Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Toller Bericht vom Anfang bis zum Ende die Spannung gehalten bzw. weiter gesteigert !!!!!!!!!!

Über die Fische möchte ich nicht sprechen bzw. schreiben da meine Finger immer noch am zittern und mein rechter Arm Ruckbewegungen vollzieht.

Ich bin vor Neid blass.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::--

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Wie geil ist das denn!
Super geschrieben! Ich habe die einzelnen Kapitel ungeduldig verfolgt und muss sagen, dass mich selten ein Livebericht so gefesselt hat:
Ein Bericht und Fänge, die ihresgleichen suchen - Danke dafür!

Glückwunsch zu euerem tollen Urlaub!

Gruß aus HH

P.S.: ...und das Rote Pferd setzt dem Ganzen die Krone auf :-)))
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Freut mich, daß euch der Breicht so gut gefallen hat.
Aber die Truppe hat dazu auch die Steilvorlagen gegeben.
Ich kann hier auch nur noch mal bestätigen, daß die Truppe einfach super war, wir hatten neben den tollen Fischen auch sehr, sehr viel Spaß zusammen, es gab keinen Streß und es hat einfach alles gepaßt.
z.B. haben wir uns alle kaputt gelacht, als Christian am zweiten Tag sein Rotes Pferd rausgeholt und aufgepustet hat mit den Worten:"Wartet es ab, das Pferd bekommt noch seine Chance!"
Und wie das Rote Pferd am nächsten Morgen zum Wecken den Weg in Björnis Bett gefunden hat und danach etwas flau aus der Wäsche schaute:lach
Vom Wetter her hatten wir ebenfalls viel Glück, meist Wind aus Süd-Ost, teilweise Süd-West, dadurch konnte sich auch bei 6-8m/s draußen keine Welle aufbauen.
Teilweise war es draußen dann auch angenehmer als in der Schären, wo der Wind über die Inselchen pfiff.
Und keinen Tag Regen, bis auf einen Nachmittag, wo wir dann eh schon halbwegs am aufbrechen waren und am Abreisetag morgens.
Schade, daß die Truppe nach 5 Tagen auseinander gerissen wurde, aber wir haben das Beste drauß gemacht.
Über die Maße und Gewichte der einzelnen Fische hab ich leider kein Buch geführt und leider kommt man schnell ins schleudern, wenn es so viele Eindrücke in so kurzer Zeit gibt.
Zum Glück hatten die Fotos ein Erstellungsdatum, wodurch man sich wieder einigermaßen orientieren konnte. Ich glaub hier im Bericht sind knapp 90 Bilder verbaut, es gibt aber fast doppelt so viele.
Und natürlich ein Filmchen, was noch geschnippelt wird.
Wie gesagt, bei so vielen Eindrücken kommt auch schnell was in Vergessenheit, wie die beiden Ringeinlagen, die sich bei Hajo im Drill mit dem Riesenbutt verabschiedet haben, wo wir uns auf dem Kaasboll-Boot schon so unsere Gedanken gemacht haben, ob er den Butt überhaupt hoch bekommt bzw. wann sich die Schnur an den kaputten Ringen aufscheuern. Kam ja zum Glück erst sehr spät.....
War wie gesagt eine richtig geile Tour! So jederzeit wieder:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hi Andreas

:daumen::daumen::daumen:
Jetzt kann man immer mal nachschauen hier im Forum.Und dadurch hat man eine bleibende Erinnerung an diese Tour.
Bin jetzt ganz heiß auf das Vidio;ooo;

Das mit den rausgefallenden Ringen von Hajo.Ist für mich schon ein Wunder.Wenn ich bedenke wie lange damit gedrillt worden ist.Da hat Hajo wohl alle Schutzengel der Welt gehabt.Und das bei dem Klopper;ooo;Dazu noch mal 2 Fotos.Hajos DB und der leicht aufgebogene Owner.Da weiß man welche Kräfte aufgetreten sind.

Das rote Pferd sollte ins Zuchtprogramm aufgenommen werden.Könnte ja für viel Nachwuchs sorgen:)Bild 3
Pferdchen ist ganz traurig und weiß es geht nach Haus.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Geiler Bericht von einer anscheinend sehr tollen Tour.
Glückwunsch auch von mir zu den wirklich super Fischen.

Gruß Matthias
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Chapeau, Andreas! Mit deinem in Folgen geschriebenen interessanten Bericht ist dir ja ein richtiger "Straßenfeger" gelungen. Als ich dieser Tage durch Leipzig ging, sah ich kaum Menschen auf den Straßen, die saßen bestimmt alle vorm PC und waren vom "Roten Pferd" begeistert. Auch der Titel selbst macht neugierig.:daumen:

Eine Frage habe ich zu den Quartieren auf Gjesvar: Würdest Du zu Zille oder zu den neuen Cabins von Bjørn Dag Jenssen tendieren (Preis / Leistung)? Kannst gern auch eine PN senden.

Danke & beste Grüße
Roland
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Uns haben die täglichen Berichte von Andreas und viel Spaß bereitet und obwohl wir natürlich ungefär wußten was jetzt neu kommt war es eine tägliche Freude die Erinnerungen immer wieder auffrischen zu dürfen.
Das hast du richtig klasse geschrieben,..Andreas,....das war für mich großes Kino....:daumen::daumen::daumen:

Ja bei dem Drill haben ordentliche Kräfte gewaltet wie man an dem Owner sehen kann......:rolleyes:

Die Spannung war auch für uns alle (das geile war ja das wir genau da mal alle zusammen dabei waren) während des Drills fast unerträglich,..zumal wir natürlich von den weggeplatzten Ringeinlagen wußten und befürcheteten das die Schnurr schon eher reißen könnte.
Umso größer war dann natürlich die Freude als der Fisch gelandet werden konnte.:)

Die anschließende Party war dann auch echt klasse und ein krönender Abschluß eines geilen Urlaubs.:daumen:...:<-...:daumen:

Denke das Video wird das auch sehr deutlich wiedergeben wie hoch die Spannung und die anschließende Freude nach dem Drill war.
Die Schreie besonders von Hajo habe ich noch sehr deutlich im Ohr,...:D,
Denke und hoffe das wir den Film bis zum Herbstfest fertig haben und evtl besteht ja dort die Möglichkeit es sozusagen Uraufzuführen.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Chapeau, Andreas! Mit deinem in Folgen geschriebenen interessanten Bericht ist dir ja ein richtiger "Straßenfeger" gelungen. Als ich dieser Tage durch Leipzig ging, sah ich kaum Menschen auf den Straßen, die saßen bestimmt alle vorm PC und waren vom "Roten Pferd" begeistert. Auch der Titel selbst macht neugierig.:daumen:

Eine Frage habe ich zu den Quartieren auf Gjesvar: Würdest Du zu Zille oder zu den neuen Cabins von Bjørn Dag Jenssen tendieren (Preis / Leistung)? Kannst gern auch eine PN senden.

Danke & beste Grüße
Roland
Ich würde persönlich die neunen Häuser nutzen. Sie sind einfach wesentlich moderner und besser ausgestattet.
Sie werden auch über Zylle vermietet.(Zylle-fisching Residenz)
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Vielen Dank für den tollen Bericht:daumen::daumen::daumen:
und ein dickes Petri zu diesen Fängen:--.

Auf den Film bin ich auch schon sehr gespannt.

Diese dreiteiligen Wirbel zwischen DB und Drilling, wo habt ihr die her? Eigentlich machen die nicht so einen stabielen Eindruck, aber sie haben gehalten.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hi Eisbär

Die sind aus dem Wallerbereich.Von Sänger.Ich glaube die haben entweder 130/150 Kilo Tragkraft.

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Echt ein super toller bericht und richtig spannend gemacht:daumen:
Kann mal jemand nen link zu den wirbeln einstellen, habe nichts gefunden nur für forellen:?

gruß markus
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Nur ne Kleine Info

Hab ich gerade gemacht;ooo;

Nur Keinen Neid

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Toller Bericht und super spannend geschrieben... :daumen:
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Vielen Dank für den tollen Bericht:daumen::daumen::daumen:
und ein dickes Petri zu diesen Fängen:--.

Auf den Film bin ich auch schon sehr gespannt.

Diese dreiteiligen Wirbel zwischen DB und Drilling, wo habt ihr die her? Eigentlich machen die nicht so einen stabielen Eindruck, aber sie haben gehalten.

Also,..die halten in jedem Fall jeden Butt der Welt aus.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

So nun auch noch ein paar Worte von mir!

@ Andreas: Ein super Bericht, dessen Erfolg und Kurzweiligkeit ich so nicht erwartet hätte. Vielen Dank dafür. Eine super Sache.:daumen::daumen::daumen::daumen:

@ Eisbär: bezüglich der Wirbel kann ich jedem nur empfehlen die Aufhängung der Haken egal an welchen Kopf so flexibel zu gestalten. Den ersten Kracher habe ich nach nur 2 Min im Drill verloren, weil ich den Drilling nur an 2 Sprengringen befestigt hatte und der Butt sich trotzdem ausgehebelt hat.

@ Christian (the Gottfather and Domteur of "Red Horse")


Ich möchte dir hier noch mal danken für deine geniale Idee mit dem Roten Pferd und den totalen Einsatz am Flying Gaff. Ich hoffe deine Hände haben sich wieder erholt vom Seil. Ohne deine Hilfe hätte ich den Fisch nie gelandet:<-:<-:<-:<-:<-:<- werden wir noch einige auf dem Herbstfest genießen.


@ den Rest der Besatzung: Danke für das Filmen, die Fotos und die Hilfe bei der Landung.

Es war einfach nur eine Geile Tour mit euch!!!
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Schnappsideen brauchen manchmal zeit um zu reifen,hajo!:D

die dreifachwirbel zur verlängerung,bzw auch zur flexibleren lagerung der drillinge kamen aus dem wallerbedarf.uwe hatte wohl welche von sänger und ich von quantum.glaube meine waren mit einer tragkraft von bis zu 260 lb.nen link konnte ich leider bisher dazu nicht finden,habe die restbestände beim örtlichen tackledealer aufgekauft!
bjoernie hast du noch welche originalverpackt?kannst mal nen pic einstellen?
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Schnappsideen brauchen manchmal zeit um zu reifen,hajo!:D

die dreifachwirbel zur verlängerung,bzw auch zur flexibleren lagerung der drillinge kamen aus dem wallerbedarf.uwe hatte wohl welche von sänger und ich von quantum.glaube meine waren mit einer tragkraft von bis zu 260 lb.nen link konnte ich leider bisher dazu nicht finden,habe die restbestände beim örtlichen tackledealer aufgekauft!
bjoernie hast du noch welche originalverpackt?kannst mal nen pic einstellen?

Nee leider nicht.
Uwes Wirbel waren auch von Quantum,..das waren die von mir,..die Du mir letztes Jahr besorgt hattest.
Hoffe du hast auch noch welche für mich mitbesorgt. Meine Bestände sind bei unser Tour merklich zurückgegangen weil ich fast die ganze Truppe damit versorgt hatte,...:rolleyes:
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

leider nix mehr vorrätig,waren nur noch zwei packungen im regal.ick muss mal nachfragen im laden,waren aber meinung nach auch restbestände!
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hi Björn
Stimmt.Ich hatte nur 2/3 Stück davon.Dafür Ne Handvoll 2 er Wirbel.Ich muß mal bei mir beim Händler schauen was der noch hat.Hab in meiner Kiste hier noch nen paar.ca 10 Stück noch.

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hallo

erst mal ein dickes Lob.
Klasse Bericht hat echt Spass gemacht dabei zu sein.

Nu zu Euern Pferdchen!!!

Da kam mir doch gestern die Idee, es müsste doch noch Verwandschaft bei mir sein.

Und tatsach da stand es noch versteckt auf unserer Koppel. (etwas in die Jahre gekommen)


Das gelbe Pferd


Es kam auch gleich als ich es rief.
Ich erzählte meinem Pferdchen von dem "roten" Geschwisterchen, das es jetzt ein Star im Forum ist.
Es war begeistert und in der Familie der farbigen Pferde wusste man schon immer, das aus dem "roten" mal ein ganz grosses wird.
Da wir im Mai nächstes Jahr in Gjesvear sind war es schnell klar das "gelbe" ist dabei!!!!

Allein um zu sehen wo das "rote" zu Ruhm gekommen ist.


Wenn nicht telefoniere ich die Tage noch mit Zylle, vielleicht bekommt er ja noch ein "Pferdchenanhänger" organisiert.

Gruss Andreas
 
Oben