•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Moin Pommes,

wir fischen die Cape Cod Special Jigging 150g und Westin Jigging 80-220g. Ideale Rutenlänge zum Skrei Pumpen.

Gruß
Christian
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wie war denn das Gefühl beim "ersten Mal" mit einer "Spirelli-Rute":wink: im vergleich zur Standard-Beringung?
Moin Axel , sehr gut . Kein kippeln und wackeln , auch im vollstem „Kampf“ :a055:. Für mich > perfekt . Voll ausbalanciert!

Grüße Olaf

Ps. Danke für die tolle Arbeit;-)
 
Moin zusammen,

heute haben wir mal etwas länger geschlafen und entspannt gefrühstückt.

Auf Sørøya taut‘s bei ungewöhnlich milden plus Temperaturen. Das Wind Karussell dreht fleißig seine Runden von SW auf SO. Keine guten Vorzeichen... Ab heute Abend bekommen wir ordentlich was vor den Latz, daher werden wir versuchen gegen Mittag für ein paar Stunden in der Bårvika Bucht auf Butt zu fischen. Schaun mer mal.

@ Günni: Die Black Hole 80g und die Westin Jigging 80-220g sind von der Performance recht ähnlich aufgebaut. Die 150g ist dementsprechend etwas straffer.

Beste Grüße

Christian
 
Jungs Fenster nutzen die butts scheinen ja noch in fresslaune zu sein gegen Nachmittag gibt es ja ein kleines Fenster bevor es richtig los geht wenn ihr da noch mal dem skrei nachstellen wollt einfach vor der Bucht im Bereich der Netze versuchen da hatten wir Riesen Schwärme im tiefenbereich 60-80m waren nicht die Riesen aber bis 20kg waren dabei und warum soll nicht mehr gehen drücke euch die Daumen auch was des Wetter angeht

Gruß Volker
 
Geniale Idee die Fischkisten mal anders einzusetzen :k020:

Vielen Dank das es hier weiter geht, ich drücke Euch beide Daumen :a020: :a020:
 
Moin Moin aus Breivikbotn,
Nach dem wir Gestern Abend noch ein leckeres Grillerchen veranstaltet haben hatten wir noch ein kurzen Blick auf das Marinogramm für heute geworfen. Christian sagte ja bereits, dass sich ein kleines Zeitfenster für die Buttfischrei an der " Bucht" für uns öffnete. Also gegen halb 12 Mittags raus bei smarten 8 m/s. Parallele Drift am Eingang angesetzt jedoch ohne Erfolg. Ein kurzer Blick auf die Uhr, es war bereits halb 2, und zum Fjordausgang, alles klar! Alles auf dem Boot gesichert und ab ging es Richtung KG mit schlappen 25km/h. Eine herrliche langgzogene Dünung von ca. 5 m sorgte dafür, dass sich unser Christian veranlasst sah, gefühlte 10 Liter Flüssigkeit aus seinen Magen zu pumpen um es zeitnah über Bord zu befördern. Aber ein Hamburger Jung lässt sich von so was nicht aus der Reserve locken. Tapfer hielt er durch. Ca. 3 km vor dem KG, keine Möwe weit und breit zu sehen, der erste Stop (Volker, da wo wir uns abgeklatscht hatten).In der Zwischenzeit beruhigte sich der Wind zusehens zu unseren Gunsten.
Und in der Tat gab das Echo einige Signale, wenn auch nicht die typischen "Skreiechos" wieder. Plötzlich zog irgendetwas die Westin Jigging von Axel mit unheimlicher Kraft nach unten. Der junge Mann hatte richtig zu tun. Und.......
Am anderen Ende hing der Traumfisch, den sich sicherlich jeder von uns wünscht. Ein Riesendorsch von 144 cm und 40 kg konnte den Rios nicht wieder stehen. Was für ein Prachtexenplar, dass die anderen Fische von um die 120 cm klar in den Schatten stellte. Axel war überglücklich und wollte sich von dem Tierchen kaum trennen. Die gesamte Truppe freute sich mit Ihm mit! Gegen 16 Uhr wurde dann zum Rückzug geblasen denn der Wind verstand keinen Spaß mehr. Bemerkenswert war die Tatsache, dass manche Fische den Köder richtig volley nahmen. Andere wiederum bissen so was von spitz, dass es auch einige Aussteiger gab. Letztendlich war die Fischkiste im Boot voll gefüllt, so dass der Herr Lehrer das "Vergnügen" hatte, heute noch Überstunden zu leisten.
Im Ergebnis ging ein kurzer aber genialer Angeltag zu Ende, den wir alle nicht so schnell vergessen werden.
So Kinnings, dass in aller Kürze von mir. Es gibt Happa Happa.IMG-20190321-WA0021.jpg IMG-20190321-WA0013.jpg IMG-20190321-WA0004.jpg IMG-20190321-WA0010.jpg IMG-20190321-WA0018.jpg
Beste Grüße von Axel, Christian, Torsten und meiner Wenigkeit.
PS. Hier ist auch fast Sommer bei +3 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, 40 Kilo :eek1:ist nun mal 'ne echte "Ansage", selbst zur Skrej-Zeit!
Ein fettes "PETRI HEIL!" dazu:a020::a020::a020::laola:
Lasst Euch das Abendessen und das "Feierabend-Bierchen" schmecken, ihr habt's verdient!!!:genau:
 
Petri zum fetten Skrei!

Habt ihr noch ein Bild das der Stattlichkeit dieses Fisches besser zur Geltung gereicht?
Oben schaut er doch recht mickrig aus:ergibmich:
 
Oben