•   
  •   
 
 
 
Der Seehecht / Lysing

Anhang anzeigen 228618

Den Seehecht beangeln wir gezielt erst seit einigen Jahren. Gibt vornehmlich 3 Stellen, an denen wir bisher Seehecht fangen konnten.

Die Nase, oder der 37er
Anhang anzeigen 228626

Sandholmen
Anhang anzeigen 228627

Fill Fjorden
Anhang anzeigen 228628

Dabei war die Nase die bisher ergiebigste Stelle auf Seehecht.
Sandholmen war auch bei uns fängig. Die meisten Bisse auf Seehecht hatten wir südlich von Sandholmen, wenn wir auf der 100 Meter Linie angesetzt hatten und uns ins Tiefe treiben ließen ca bei 150 Meter (bei Nordwind)
Der Seehecht / Lysing

Anhang anzeigen 228618

Den Seehecht beangeln wir gezielt erst seit einigen Jahren. Gibt vornehmlich 3 Stellen, an denen wir bisher Seehecht fangen konnten.

Die Nase, oder der 37er
Anhang anzeigen 228626

Sandholmen
Anhang anzeigen 228627

Fill Fjorden
Anhang anzeigen 228628

Dabei war die Nase die bisher ergiebigste Stelle auf Seehecht.
Die Nase sieht interessant aus. Danke. Wo genau ist sie denn?
 
Hallo:a010: an alle und ein gesundes neues Jahr auch wenn es schon ein paar Tage alt ist,
wir fahren dieses Jahr im September in das Haus Nesset Rorbuer am Knarrlagsund.Wir kennen das Haus nicht weiter aber vieleicht hat jemand eine Info.
Wir waren schon mehrmals in Heggvika konnten dieses Jahr aber keinen Platz mehr bekommen, haben zu lange getrödelt.
Sind gespannt wie es wird.

Peti:angler: und Gesundheit für 2023
Dieter
 
Hallo:a010: an alle und ein gesundes neues Jahr auch wenn es schon ein paar Tage alt ist,
wir fahren dieses Jahr im September in das Haus Nesset Rorbuer am Knarrlagsund.Wir kennen das Haus nicht weiter aber vieleicht hat jemand eine Info.
Wir waren schon mehrmals in Heggvika konnten dieses Jahr aber keinen Platz mehr bekommen, haben zu lange getrödelt.
Sind gespannt wie es wird.

Peti:angler: und Gesundheit für 2023
Dieter
Wird natürlich Super 🇳🇴😎
Hütte kenn ich aber nicht.
Grüße und Petri.
 
Haus Nesset Rorbuer am Knarrlagsund
Hallo Dieter
ich war voriges Jahr im Haus Nesset Rorbuer. Das Haus ist für vier Personen ausreichend. Im unteren Bereich Bad, Küchenzeile und Aufenthaltsraum. Obere Etage zwei Zimmer mit je zwei Einzellbetten.
Im Nebenaus ist im Keller, welchen man von aussen erreichen kann, ein großer Raum in welchen die TK-Truhe steht und in dem man
sich zum Angel umziehen kann. Auch als Trockenraum zu benutzen. Würde empfehlen ein paar stabile Kleiderbügel mitzunehmen.
Neben den Eingang zum Kellerraum ist der Raum zum Filitieren. Ich empfand das dieser Filitierplatz ein bisschen Grenzwertig in der
Ausstattung ist. Wir haben auf dem Tisch ausserhalb unsere Fische versorgt.
Das Boot hatte eine Kabine sowie Fischfinder und Plotter, hatte alles ohne Probleme funktioniert. Getankt wurde schräg gegenüber
an der Bootstankstelle, wo sich auch ein Supermarkt befindet.
Das Haus befindet sich kurz vor der Brücke die auf die Insel Ulvoya führt. Also leicht zu finden.
Das waren erst einmal meine Erfahrunen zu diesen Haus.
Kleiner Tip noch, wenn man nicht zum Angeln bei zuviel Wind rausfahren kann, haben wir mit treibender Pose und Fetzenköder
oder Recker von der alten Kaimauer aus geangelt und schöne Pollaks gefangen.

Gruß aus dem Harz
Boris
 
mich würde interessieren, ob es da Stellen gibt, an denen man Schellfisch fangen kann. die einzigen haben wir bei der Nase beim Seehechtangeln gefangen, wenn wir am Seitenarm an einem kleineren Haken kleine Fetzen anboten, da waren auch schöne Wittlinge dabei, aber sonst haben wir selten Schellis gefangen.
 
:a010:Na dann kann es ja losgehen,
meine leidenschaftlich gern angelnde Frau und ich würden am besten gleich losfahren müssen uns aber noch bis September gedulden.
Es muß dann nur noch der Fisch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. :angler:

Gruß Dieter
 
Eröffne mal den Tröööt für 2023. Hier können wir uns fleißig austauschen 👍🏻
Grüße und Petri
Moin wir sind dieses Jahr vom 20.7-27.7 vor Ort. Wir sind zu 3. Angelkumpel Holger , mein Sohn Ben ( 11) und meine Wenigkeit. Wir haben eine 3P. Wohnung . War 2 X schon bei Elisabeth und Arild . Grüße Nico
 
Oben