Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

übrigends habe ich heute die 157 cm von schwanz und kopf befreit....wär ne ganz schöne fidelei mit der bügelsäge!
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

wär ne ganz schöne fidelei mit der bügelsäge!

Hätte ich gerne gesehen.Die Fidelei:D

Schön das das Glas wieder da ist:daumen:

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

picture.php


Nachdem der gemütliche Abend mit einem tollen Sonnenuntergang zuende ging, kam am nächsten Tag wie befürchtet starker Wind auf.

Dementsprechend beschlossen wir, nach Honningsvag zu fahren, ggf. noch einen kleinen Abstecher nach Kamonvaer vorzunehmen. Auf der Anhöhe vor Kamonvaer mußte der eine oder andere aufpassen, daß er nicht wegfliegt.

picture.php


picture.php


Aber bevor wir nach Honningsvag rein sind, den kurzen Abstecher nach Kamonvaer mit einem für uns negativen "Höhepunkt".
Wie schon einmal geschrieben, standen wir irgendwann vor den Angelbooten der dort eingemieteten Angler, die schön die Miniköhler in der Küt-Kiste hatte und eine deutsche Reichsflagge am Heckbügel gehisst hatten. Ohne Worte kann ich nur sagen......

picture.php


In Honningsvag wurden die Bierreserven aufgefüllt und in den üblichen Shops nach DEM Köder auschau gehalten.

picture.php


Abends gab es neben leggeren Norwegischen Borg Bier auch noch Schweinebraten....

picture.php
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Nachdem wir uns nu einen Tag Auszeit genommen hatten, wollten wir heute wieder richtig angreifen. Wir hatten im Froster noch Kapazitäten, von daher wollten wir neben den üblichen Verdächtigen (Heilbut) auch wieder gerne einige Schellis mitnehmen.
Einige Schellies waren auch recht schnell gefangen und Björni wechselte wieder auf Dead Bait.
Der Wind hatte fast total abgeflaut und dementsprechend war die Drift sehr gering. Zeit, um den Vogelfelsen mit der Baßtölpel Population zu fotografieren.

picture.php


picture.php


Für diesen Ausblick und diese Touren zahlen andere ein Haufen Geld. Auf unserer Tour haben wir das quasi umsonst mitbekommen. Genial auch, wenn diese Baßtölpel nah am Boot vorbei fliegen oder die Seeadler, die um den Vogelfelsen kreisen, sich in der Nähe Beute greifen.

Bei der flauen Drift hat sich das Kaasboll-Boot dann kurzfristig entschlossen, den Bereich Ost bzw. Nord-Ost vorm Volgelfelsen mit Deadbait auf Heilbutt abzuschleppen. Björni mit Deadbait hart am Grund, ich eher 3-4m über Grund ( ich wollte ja keinen Hänger riskieren).
Nachdem dann Björnie auch das eine oder andere Mal fest hing, hatte er wieder einen Hänger, der sich aber schnell als Fisch herausstellte. Nach einer kurzen Flucht war dann auch klar: Es ist wieder ein Butt!

picture.php


Björni drillte den Butt und nu kam unser MOG (Master of Gaff) Uwe zum Zug, der den Butt wie zuvor prima landete. Hier sei auch noch mal gesagt, daß die meisten Butts, die wir hatten, den Köder ziemlich inhaliert hatten und dementsprechend ein einfaches Releasen nicht möglich war.

picture.php


Wir haben den Tag noch recht viel an Strecke abgeschleppt, aber bis auf einige Hänger haben wir nichts an den Haken bekommen.

picture.php


Hier die Schlepp-Crew mit dem Butt
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

glaube ja....war nen schellfisch am db!
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Wie schon einmal geschrieben, standen wir irgendwann vor den Angelbooten der dort eingemieteten Angler, die schön die Miniköhler in der Küt-Kiste hatte und eine deutsche Reichsflagge am Heckbügel gehisst hatten. Ohne Worte kann ich nur sagen......

picture.php

Reichskriegsflagge, wohl gemerkt!

Ansonsten Männers,

Glückwunsch zur gelungenen Tour, da scheint ja alles gepasst zu haben! :daumen: Wir können ja ausgiebig zum Herbstfest schwatzen... :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

schöne Bilder und schöne Fische, muss man ja mal sagen:daumen::daumen:

und was hat es nun mit dem "Roten Pferd" auf sich, oder hab ich das etwa überlesen:?:?
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

schöne Bilder und schöne Fische, muss man ja mal sagen:daumen::daumen:

und was hat es nun mit dem "Roten Pferd" auf sich, oder hab ich das etwa überlesen:?:?

Nee,...dat kommt doch noch,...das beste immer zum Schluß,....:D

Ja war nen Schelli. In dieser Jahreszeit sind Schellis die mit Abstand besten Köder.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hi Eisbär

Siehe Bild

Haben das Problem gehabt kleine Shellis zu bekommen.War aber egal.Haben teilweise voll drauf gebissen;ooo;

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Reichskriegsflagge, wohl gemerkt!

Ansonsten Männers,

Glückwunsch zur gelungenen Tour, da scheint ja alles gepasst zu haben! :daumen: Wir können ja ausgiebig zum Herbstfest schwatzen... :]

Bei denen paßte für mich alles im negativen zusammen. Auf dem Bild kann man es schlecht erkennen,...aber die Typen fischten teilweise Tannenbaummontagen mit E-Rollen,....und das am Nordkap,....ehrlich ich kann gar nicht so viel essen wie ich Kotzen könnte wenn ich so wat sehe, wobei natürlich die Flagge alles im negativen toppte. Ohne die hätten wir uns den Rest wahrscheinlich auch nicht näher angesehen.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hi Eisbär

Siehe Bild

Haben das Problem gehabt kleine Shellis zu bekommen.War aber egal.Haben teilweise voll drauf gebissen;ooo;

Uwe

Genau,...so bis ca 45cm ist voll ok,...aber über 50cm Schellis ranzuhängen habe ich mich dann doch nicht getraut,..und grade wenn man kleene fangen will beißen immer nur große,...8),......die wiederum machen in der Küche die beste Figur,...so das auch das fein ist,....:P
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hier noch mal Björni strahlend mit seinem Fang, dem Catch of the Day, sozusagen *grins*

picture.php


Abends wie immer die Filets, ca. 5kg Schellies, ein wenig Dorsch und ein wenig Lumb, im Abstellraum zum vakuumieren bereit gepackt, bei den Temperaturen um 5-8°C sollte mit dem Fisch ja nix passieren, damit wir es am nächsten morgen in aller Ruhe eintüten, vakkumieren und frosten können. Den Heilbutt hatten wir auf anraten der Norweger einen Tag hängen lassen, damit das Fett ins Fleisch zieht. Das scheint auch wirklich so zu funktionieren, denn das Filet vondem Heilbutt, den wir frisch eingefroren haben, war eher feucht, das Filet von dem Heilbutt, den wir einen Tag haben hängen lassen, sah ebenfalls feucht aus, war aber ölig. /@

picture.php


Björni genießt noch den Catch of the Day

Am nächsten morgen, war der Fisch, den wir sorgsam sortiert liegen gelassen hatten, sauber unter dem Zellstoff rausgepult gewesen/@/@/@
Wer den Fisch, und zwar fast den gesamten Schellfisch, der Lumb, der rechts außen lag, und der Dorsch, der links aussen lag, sind nicht angefaßt worden, gemoppst hat, haben wir nicht herausgefunden8)
Zwar haben wir auch den einen oder anderen Mink gesehen, die dort rumgetobt sind, aber so akribisch nur den Schelli unter dem Zellstoff rausgepult........
Dementsprechend hatten wir noch Luft nach oben und konnten noch mal einen Tag ordentlich Schellies kloppen
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Der Sonntag ist auch recht schnell erzählt, das Wetter war nicht das beste, Sonnig aber winidig, und nur die Hälfte der Truppe ist rausgefahren, um zu angeln.
Derweil hat ein anderer Teil versucht auf Forellen zu angeln oder einfach die Gegend erkundet.

picture.php


picture.php


Das Highlight des Tages war das Abendbrot, feinstes Peruanisches Steak, 250g!!!!! Boah, was das gut!!!!

picture.php


picture.php
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hier noch mal Björni strahlend mit seinem Fang, dem Catch of the Day, sozusagen *grins*

picture.php

Oooohhhhhh, wusste gar nicht, dass Schellis am Nordkap Schuhe in pink tragen! :D Respekt Björni, war bestimmt ein toller Drill... :P
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Oooohhhhhh, wusste gar nicht, dass Schellis am Nordkap Schuhe in pink tragen! :D Respekt Björni, war bestimmt ein toller Drill... :P

Ja,..hat nicht viel gefehlt und ich hätte sie gefragt ob ich sie beim baden und dem danach fälligen aufwärmen:XX begleiten soll,....aber ihr wißt,...immer anständig,..gesittet,...uns so weiter und so fort,...../@:D:]
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Ja,..hat nicht viel gefehlt und ich hätte sie gefragt ob ich sie beim baden und dem danach fälligen aufwärmen:XX begleiten soll,....aber ihr wißt,...immer anständig,..gesittet,...uns so weiter und so fort,...../@:D:]


Wie jetzt, die Heilbuttdame oder den Schelli in pinken Schuhen? :lach

Egal, lassen wir das lieber an dieser Stelle... :)
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Der letzte offizielle Angeltag war angebrochen und die Wetter- und Windbedingungen waren nahezu ideal. Sonne satt und dazu eine leichte Brise aus Süd-West. Hallo Butt! Wir kommen!!!

picture.php


Wir hatten ausgerechnet, daß wir noch einiges an Schellies und anderem Fisch mitnehmen durften, von daher hat es die Crew um die Skager im tieferen auf Schellies und Dorsche versucht, wir hatten es in erster Linie im flachen auf die Schellies abgesehen, die auch auf alles bissen, was zum Grund sackte.

picture.php


Björni versuchte es derweil wieder mit dem D-Pilker, mit Erfolg, und Uwe den schönen Svenske Pilk.

Irgendwann hatten wir genug Schellies und rüsteten die Dead-Baits mit kleineren Schellies aus, die in diesem Urlaub die besten Bisse brachten.

picture.php
 
Oben