•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Moin Volker!

Mein Neid sei mit euch! :32:

Vielen Dank für das Berichten......sehr schön! :dankeschoen:

Kommt gut nach Hause.....:a010:
 
Vielen Dank für den grandiosen Livebericht !

Macht das warten bei mir nicht einfacher......

Kommt gut nach Hause.
 
Hallo Volker und Deine Gruppe, :wave:
vielen Dank für Eure Liveschalte, hat einfach Spaß gemacht mitzulesen! :dankeschoen:
Kommt entspannt nach Hause :dance3:
 
Hallo ihr Wikinger,
Tolle Berichte und Medien.
Das macht echt Lust auf mehr.
Gute Heimreise und immer gerne wieder.
Bei mir wird es dieses Jahr "nur" bis Hitra reichen, aber wer weiß ...
Viele Dank
 
Danke Volker für den Live Bericht,du solltest alle 4 Wochen für 4 Wochen nach Norwegen fahren damit hier weiter so die Post abgeht :biglaugh:.
Kommt gut nach Hause.....und wir hören beide so wieso von einander :genau:
 
Möge mein Neid mit euch sein...
Nachdem ich einenTeil der letzten Tage flach gelegen habe,baut mich das hier wieder auf.
Danke..
 
Suuuuuuper, die Live-Schalten gehen nahtlos weiter :applaus: :applaus: :applaus: !!!
Das verkürzt die Wartezeit auf das Angenehmste :hot: :k020:.
Bitte weiter so :daumendrueck: :bindafuer: :dankeschoen:.
 
Danke an die Truppe vor Ort, dass sie uns jeden Tag mit Bericht und Bildern gefüttert haben! Ist nicht selbstverständlich und von da her - Hut ab!
Natürlich ein dickes Petri zu den riesen Fängen und eine gute und gesunde Heimkehr.
Den Nachfolgern wünsche ich ebenfalls das Beste und viel Motivation, dass NAF-Universum weiter mit feinen Zeilen und Bildchen zu verwöhnen.
Habt eine tolle Zeit ;)
 
Top Bericht. Klasse. Aber mal was anderes... was macht ihr mit dem ganzen Fisch wenn ihr nur 20kg mitnehmen könnt? Könnt ihr den abgeben?
 
Moin zusammen,

nach einem langen und schönen Tag auf See, melden wir uns von Skrei Island zurück. Wir sind nach einem ordentlichen Frühstück gut in den Tag gestartet. Leinen los und ab in Sørøya‘s open air Delphinarium... Wir wurden auf See von Seevögeln, Delphine und Sonne begrüßt. Der anfänglich stramme Wind hatte nachgelassen und wir konnten noch mal Richtung Offshore fahren. Die Fische standen ungewöhnlich hart am Grund. Gepaart mit straffen Strom um 3.5 Knoten , waren S Jigger Pilker, erfolgreicher als Gummi Shads. Der 560g Rios in Pink war trotzdem ein Renner und hat uns reichlich schöne Skreis beschert. Die richtig dicken Kirschen waren noch nicht dabei, aber Fische um 20 - 25 KG haben trotzdem gut gerockt ;)

Morgen sieht‘s vom Wind her gut aus und wir werden Kurs Keitegrunnen anlegen.

Anbei noch ein paar Impressionen von heute.

Beste Grüße von Ingo, Axel und mir.

E80EB80A-1525-40C7-853F-52F29CD4D579.jpeg A948A10E-67D4-4875-ABB4-C62EE3612ADD.jpeg DE4A5C44-F18D-4A18-BAF3-24E258CFF545.jpeg 0EC6263A-B078-475B-A7A9-D1DE06CC62E6.jpeg 2A1FF633-1DD1-4007-96C2-FA00B5F49A0C.jpeg C7C9D151-1E8A-4502-9DC0-FA145BB1519E.jpeg 0919270B-04AD-4C8D-A657-60937E34AF22.jpeg 21EB0EFE-0F30-4276-AFDF-84AAE20AB83A.jpeg 0A088C1D-E391-4028-A5A8-54E643BCA36D.jpeg D7AF2BA7-676F-4084-A8A9-FD4B69B07881.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freut er sich mit dickem Skrei im Arm, super Christian :a020:

Schön das es mit dem Wetter klappt, wünsche euch weiterhin fette Beute! Genießt die Zeit Jungs, habt ihr euch verdient.

Und allen noch einen PB gewünscht!

:a010:

PS: Wie macht sich der Gürtel?
 
Danke für euren Bericht
Das sieht ja schon mal ganz gut aus. Räuber im Wasser, in der Luft und auf dem Boot und dazu noch Sonne.
Wenn ihr morgen Kurs Keitegrunnen ansteuert kommen auch die dicken Mädels.
Christian ich wünsche dir und dem Rest der Truppe für morgen ein diiiickes Petri
Lasst es krachen Männers.
Gruß Gerd
 
Top Bericht. Klasse. Aber mal was anderes... was macht ihr mit dem ganzen Fisch wenn ihr nur 20kg mitnehmen könnt? Könnt ihr den abgeben?

Die Frage bzgl. der Fangmenge war hier schon mal gestellt und beantwortet worden. :a010:
Das ist das Schöne bei Christian, dass man sich keinen Gewissenbisse machen muss wenn sich bestimmte Fischarten in bestimmten Tiefen ggfs. nicht mehr sinnvoll releasen lassen.
Christian übernimmt das (und hat deswegen 2 riesige TK-Truhen) und verteilt es sozusagen "in der Gemeinde". Interessanterweise haben nämlich viele Einheimische (jedenfalls mehr als man denken sollte) mit der Fischerei/Angelei recht wenig "am Hut" und sind dankbare Abnehmer für den Fisch, sei es Skrej oder auch andere Arten. Alles wird sinnvoll verwertet!:genau:Auch deswegen sind die Angler, bzw. gerade Christians Kunden auf der Insel (mit gerade etwas mehr als 1000 Einwohnern auf 811 km²) gern gesehene Gäste
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtig dicken Kirschen waren noch nicht dabei, aber Fische um 20 - 25 KG haben trotzdem gut gerockt ;)
So schnell wird man anspruchsvoll:a055:, in fast jedem anderen Gebiet und zu anderer Jahreszeit würde man in Jubelstürme ausbrechen wenn man reihenweise Dorsch von 20-25 Kilo verhaftet:wink::wave:
Lauft mal in Ruhe warm:wink: , die "ganz dicken Damen" kommen schon noch und nach einem solchen Tag mit Besuch von Delfinen hat man doch wohl sowieso ein breites Lächeln auf dem Gesicht, oder?:a055::a010:
 
Wir sind gestern wohlbehalten angekommen den Jungs vor Ort wünsche ich besten Erfolg hat was raus

Zum Schluss nochmal 4Bilder
Von der Abreise
Zusammenfassung folgt

F0AEB5F5-C1DA-4F59-AEC2-D1AB14FFEBD2.jpeg C3281F7A-B632-498D-B7BB-D1C51FF371DD.jpeg F3544D48-1A2B-477A-A31A-C86B457BAC4B.jpeg ADD23525-F423-4AD1-9C90-0F982C20EEA4.jpeg
 
Oben