbar im Vorjahr ganz anders.
Im Filetierraum kann man sich die aktuellen Trends abholen.

@Fotofreund
genau auch mein Eindruck, Naturköder fängt am besten.
Habe mein PB Schelli an der Bordwand verdaddelt, weil ich zu faul war zu Keschern.:angry:
Ganze Köderfische bringen bessere Größen von Leng und Dorsch, Fischfetzen auf Schellfisch, wenn mal nix beißt aber das Echolot voll ist, mal mit Fetzen am kleinen Pilker versuchen. So haben wir Schellis gefunden.

@Also keine Risiken eingehen, :dankeschoen: da will ich nicht zu verleiten!!!
Die Rückfahrt ist je nach Windrichtung spannend, wenn man quer zur Welle fahren muss!!:abgelehnt:

Gruss

Kveite

upload_2018-5-30_14-35-27.png


upload_2018-5-30_14-28-54.png

upload_2018-5-30_14-37-13.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-30_14-3-27.png
    upload_2018-5-30_14-3-27.png
    157,3 KB · Aufrufe: 74
  • upload_2018-5-30_14-27-56.png
    upload_2018-5-30_14-27-56.png
    161,9 KB · Aufrufe: 67
  • upload_2018-5-30_14-33-22.png
    upload_2018-5-30_14-33-22.png
    123,9 KB · Aufrufe: 66
waren heute morgen nochmal draußen,eigentlich wollten wir NK auf Leng angeln,aber draußen war zu starke Welle.So haben wir noch einige Küchenseelachse gefangen,zum Schluß blieben 8 Kg filet über
Gruß Dieter
 
Hallo zusammen! Bin neu hier und fahre auch zum ersten (hoffentlich nicht letzten mal) nach Norge hoch! Verfolge mit großer Spannung und Vorfreude den Thread hier!
Achtja wir sind dann vom 02-08 Juli in Flatanger Rorbuer bei Matti
Bin noch auf der Suche nach neuem Tackle. Vorschläge werden dankend angenommen
 
Vielleicht erzählst du uns vorab auf was und wie du fischen möchtest?
NK, Speedpilken, Überbeisser oder mit Kunstködern auf Pollack??
 
Vielleicht erzählst du uns vorab auf was und wie du fischen möchtest?
NK, Speedpilken, Überbeisser oder mit Kunstködern auf Pollack??


Ich werde wohl versuchen großteils mit Kunstködern und Pilkern fischen. Und falls alle Faktoren stimmen, NK auf Butt. Eine 30 lbs Bootsrute habe ich bereits, denke das wird für die NK Montage reichen. Für das Künstköderangeln hab ich an eine 100-300 gr Spinnrute gedacht.
Was nimmt man da so an Schnur? 25er geflochten und NK etwas dicker?
Fischt auch jemand Inlinerruten?
 
Idealerweise hätte ich dann gerne am Ende des Urlaubs von allem etwas in der Box:a055:
Wie sieht es eigentlich in der Gegend, speziell Flatanger Rorbuer, mit Uferangeln aus? Dann würd ich noch eine 100gr Spinrute zum Jiggen mitnehmen.
 
Vielleicht erzählst du uns vorab auf was und wie du fischen möchtest?
NK, Speedpilken, Überbeisser oder mit Kunstködern auf Pollack??

Ich finde die Reihenfolge nicht so ganz passend, da könnte man was dran ändern. Aber ansonsten ist die Aufzählung doch ganz passend, so machen wir das ab nächste Woche auch :tongue::a055: Nur das "ODER" stört ... :zwinker:
 
Moin, zur Schnur. Ich Persönlich fische 0,16mm und 0,22mm. Wobei die Stärke nie stimmt. Daiwa J Braid 8 Multicolor. Dann Gummis 8-12 cm auf 20-50g Köpfen . 70 bis 250g Pilker mit Einzelhaken. Das ist das Grobe von mir. Deine Ruten reichen allemal.
 
So nun geht wieder ein Norwegenurlaub zu Ende.
Die größeren Fische wollten bei uns nicht mit ins Boot,
dafür hatten wir auch nur Sonnenschein,und bestes Wetter
Nun müssen wir wieder warten auf den nächsten Urlaub.
Aber bis Sep.ist es ja nicht mehr solange,dann geht es nach Vik Brygge
Gruß Dieter
 
An die die schon da waren: Wie habt ihr das mit den Fanglisten gemacht? Direkt auf dem Boot ausgefüllt? Inzwischen gab es wohl sogar schon Kontrollen direkt auf dem Wasser?
 
Oben