Fiske-felle Etneelva

War ja nur eine Frage der Zeit bis die ersten auftauchen,gestern einer und eben zwei.......

Pukkellaks 2 Etne 06.07.21.png

Pukkellaks 06.07. Etneelva.png

Pukkellaks Etne 06.07.21.png


....die ersten Buckellachse sind angekommen......
 
@Seewolf 72

Die zwei Zuchtfische hatte ich in der Statistik nicht gesehen. Du hast aber recht "oppdrett" ist Zuchtfisch.
Erfreulicherweise bisher nur zwei.

Spannend wird's jetzt mit den Buckellachse.
Glücklicherweise hat man in dem Fluss die Möglichkeit alle zu entnehmen bevor sie zum Laichen kommen.

Gruss
Smolt
 
@Seewolf 72


Spannend wird's jetzt mit den Buckellachse.
Glücklicherweise hat man in dem Fluss die Möglichkeit alle zu entnehmen bevor sie zum Laichen kommen.

Gruss
Smolt
Aktuell sind es schon 3 aber ich denke es werden noch deutlich mehr.Mich würde mal interessieren ob es schon Nachweise gibt das die sich in norweg. Flüssen vermehrt haben,das geht ja nun schon einige Jahre und man müßte ja auch Jungfische nachweisen können,sind ja leicht zu unterscheiden von Lachs und MeFo.
 
Mal ganz dumm gefragt: Ist dieser verpilzte Fisch überhaupt ein Lachs???
Mein erster Gedanke war eine Regenbogenforelle, auch wegen der Farbe an den verpilzten Kiemendeckeln. :a0155:Könnt das in dem Fluss überhaupt sein? Evtl. mit Zuchtstationen für Regenbogner im Salzwasser, wo der eine oder andere Fisch mal flüchten könnte?
@smolt : Was ist Deine Meinung zu meiner Vermutung bzgl. einen "verirrten" Regenbogenforelle bei diesem verpilzten Fisch?
 
Ich weiß nicht genau. Besonders gut erkennt man den Fisch ja leider nicht mehr.

Die dunklen Flecken auf der Seite könnten schon auf Regenbogenforelle hindeuten. Insgesamt passt aber die Form nicht zu ausgebrochenen Regenbogenforellen in der Größe, die sind normalerweise viel runder.
Auch die gut ausgeprägte Schwanzflosse deutet eher auf Lachs. Sieht meiner Meinung nach sogar wie die eines Wildlachses aus.

Der Fisch sieht aber doch schon, mal abgesehen von den starken Verpilzung, ganz anders als der Rest der aufsteigenden Fische aus. Ich würde auch mal auf entflohenen Zuchtlachs tippen. Falls es ein Zuchtfisch war, wird er dann in der Statistik erscheinen.

Gruss
Smolt
 
Leider ist auf den Fotos da nirgends ein fester Größenmaßstab zu sehen :p075:so dass man selbst echt mit schätzen könnte,
Gerade der Lachs mit 14,27 Kilo "kommt nicht wirklich so rüber" :confused1: ohne Vergleichsgröße
Ob das "der Lachs" war kann man nicht sagen,es war nur einer der großen gestern und man bekommt ja nicht alles mit,also kann der das sein oder auch nicht.
 
Im Moment ist sehr wenig los.Ist aber schon sehr Interessant.Ich schau immer mal wieder auf die Kameraseite.....
 
Warum verteufelt Ihr den Buckellachs so???.Ist der nicht zu essen oder Räuchern geeignet?oder beißt der Nicht an der rute?
 
Da sie eine invasive Art sind , zerstören sie die Laichplätze der anderen
Arten . Sicher kann man sie essen aber sie sind halt ein menschengemachter
Eindringling, genau wie die Königskrabbe...
 
Oben