•   
  •   
 
 
 
Hier unsere besten Stellen…

6A2C3D23-1B99-46D6-8D4A-57E1BA8623D3.jpeg

Am 144er einfach auf die Spitze stellen und treiben lassen. Richtung ist egal. Lassen uns meist bis ca. 200 m treiben und setzen dann neu an.
 

Anhänge

  • 12499895-7F4C-46CF-B13A-253DE1A17E0A.jpeg
    12499895-7F4C-46CF-B13A-253DE1A17E0A.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 57
  • B359884E-38FE-43CF-B703-E65E8CA48155.jpeg
    B359884E-38FE-43CF-B703-E65E8CA48155.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 60
Auf Svissaflua einfach Tiefen um den Berg ab 100 m aufsuchen und treiben lassen.
Am Lenghimmel bei ca. 100 m anfangen und dann ins Tiefe treiben lassen. Also vom Land Richtung offenes Meer. Umgekehrt klappt nicht.

65D92F44-C3F3-4209-BA0C-6D86BA4D1650.jpegDCA6C5F0-D167-43D4-A190-94499D7CC801.jpeg
 
... da Leng, vor allem die über Luftpumpenformat, recht strohig und trocken daherkommt, ist das nicht mein Zielfisch ...

... was ausser leucht- und blitzlicht hervorragend funktioniert, sind Druckwellen ...

... also kleine Propeller oder besser noch einen fetten Twister vor den Haken, funzt immer ...

... ansonsten bin ich bei dir ... :angler:
 
... da Leng, vor allem die über Luftpumpenformat, recht strohig und trocken daherkommt, ist das nicht mein Zielfisch ...

... was ausser leucht- und blitzlicht hervorragend funktioniert, sind Druckwellen ...

... also kleine Propeller oder besser noch einen fetten Twister vor den Haken, funzt immer ...

... ansonsten bin ich bei dir ... :angler:
👍🏻 Jo, hast Recht. Habe ich vergessen. Propeller oder Spinnerblätter gehen auch.
Als Kochfisch find ich den Leng gut, weil er fest und als Stück bleibt. Bei den Großlengs ist wichtig die Filets klein zu schneiden und nicht so große Brocken zu lassen. Und nicht zu lange in der Truhe lassen.
 
Meine Kombi für Tiefsee…..

Rute Balzer 71 Grad North 3.0 Travel 35 lbs.
-1,95 m
-gute Bißerkennung
-genug Rückgrat

Rolle Balzer Adrenalin TSN 14 2 Gang
-2 Gang
-schmale Spule

Über 2 Gang kann man streiten. Ich benutze den kleinen Gang zum Hochholen der Montage bei Leerfahrt.
Die hohe Übersetzung nutze ich im Drill, wenn ich beim entgegen Schwimmen schnell Schnur aufnehmen muß.

111BAEB2-84B7-4C1E-8F0C-56FF0A30F87D.jpegC983E03E-9F7E-44B1-8485-45F4831B103A.jpeg
 
👍🏻 Jo, hast Recht. Habe ich vergessen. Propeller oder Spinnerblätter gehen auch.
Als Kochfisch find ich den Leng gut, weil er fest und als Stück bleibt. Bei den Großlengs ist wichtig die Filets klein zu schneiden und nicht so große Brocken zu lassen. Und nicht zu lange in der Truhe lassen.
Was auch gut geht "Seelachsschnitzel" aus Leng, muss aber fein geschnitten sein ...
Probiert das mal mit Twister (wenig Körper, viel Schwanz) vor dem Fetzenköder, eine sichere Bank :wink:
 
Hallo in die Runde,
ich werde vom 15.04.23 bis 22.04.23 in der Ferienwohnung "Aukan" gastieren. Nun meine Pläne zur An.- und Abreise
Reichenbach/V - Hirtshals (1000Km) Übernachtung, Hrtshals - Larvik ca. 300Km fahren Übernachtung, nächsten Tag den Rest fahren.
Rückweg ähnlich. Habe ich in der Planung einen Denkfehler oder ist das so machbar.
Gruß Karsten
 
Hallo in die Runde,
ich werde vom 15.04.23 bis 22.04.23 in der Ferienwohnung "Aukan" gastieren. Nun meine Pläne zur An.- und Abreise
Reichenbach/V - Hirtshals (1000Km) Übernachtung, Hrtshals - Larvik ca. 300Km fahren Übernachtung, nächsten Tag den Rest fahren.
Rückweg ähnlich. Habe ich in der Planung einen Denkfehler oder ist das so machbar.
Gruß Karsten
Hi. Kannst Du so machen. Mußt nur die Fährzeiten beachten.
Hin würde ich eher Frederikshavn-Oslo fahren. Die Fähre ist nicht viel teurer, Abfahrt ist um 23.45 Uhr, Ihr übernachtet auf dem Schiff (Geld Übernachtung gespart) und seid Morgens in Oslo. Damit nochmal die Fahrtzeit von Larvik nach Oslo gespart.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Hi. Kannst Du so machen. Mußt nur die Fährzeiten beachten.
Hin würde ich eher Frederikshavn-Oslo fahren. Die Fähre ist nicht viel teurer, Abfahrt ist um 23.45 Uhr, Ihr übernachtet auf dem Schiff (Geld Übernachtung gespart) und seid Morgens in Oslo. Damit nochmal die Fahrtzeit von Larvik nach Oslo gespart.
Grüße und Petri 🇳🇴
Haben wir dieses Jahr so gemacht, ist gegenüber Colorline ein echter Schnapper. Wir sind dann bis Berkak gefahren und haben bei Halland Camping übernachtet und waren am nächsten Morgen gegen 10 ausgeruht auf Dolmoya. Start war in Leipzig, die Strecke bis Fredrickshaven lässt sich auch ganz gut fahren.
 
Haben wir dieses Jahr so gemacht, ist gegenüber Colorline ein echter Schnapper. Wir sind dann bis Berkak gefahren und haben bei Halland Camping übernachtet und waren am nächsten Morgen gegen 10 ausgeruht auf Dolmoya. Start war in Leipzig, die Strecke bis Fredrickshaven lässt sich auch ganz gut fahren.
Jo 👍🏻 Ist ne angenehme Route. Und deutlich günstiger als Kiel-Oslo.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
....... Um nur nach HITRA zu kommen, kann man die Bus oder Fährverbindungen nutzen. Klappt wunderbar 👍🏻
Hallo Alpi,
kannst du das bitte näher erläutern?

Wir fahren im nächsten Jahr auch zu Arild und Elisabeth, wobei ein oder zwei Mitreisende eventuell fliegen wollen.
Ich habe schon mal versucht den Fahrplan (und Preisliste) für Fähre oder Bus (ab Trondheim) zu finden, leider hat meine Intelligenz dazu
nicht ausgereicht (bin leider nur der deutschen Sprache mächtig).
Wichtig sind ja auch die Örtlichkeiten, wie kommt man vom Flughafen zur Fähre (oder zum Bus) nach Hitra/Fillan.

mlG
 
Hallo Alpi,
kannst du das bitte näher erläutern?

Wir fahren im nächsten Jahr auch zu Arild und Elisabeth, wobei ein oder zwei Mitreisende eventuell fliegen wollen.
Ich habe schon mal versucht den Fahrplan (und Preisliste) für Fähre oder Bus (ab Trondheim) zu finden, leider hat meine Intelligenz dazu
nicht ausgereicht (bin leider nur der deutschen Sprache mächtig).
Wichtig sind ja auch die Örtlichkeiten, wie kommt man vom Flughafen zur Fähre (oder zum Bus) nach Hitra/Fillan.

mlG
Hi. Pläne hab ich nicht im Kopf. Ein Bus fährt aber vom Flughafen nach Trondheim rein. Fährt regelmäßig.
Von dort kann man vom Hafen mit der Fähre (2x am Tag) bis Sandstad/HITRA fahren. Da kann man die Jungs dann einsammeln.
Oder halt mit dem Bus von Trondheim nach Orkanger, dort die Jungs dann abholen, oder weiter fahren bis HITRA (Die Route ist aber niedrig frequentiert).
Holger (Regloh68) hat die Tour dieses Jahr gemacht. Flughafen- Bus nach Trondheim- Bus nach Orkanger- Dort hab ich Ihn abgeholt. Lief top. Schreib Holger doch mal an.
Grüße und Petri
 
Oben