•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Und bei uns - infabi (Ingo) und mir geht's heute nachmittag mit dem vollgepackten Allrad-SUV auf die Bahn über Hamburg, Puttgarden, Öresund, Stockholm pp. Richtung Soroya. Wird wohl ein schöner Ritt werden. Freitag wollen wir dann die erste Fähre rüber auf die geliebte Insel nehmen, so der Plan. Krischan (Bender) und ein Kollege aus BY kommen mit dem Flugzeug. Wir werden auch berichten!
Moin...,
wünsche Euch eine sichere und entspannte Anreise:daumendrueck:
 
Also da sind wir wieder....


Also unser Yr hier hat 8-10ms aus Südost vorhergesagt.....
Auf jeden Fall sind wir bei ca 7ms um 09 Uhr ausgelaufen ist ging ganz gut und wir sind Offshore dort angekommen gegen 09.45uhr standen wir ziemlich schnell im Fisch gute durschnittsgröße so gut wie keiner unter 15kg wir haben etliche Male die 20kg geknackt aber die 25kg Marke ist nicht gefallen gegen 11uhr ist der Wind hoch auf gut 10ms eher mehr dazu gedreht auf Südwest uns blieb nix übrig als nach 90min abzubrechen bei Drift im 4kmh und 2m Welle sinnlos.....natürlich schön gegen die Welle zurück und die hat sich recht schnell aufgebaut wir haben bis ca 13uhr in den Hafen gebraucht.....dort erstmal Vater abgesetzt er hatte genug dazu kam das bei der Windrichtung der Wind eiskalt war Temperatur hat minus 7 angezeigt gefühlt wesentlich kälter.....

So wir drei sind dann in die Bucht und haben es 3h auf Butt probiert die Bucht war im Gegensatz zu gestern ziemlich voll mit skrei in den wir herum angeln mussten hat einscheinend dem Butt auf den Magen geschlagen keiner wollte die leckeren cutbaits gegen 16uhr ist der Wind runter und wir sind nochmal mitten auf den Botn und haben ein paar skrei driften gemacht, der Botn ist jetzt voll mit skrei die stehen dort gestapelt auch wenn die Durchschnittsgröße wesentlich kleiner ist als draußen würde so sagen im Schnitt ca 10kg....

So jetzt Bilder für euch
Dann werde ich den tv mit mitgebrachten Apple TV startklar machen und dann mal schaun was die Bayern so treiben

Essen gibt’s auch noch hierzu wird sich Olaf später noch melden....

Paar fischbilder
E3B9EE8C-1DAB-44DF-98D6-E08AD0EC27CC.jpeg 9B1BAC82-ED13-4A29-8107-FF9BF3A5336C.jpeg
5A607EB5-3BA3-4F66-9F34-BE7E8C206A96.jpeg

Trockenfischgestell mal anders
30B474D7-F57C-4D7D-B603-CC296DB57842.jpeg

Skreischwarm im Botn

994C0521-C255-441C-AC78-7FACA2513980.jpeg

Bissl Landschaft Sonne hat sich recht häufig gezeigt

AEAF10D5-1A79-4443-B00A-7D9950F9C7D5.jpeg 58284E77-3C5D-4071-8F15-9298C52D7EDF.jpeg 93734CA6-B885-4CBD-BB76-D094B43BABFD.jpeg 3C6AB964-9BA4-45B7-B981-553DAAC42A66.jpeg A935D69D-FAD7-458F-8FFB-4FC68C3638EF.jpeg 0E851F0B-0BA1-4A3F-9EAA-96B3C30525E2.jpeg


Bis morgen
 
Klasse - dickes Petri!
 
Das sieht ja rundrum klasse aus, vielen Dank fürs Einstellen. Weiterhin viel Spaß und schwere Arme.
 
Das liest sich ja richtig Klasse.Danke für den Livebericht.Aber wie schaut's mit Aurora borealis aus,oder seid ihr am Abend zu kaputt?
 
Heilbutt im Ofen , AK Gewürze , Limetten Pfeffer usw. , Kartoffeln und Salat > einfach lecker mit nem Stück Butter :a055::a020:

Man gönnt sich ja sonst nix , morgen hmmm ... wird’s noch besser :a055:

Euch alles gute , bis morgen

4FC1B563-AF2B-40D2-9495-ED09F25EA7D9.jpeg

F5432D4D-CCF9-4FD4-AE91-CCC3DFDFF0C6.jpeg
 
Jungs, ich bin immer wieder überrascht was ihr für tolle Bilder reinstellt egal ob Landschaft, Fische oder auch essen. Ich freue mich für euch und eine super gelungene Tour und auf der anderen Seite habe ich so Bock auch dieses Jahr noch nach Norge aufzubrechen.

An Ruten scheitert es auf jeden Fall nicht:dance::dance3::dance4:

Grüße an alle Beteiligten und macht weiter so

Mario
 
:flaggen14:Topp, danke läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :flaggen14:
 
Moin Moin aus dem hohen Norden wir schlafen hier wie die Babys....

Gestern nachdem wir den Butt verspeist hatten (ich mach jetzt Heilbutt nur noch so in der Küche) haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und die glorreiche Leistung der Bayern verfolgt...

Dann gute Nachtschlummertrunk und ab in die heier.....

Im Moment recht bedecktes Wetter mit 8ms aus Südost soll sich aber im Laufe des Tages beruhigen und aufreisen wir werden sehen...wenn es so kommt wird an Mission 30+ gearbeitet also abwarten wie es kommt....


So aktuelle Wetterlage

13B71B1F-09B7-48EF-9DE0-3DEF9057206E.jpeg 2E4C53EB-C8FD-4A28-910B-2D23ECDE3DC4.jpeg 175FF15D-D34E-4258-A646-619F599B4363.jpeg
Unser servicehaus ggü mit trockenraum, trugen etc
Jeden Tag aufs neue die Frage geht die Tür noch auf ;-)))

421A4DBC-45C0-4715-B64E-CDE95D4FFE91.jpeg
 
Der Heilbutt aus dem Ofen sieht äusserst delikat aus, Olaf!
Aber jetzt zum "Tagesgeschäft"!
Wenn YR nicht lügt dann sollte es heute & morgen mit Wind und Windrichtung "passen"upload_2019-3-14_7-34-46.png
Also hopp-hopp, raus aus den Federn mit Euch und geht dicke Skrejs verhaften, wir wollen hier noch Bilder von Kaffee-Dorschen sehen:genau::a055::a010:
 
Axel Sorvaer ist die bessere Vorhersage für da draußen auf skrei sollte trotzdem ab 11uhr passen

Gruß Voker
7DAFFF55-6CD6-437E-A797-D6FB7DAB1FC0.png
 
Mal ganz blöd gefragt, wenn man die riesen Dorsche fängt ist man doch ruck zuck voll mit der Kiloanzahl was man mitnehmen kann, hat man dort die Möglichkeit quasi für die Fischfabrik zu angeln, dass man die Fische dort mit abgeben kann?
 
Mal ganz blöd gefragt, wenn man die riesen Dorsche fängt ist man doch ruck zuck voll mit der Kiloanzahl was man mitnehmen kann, hat man dort die Möglichkeit quasi für die Fischfabrik zu angeln, dass man die Fische dort mit abgeben kann?
Cristian unser Vermieter nimmt uns den Fisch ab und verteilt ihn an die Allgemeinheit ist sehr gefragt die ware....
 
Moin Männer,

wie siehts mit Unterwasseraufnahmen aus?
@norge70 Olaf wollte doch die "neue" Spydro testen.
Hattet Ihr schon Gelegenheit das Teil ranzuhängen?

Lasst es euch weiterhin gut gehen!!!

Gruß
Patrick
 
Oben