Fiske-felle Etneelva

So, die Falle ist jetzt wieder leer.

Gestern waren es dann total: 45 Lachse und 103 Meerforellen.

Heute 63 Lachse und 58 Meerforellen.

Der Regen ist jetzt erstmal durch, die nächsten Tage wird's bestimmt wieder etwas ruhiger und es gibt weniger Fische zum gucken.
 
lachs.jpg


....Jede Menge Fisch in der Falle und deutlich zu erkennen, das die aufsteigenden Lachse um diese Jahreszeit schon stark angefärbt sind.

Gruss
Smolt
 
Und was für dicke Mutti's dabei sind ... mit dem Lachs scheint es für dieses Jahr wohl
weniger zu werden dafür jede Menge Mefo's
1633969885261.png
 
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wie groß die Fische so im Schnitt sind, die da in die Falle gehen?
 
Jetzt im Oktober/November sind die Fische Normalerweise in den Flüssen hier im Vestland schon mit dem Laichen beschäftigt, so dass ab Ende Oktober eigentlich kaum noch Fische aufsteigen.
Dieses Jahr ist alles etwas anders. Wir hatten hier in Norwegen einen extrem trockenen Sommer mit sehr wenig Wasser in den Flüssen, so dass sich der Aufstieg sehr weit in den Herbst hinein verschoben hat.
Die letzten Wochen hat es sehr viel geregnet. So bald der Wasserstand steigt und Süsswasser in den Fjord getragen wird kommen die Fisch bzw. steigen weiter auf.
Ich glaube es werden auch noch in den nächsten Wochen ein paar Fische kommen. Der wetterbericht hat auch für die nächste Woche weiterhin viel Regen gemeldet.

Gruss
Smolt
 
Oben