Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Schaut blos dass ihr ein ordentliches Gaff auftreibt, bei solchen Fängen!!

Bei der nächsten Tour habe ich garantiert das Richtige Gaff dabei.Orginal KLOTZFISCH Bauweise.Aber mit stärkeren Material.Wenn man so Fische verliert weil die Gaffs nicht ausreichend sind beißt man sich in den A..ch

Uwe

Die Vorgaben dafür kamen von mir,...und die Gaffs sind stark genug,...das die Schweißnaht gerissen ist,...das war sozusagen Eigenverschulden von Christians Umbau.
Das Material ist und war stark genug.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Klasse Bericht nebst super geilen Bilder :daumen::daumen::daumen:

Petri für Eure Fänge
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Klasse Story! Vielen Dank fuer die tolle Unterhaltung und Hut ab vor den Faengen!

Ueberlegt Euch mal eine Harpune mitzunehmen fuer die grossen Butts. Damit koenntet Ihr Euch eine Menge Schweiss ersparen - aber dann wieder waeren die Geschichten nicht so spannend! :D
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Toller Abschluß, von einem geilen Bericht:daumen:

Glückwunsch nochmal den Fängern, besonder an Hajo;ooo;

Will das Pferd aufm Herbstfest sehen:D
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Klasse Story! Vielen Dank fuer die tolle Unterhaltung und Hut ab vor den Faengen!

Ueberlegt Euch mal eine Harpune mitzunehmen fuer die grossen Butts. Damit koenntet Ihr Euch eine Menge Schweiss ersparen - aber dann wieder waeren die Geschichten nicht so spannend! :D

Nee,..soon Harpunenmist kommt nicht in Frage. Gucke mal wie viele Butts verharpuniert worden sind,..und die sind danach alle qualvoll verreckt,...(=))
Zudem ist dann releasen von Vorneherein unmöglich
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Danke Andreas für den geilen Bericht, hat sich echt gelohnt die ganzen Tage mitzulesen. Petri an die gesamte Truppe für die schönen Fische:daumen:.
Ich glaube da gibt es in Reichenbach nur Freibier;ooo;:<-;ooo;:D.

Ja aber für mich, denn selbst beim Lesen tun mir noch die Arme weh und ich bin total durchgeschwitzt:D:D:D:D

Zur Ergänzung: Der Schnurbruch kam durch 2!!! ausgebrochene Ringeinlagen, sodass ich dort auf Metall gedrillt habe. Jetzt habe ich einen Grund, die Ringe zu wechseln.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Die ganze Sache ist gut gelaufen: sehr gut organisierte und durchgeführte Reise, beste Stimmung, super Fänge – nur das Beste von Bestem! Und dann noch dieser Bericht!

Mit über 11.400 Hits nach nur einer Woche kann dieser Thread zu einem Bestseller 2012 im Forum werden.

Glückwunsch an die ganze Truppe!

Gruß
Alex
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Vielen Dank für den spannenden Fortsetzungsbericht. Hat sich prima gelesen, viele Details, Fotos und Humor war auch dabei. Daß solche Sachen so oft am letzten Angeltag passieren, ist schon verwunderlich, aber ein schöner Abschluß. Und daß das rote Pferd solch eine wichtige Rolle gespielt hat, entschädigt auch für das lange Warten auf die Erklärung, was es denn damit auf sich hat. Ich freu mich für Euch, daß es so eine gelungene Nordkaptour war und Glückwunsch zu den tollen Fängen!

Petri

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Die Vorgaben dafür kamen von mir,...und die Gaffs sind stark genug,...das die Schweißnaht gerissen ist,...das war sozusagen Eigenverschulden von Christians Umbau.
Das Material ist und war stark genug.


Nochmal auf die Gaffs zu kommen.Das Orginalgaff von Marco(Klotzfisch) ist Ideal.Bei irgend welchen Umbauten am Gaff.Trennen durch Verschraubungen(zwecks Fliegerei) bin ich mir leider nicht Sicher.Da das Flying Gaff von Christian sogar krumm geworden ist denke ich mir das das Gaff
Stärker sein müßte.Aber das ist meine Überlegung.Die ja nicht richtig sein muß.???

Gruß Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

mein lieber Scholli, das ist ja alles absolut oberhammermäßig was Ihr das so erlebt und angestellt habt.
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu Euren tollen Fängen und super Nordkap Angelurlaub. :daumen:
Eine geniale Entschädigung für die Mörderreise.
Und wie man sieht, hatte das rote Pferd sehr wohl seine Daseinsberechtigung. Klasse! :daumen:

Vielen Dank für den einmaligen Livebericht und die tollen Fotos.
Wünsche Euch eine gute Heimreise.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

denn selbst beim Lesen tun mir noch die Arme weh und ich bin total durchgeschwitzt

Ja Ja unser Hajo.Hat auf der Rücktour bstimmt von dem Roten Pferd geträumt.Hat ja auch was rotes am Hals gehabt:D:D:D
Ne Künstlerliche Ader hat er auch.Er kann Malen.:lach

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Man, Uwe, du mußt wieder alles veraten. Jetzt kommen zum Präparieren und Rollenwartung auch noch Aufträge für Porträts.
Wann soll ich da noch Angeln gehen?:D:D:D:D
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hallo Andreas,
Herzlichen Dank für den Bericht,einfach TOP!:)
Dem ganzen Team wünsche ich eine GUTE HEIMREISE !:]
MfG.scanner
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

also wenn ick zum herbstfest samstag/sonntag vorbeihusche reist das rote pferd natürlich mit!

zum gaff:wie uwe schon richtig schrieb ist der bruch des gaffs mein verschulden gewesen!die materialstärke von klotzfischs gaff ist vollends ausreichend!
ich habe das gaff von ihm mittig geteilt und mit einer schraubverbindung mit feingewinde ausstatten lassen!da mein erstes umgebautes gaff zu einem angelfreund nach norwegen musste,habe ich mir geschwind noch ein gaff schicken lassen,das dann kurz vorm urlaub auch noch umgebaut werden musste.leider wurde es an zwei stellen nur angeheftet und es hätte auch locker 200 kg zugkraft gehalten!
beim gaffen des butts zeigte die monströse gaffspitze zum boot und beim ziehen war die spitze unter der boardkannte verkeilt,klar das sie sich dann aufbiegt.
weiterhin würde über die schraubverbindung gehebelt und so sind die schweisspunkte gebrochen!
jetzt ist alles rundrum verschweißt(wie bei meinem ersten gaff) und wird auch einem hebeln standhalten!
das flying gaff war "robs buttgaff"!
das hat sich auch etwas verbogen weil über der boardwand gehebelt wurde!quasi 100kg+ auf der einen seite 87 kg auf der anderen seite!

mal schauen wann sich das rote pferd im filmchen umkehrt!;<
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hallo Jungs,
Petri zu den tollen Fängen und dem geilen Bericht.
War echt mitreißend hier jeden abend rein zu schauen und sich auf den Fortschritt zu freuen...
Weiter so auf der nächsten Tour :<-
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

man was ein toller abschluss HAJO da müssen einem doch die knie zittern beim drillen und wenn dann die schnur reisst und man denkt alles ist verloren und dann kommt noch so ein happy end nach so einem fisch könnte man mein grinsen noch nach einem jahr im gesicht sehen

Ich freu mich riesig für dich das du sowas mal erleben durftest wo andere angler schon lange von träumen.

und an den HamburgerJung der bericht war super toll geschrieben hat wirklich spass gemacht alles zu lesen


Jörg
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Auch an dieser Stelle von mir nochmal ein dickes Petri an die Tourteilnehmer! Habt alle echt tolle Fische gefangen:daumen: Besonderes Petri an Björni zum neuen PB und Hajo zur Buttomi, dat ist schon ne Hausnr.!!!
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

von mir auch ein dickes petri den Teilnehmern. müssen ja tolle Tage bei euch gewesen sein. :daumen::daumen:

gruß wessel
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Ihr seid wirklich zu beneiden, was für Traumfische. Da macht solch ein Urlaub richtig spaß. Das Wetter scheint auch im großen und ganzen mitgespielt zu haben, Herz was willst Du mehr. Petri Heil Euch Glücklichen. :]

Das war ein supertoller Bericht und vor allem schön spannend geschrieben und dazu die Klasse Fotos. Danke für die gute Unterhaltung. Meine 5* habt ihr ja schon :):daumen: :]
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Auch von mir Daumen hoch für diesen tollen Bericht. Wahnsinn was ihr da raus geholt habt. Und echt toll geschrieben. Hatte irgend wie ja den Eindruck das es euch Spaß macht uns immer wieder nur mit Häppchen zu versorgen :rolleyes:
 
Oben