•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Als wird dort waren, hatten welche aus unserem Camp ziemlich gut Rotbarsch in der Ecke Mefalltaren bzw Sörhunden gefangen (wenn man aus der Ecke Laufsnes kommt, rechts hoch). In dem Fall sogar nicht mal gezielt mit Patanoster sondern nur Pilker und auf max 100/120m Tiefe.
 
Tom was meinst du wäre gut gezielt auf grosse leng ? glasoy aussenriffe oder ist nicht sogar vorm glasoy besser also atlantikseite…?
 
hatte so gedacht bei 140 meter anzufangen und ca bis 220 meter runter angeln wenn die drifft es zulässt:angeln:
 
Klar, Leng an den Riffen geht immer. Dicken Oktopus drauf und schöne Seelachsfiletrolle drauf und ab dafür. Und ja, Atlantikseite bei auflaufendem Wasser ist definitiv immer die beste Wahl.
Wir sind vor 2 Wochen nicht dazu gekommen, ab letzten Tag ging es mit dem Wind los und wir sind nicht mehr vor Villa bzw an die Riffe gekommen.
Leng war aber bei anderen immer dabei, bis 1,60m habe ich beim Filetieren gesehen.
Wir wollten dieses Mal gezielter nicht so tief und eher auf Dorsch, Pollack etc angeln, daher waren größere Leng bei uns gar nicht bei.
 
aha aber die besseren dorsche werden dort in der letzten zeit auch recht tief gefangen so zwischen 70 und 110 metern wasser zu warm oder warum ? ich hoffe wir kommen ein paar mal zum glasoy die nächsten 10 tage ab samstag aber laut Wetterbericht soll es ab samstag etwas ruhiger werden dann montag nochmal wind und dann soll es ruhig sein hoffe wir kommen auch 2-3 mal zum klakken
 
hast auch nen tip für grosse köhler eher zufälle im tiefen Mittelwasser oder?
 
Ganzer Fisch geht natürlich auch. Brauchst du ja auch auf Dorsch, oder eben direkt Überbeißer. Kleine Seelachse war allerdings bei uns schwierig, der Großteil war die Küchengröße.
Wasser zu warm eher nicht, wenn das immer noch zu kalt.
Wir waren aber zb beim ersten Mal Klakken in der Nacht dort bei auflaufendem Wasser und hatten die großen Dorsche bei max 40m, das war schon cool. Danach schienen die Dicken weiter tiefer zu stehen, so laß sich das hier.
Glasnoy waren wir gar nicht, da das aus Lauvnses die andere Richtung ist und wir so lange es ging, zum Klakken sind.
Unsere großen Seelachse kamen mitten in den anderen bzw außen an den Schwärmen, gezielt war schwierig.
Unser Organisator ist seit gestern auch wieder da und Wetter sieht wirklich bescheiden aus, ich drücke die Daumen, dass das noch ein wenig besser wird!
 
danke für die info ja kollegen sind auch grad vor ort rorbuer nur sturm da aber der soll sich legen hoffen wir das beste
 
Gute Seelachse (auch Schellfisch auf der oberen Seite auf 35m) hatten wir in dem Areal s. Karte!Zum Teil über sehr tiefem Wasser in 80-120m Tiefe.
Wenn die Kleinen um die 50 cm nicht schneller waren kam ab und an einer um die 90cm.

https://kart.gulesider.no/m/456zx

Wie Tom schon schrieb waren kleine überbeissertaugliche Seelachse eher die Außnahme,die meisten wären Ü 45 und das war den Dorschen zu groß.Aber für Leng lassen sich davon gute Häppchen schneiden.
Beim Überbeisser lieber etwas länger warten und bissl Schnur nachgeben,dauert ne Weile bis die den Seelachs inhaliert haben.
 
Danke für die Infos.
In dem auf der Karte markierten Gebiet und weiter Süd-westlich bei Storskittilen
hatten wir vor 2 Jahren auch guten Erfolg
 
Danke für die Infos.
In dem auf der Karte markierten Gebiet und weiter Süd-westlich bei Storskittilen
hatten wir vor 2 Jahren auch guten Erfolg



:flaggen14:Storskittilen hatten wir vor 2 Wochen Pollak, jede Menge Schellis bis 90, Seelachs bis 90 und einen Heilbutt der sich aber nach über einer halben Stunde verabschiedet hat. Gefangen haben wie neben dem Plato bei 60 Meter Wassertiefe, gefangen haben wir mit Gummifisch und dass meisste mit Pilker in Verbindung mit Paternoster. Die Seelachse haben bei einer Wassertiefe von 100-150 Metern im Mittelwasser gebissen, auch ums Plato herum, musste man aber suchen. Besten Wetterbericht für dieses Revier war für uns yr.no , doRTL Buholmråsa eigenen. Wünsche euch noch viel Spaß und dicke Fische .:flaggen14:
 

Moinsen, Seite ist wieder stabil online. Waren tatsächlich nur einige Updates die den Ausfall verursacht haben, bzw. ein fehlerhafter/unvollständiger Upload. Ich war da gerade auf Spitzbergen und hier ist ja nun momentan "volles Haus". Als es dann aufgefallen ist hat sich der Provider auch nochmal reichlich Zeit gelassen.
Großes Dankeschön an alle die uns per Mail kontaktiert haben um darauf hinzuweisen!
 
Moin,
ich habe mal eine allgemeine Frage an die Fraktion die in Vik Brygge gastiert. Ich habe bisher in Vik immer mit der Kreditkarte getankt. Nun wollte ich mal Fragen ob es auch eine normale EC Bankkarte ( Commerzbank Maestro) tut. Die Brüder haben nämlich die Gebühren erhöht. Vielleicht kann mal einer vor Ort gucken. Man muss diese Raubritter ja nicht reicher machen als sie schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
so um 5 morgen früh geht es endlich los wetter naja aber soll ja nächste woche besser werden lassen wir uns überraschen
:angler:
 
Moin zusammen,
Wie ist denn die Wetterlage vor Ort?
Laut Wetterbericht viel Wind.
Ist eine Fahrt zum Riff aktuell möglich?
 
Oben