Fiske-felle Etneelva

Ich bin der Meinung das die Querstangen etwa 1 Meter auseinander sind.
Wobei natürlich die Perspektive täuschen dürfte
Vieleicht ist ja irgendein Naffe in der Nähe und macht uns ein Paar Bilder vom Ort des Geschehens,
vieleicht kann er dann auch mal Bilder senden die während der Kontrolle der Falle entstehen.
Würde mich mächtig interressieren wie das da gemacht wird.
 
Bis letztes Jahr gab's noch Pläne der "Falle"...find die nicht mehr...

Aber...da ist der Fluss wohl 40m breit.
Jetzt ist zählen und teilen angesagt:

Edit: ach mist, wird runter scaliert. Findet ihr aber unter Bildersuche zur etneelva.

IMG_20220613_212946.jpg
 
Ich konnte auch nur die 40m Breite rausfinden, aber wer des Norwegischen mächtig ist, findet hier evtl. weitere Details
 
Moin Moin,

wir sind jedes Jahr dort an der Fella ;-) Leider hab ich kein Foto dem Station gemacht an der die Fische entnommen, gemessen und umgesetzt werden.
Die Abstände der Streben der Lachsfalle ist geschätzt zwischen 0,80m und 1m.

Den Link zur Datei oppdatering fella 2022 OPPDATING FELLA 2022 kann ich auch mal mit anfügen. Dieses Jahr gab es im Mai und Juni 2 gute Regengüsse die die Lakse haben früh aufsteigen lassen. Das war letztes Jahr leider nicht der Fall. ;-)

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 20210730_073754.mp4
    14,1 MB
Wer jetzt im Vestland nicht Lachsangeln geht ist selber schuld (...oder hat Pech gehabt, weil´s keine Karten mehr gibt).
Momentan sind Top-Bedingungen, was man auch deutlich an den Bildern der Live-Cam sieht.

Gruss
Smolt
 
Wer jetzt im Vestland nicht Lachsangeln geht ist selber schuld (...oder hat Pech gehabt, weil´s keine Karten mehr gibt).
Momentan sind Top-Bedingungen, was man auch deutlich an den Bildern der Live-Cam sieht.

Gruss
Smolt
Die Meerforellen sind in den Fjorden auch gallig. Ein Freund von mir hat vorgestern 2 Stück erwischt. Er hat aber zu wenig Ausdauer um längere Zeit auf Meerforellen zu Angeln.

Ab nächste Woche müssen die silbernen Schönheiten wieder auf der Hut sein.

Es geht wieder los an den Hardanger 🤩
 
Mal was anderes
 

Anhänge

  • Screenshot_20220727-124323_Chrome.jpg
    Screenshot_20220727-124323_Chrome.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 64
öfter mal was neues..........

Etne Flunder.png


kaum zu erkennen aber hier hat sich eine Flunder in den Fluß verlaufen.....
 
Oben