•   
  •   
 
 
 
War Dein Sohn schon mal mit?
Moin ja haben Vater und Sohn Urlaub gemacht 2020 im Juli eine Woche. Da war Ben 8 J war sehr schön haben Gut gefangen. Auch Seeteufel . Dann Kahm aber Corona . So und dieses Jahr gehts endlich wieder los . Für 2024 ist such schon reserviert.1 Woche 25-1.08 . Petri Heil Nico
 
Moin ja haben Vater und Sohn Urlaub gemacht 2020 im Juli eine Woche. Da war Ben 8 J war sehr schön haben Gut gefangen. Auch Seeteufel . Dann Kahm aber Corona . So und dieses Jahr gehts endlich wieder los . Für 2024 ist such schon reserviert.1 Woche 25-1.08 . Petri Heil Nico
Coole Sache 👍🏻🇳🇴
 
Am 14.04. ist Start in Kiel zurück geht es dann am 17.05.

Kann es kaum noch abwarten
:biglaugh:
Du hast noch was vom Leben Herbert 👍🏻
Bin ein bisken neidisch 😉
Muß noch bis Juni warten.
Drücke Euch jetzt schon mal die Daumen für einen top Urlaub.
Nächstes Jahr begleiten wir Dich dann eine Woche 😎
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Eröffne mal den Tröööt für 2023. Hier können wir uns fleißig austauschen 👍🏻
Grüße und Petri
Moin sagt mal in meiner Seekarte ist das Gebiet Trievet als Hot Spot verzeichnet. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft dort zu angeln . Was sind deine ( eure ) Erfahrungen. Petri Heil und schönes Wochenende
 
Moin sagt mal in meiner Seekarte ist das Gebiet Trievet als Hot Spot verzeichnet. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft dort zu angeln . Was sind deine ( eure ) Erfahrungen. Petri Heil und schönes Wochenende
Ist nicht unser Hotspot. Tirevet kann zwar immer Fisch bringen, wir waren dort aber bei unseren letzten Versuchen nicht so erfolgreich. Struktur ist da und zu der richtigen Zeit ist auch bestimmt was zu Holen.
Gibt nur so viel gute andere Plätze.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Kann ich bestätigen. Ich war pro Urlaub so ein bis zwei mal dort, konnte aber an anderen Stellen deutlich mehr fangen. Ich hab aber in der jeweiligen Anlage bei anderen Anglern gesehen, dass man dort z.B. auch gute Seehechte über den tieferen Stellen fangen kann. Ich hatte dort auf Seehecht aber noch kein Glück. Die Struktur ist auf jeden Fall vielversprechend, aber wie schon erwähnt, "optisch" sehr viele gute Plätze.
 
Ist nicht unser Hotspot. Tirevet kann zwar immer Fisch bringen, wir waren dort aber bei unseren letzten Versuchen nicht so erfolgreich. Struktur ist da und zu der richtigen Zeit ist auch bestimmt was zu Holen.
Gibt nur so viel gute andere Plätze.
Grüße und Petri 🇳🇴
Vielen Dank für eure Info dachte ich mir fast schon . Weil man von diesem Platz nicht sehr viel gehört hat . Grüße und schönes Wochenende.
 
Der Seehecht / Lysing

Anhang anzeigen 228618

Den Seehecht beangeln wir gezielt erst seit einigen Jahren. Gibt vornehmlich 3 Stellen, an denen wir bisher Seehecht fangen konnten.

Die Nase, oder der 37er
Anhang anzeigen 228626

Sandholmen
Anhang anzeigen 228627

Fill Fjorden
Anhang anzeigen 228628

Dabei war die Nase die bisher ergiebigste Stelle auf Seehecht.

Die Nase kann ich bestätigen. Ende Juli 2023 konnte ich dort einige Seehechte verhaften!
 
Kommt immer wieder mal vor. Gerade an dem 28er haben wir schon tolle Fische gefangen, aber auch einige Nullrunden gehabt. Aber es lohnt sich immer mal an solchen Stellen sein Glück zu probieren. Der Vorteil beim 28er ist, dass er auch bei schlechterem Wetter meist beangelt werden kann. Diese Stellen retten Einem manchmal den Angeltag.
Könntest du den 28er Spot nochmal näher beschreiben oder ein Kartenausschnitt einstellen? :)
 
Teilweise wirklich schöne dabei mit knapp über 1m. Keine Giganten, aber immerhin Fisch. Allerdings muss der Wind stimmen, sonst lohnt es sich kaum runterzulassen, wenn man zur Küste hin driftet.
Das kann ich auch so bestätigen, hatten vor ein paar Jahren im Frühjahr dort an einem Tag 12 Lengs bis zu einem 1 m gefangen plus Dorsch und einem Seeteufel. Läuft aber nicht immer so, wie wir in anderen Jahren feststellen mussten.
 
Hallo in die Runde, ganz kurzfristig habe ich die Möglichkeit, auf dem Weg nach Utvorda vorher noch ein paar Tage auf Fjellværsøya zu verbringen inkl. Boot (Ostseite, Bucht bei Nordbotn). Das ist für mich ein neues Gebiet und ich ackere mich parallel hier im Forum durch alle Beiträge zur Region und konnte da schon sehr viel finden, das ist toll! Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips speziell für das Seegebiet in der näheren Umgebung bzw. den Nahbereich von Nordbotn? Insbesondere interessiert mich, ob Stellen für Schellfisch bekannt sind? Karte bei Herbert ist bestellt und Seekarten auch vorhanden und markante Stellen identifiziert. Reisezeit ist Ende Mai. Danke und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, ganz kurzfristig habe ich die Möglichkeit, auf dem Weg nach Utvorda vorher noch ein paar Tage auf Fjellværsøya zu verbringen inkl. Boot (Ostseite, Bucht bei Nordbotn). Das ist für mich ein neues Gebiet und ich ackere mich parallel hier im Forum durch alle Beiträge zur Region und konnte da schon sehr viel finden, das ist toll! Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips speziell für das Seegebiet in der näheren Umgebung bzw. den Nahbereich von Nordbotn? Insbesondere interessiert mich, ob Stellen für Schellfisch bekannt sind? Karte bei Herbert ist bestellt und Seekarten auch vorhanden und markante Stellen identifiziert. Reisezeit ist Ende Mai. Danke und beste Grüße!
Moin,
nach Angaben von unserem Vermieter fischen die Einheimischen im Frühjahr gezielt auf Schellfisch, wenn du rechts aus Nordbotn kommend Richtung Flessa fährst, wenn es dort von 80 auf über 100 m fällt. Ob es im Mai auch noch gilt, weiß ich nicht. Konnte es in diesem Frühjahr nicht probieren, da dass Wetter nicht mitspielen wollte. Ansonsten würde ich es bei Svissa links davon im Bereich der 88 m versuchen, konnte dort auch schon einen verhaften. Wurde mir auch als Stelle empfohlen.
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Oben