Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Die Jungs auf der Skager haben in der Zwischenzeit etwas tiefer gefischt und einen schönen Mix gefangen. Neben den üblichen Schellies gab es einen Steinbeißer und diverse Dorsche Ü-1m.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gerade die Dorsche, die nicht am Bauch gehakt waren oder sonstige Verletzungen aufwiesen, wurden schonend wieder zurück gesetzt.

picture.php
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Bei uns auf dem Kaasboll wurden nun die mit Schellies bestückten Dead Baits zum Grund runter gelassen.
Nach etwa 10 Minuten bekam ich einen Biß und der Fisch zog auch ordentlich Schnur von meiner Rolle. Leider war nach der ersten Flucht Schluß: Der Butt (nach der Flucht geh ich einfach davon aus) hatte den Haken nicht richtig erwischt.
Nach weiteren 10 Minuten knabberte irgendwas an Björnies Köder rum. Björn haute 2 oder 3 Mal an, konnte aber nichts haken. Mein Köder wurde auch ein zwei Mal angestubst, als Björns Rute dann krumm wurde und er einen schweren Fisch dran hatte.
"Butt?"
"Hm, ne, der schlägt eher wie ein Dorsch!"
Dann eine kurze Flucht und immer noch war unklar, was da hochkam.
Doch dann wurde Björni unruhig und wir zückten den Cam-Corder, um wenigstens einmal einen Heilbutt-Drill auf Band zu haben.
Der Butt stieg gemächlich zur Oberfläche hoch, wo unser MOG Uwe den Burschen wieder einmal perfekt gaffte. Allerdings war der Butt noch mal eine Nummer größer als alle zuvor und Uwe brauchte zwei Anläufe, um den Butt ins Boot zu zerren.

picture.php


Björni, unser Flüsterer mit seinem Fang! 1,53m und 50kg? Was ne Kiste.
Wir riefen also wieder einmal bei der Skager an, um zu berichten, was Björni wieder ins Boot gezogen hat.
Die Skager bezog in der Nähe von uns Position und auch dort wurde nochmals fleißig auf Butt geangelt.
Wir ließen nach der ersten Euphorie auch wieder die Dead Baits zu Wasser.
Keine 15Minuten Später rumste es bei mir in der Rute, allerdings ohne das da was hängen blieb. Auch die nachfolgen Minuten brachten keinen Erfolg. Bei der Köderkontrolle zeigte sich, daß der "Butt?" mir den Dead Bait Köder bis zum Kopf abgebissen hatte und wieder nicht an einem der Drillinge hängen geblieben ist. Tja, Shit happens....
Auch auf dem Nachbarboot wurde scheinbar etwas größeres gedrillt: Kann Hajo den Butt von Björn doch noch toppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Die 1,53 stimmen ja,...aber das genannte Gewicht ist dann doch etwas zu hoch,...aber schei..egal,..es war nen toller Fisch
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

aber das genannte Gewicht ist dann doch etwas zu hoch

:lach:lach:lach

Bei Dir oder dem Butt:D:D:D

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

aber das genannte Gewicht ist dann doch etwas zu hoch

:lach:lach:lach

Bei Dir oder dem Butt:D:D:D

Uwe

:lach:lach:lach:lach:lach
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

der butt den ich zersägt hatte war also 153cm(nicht 157cm...stimmt dann hätte er ja auch an bjoernis körpergrösse gekratzt).....alles klar,dafür kann ich mich aber noch ans gewicht erinnern....da hatte er leider mit unserem heilbuttflüsterer nix gemeinsames...der butt war etwas unterernährt und brachte 39 kg auf die waage!:D
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hallo Christian,

Ist dir beim Auspacken der Truhe noch so ne giantische Schwanzflosse in die Hände gefallen? Die habe ich vergessen in dem ganzen Gewusel beim Umladen.

Übrigens: Ich habe in der Bucht schon verschiedene "Pferde" anvisiert. Werde dort eins günstig "schießen":rolleyes:;<
Und hast du nicht geschrieben, das du das Video heruntergeladen und verschickt hast? Wollte doch auch eine ungeschnittene Originalversion haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

jo....ist mir!!!gab ne fischsuppe für 6 personen!!!!
liegt in der truhe neben den frisch amputierten einzelteilen von bjoernies butt!!!

mhhh video...hab ick das nicht gelöscht!!!
schick mal deine adresse...auf meinem rechner läuft das ding jedenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

stimmt dann hätte er ja auch an bjoernis körpergrösse gekratzt

Viel größer darf er aber nicht sein:) Sonst weiß ja keiner wer den gefangen hat.Auf jeden Fall nicht an Bord:lach

Uwe
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Während ich mich noch ärgerte, daß der Butt bei mir nicht saß, beschlossen wir, näher an die Skager heranzufahren. Mittlerweile war uns klar geworden, daß da an Hajo's Angel kein Kleiner dran hängen konnte: Die Boot 40lbs bog sich bis zum Wasser durch und der Fisch zog ein ums andere Mal ordentlich Schnur von der Rolle.
Björni schrie immer wieder: "Was für'n Ochse!"
In der Zwischenzeit, die Jungs auf der Skager waren natürlich nicht untätig, wurde das Flying-Gaff fertig gemacht, samt Boje -> Christian pustet mit einem süffisnaten Grinsen unser ROTES PFERD auf!
Mittlerweile sah Hajo so langsam aus, als wenn er von der Kopffarbe her mit dem Roten Pferd mithalten wollte, die Arme schmerzten und der Butt, der sich nur als zu erahnender Schatten unter der Wasseroberfläche zeigte, nahm wieder Schnur.
Der muß doch langsam durch sein?
Hajo pumpt ihn wieder hoch, das Flying-Gaff ist bereit und das Rote Pferd, gekonnt an das Gaff geknotet, hüpft schon unruhig auf der Bordwand herum.
Endlich können wir das erste Mal den Butt sehen, ein echtes Monster von einem Maul schiebt sich zur Wasseroberfläche hoch.
Christian setzt gekonnt das Gaff und der Butt hängt.
Bevor nun das zweite Gaff zum Einsatz kommen kann, erwacht der Butt, den Björn auf 1,80m schätzt, erneut zum Leben.
Christian klammert sich an das Seil und kann den Fisch auch gut halten.
Doch plötzlich bekommt der Butt Druck von der Seite, er nimmt Christian die entscheidenden 10cm Seil ab und er kann seine kraftvolle Schwanzflosse zum Einsatz bringen. Er schiebt ab, noch wird er von Christian gehalten, gleitet am Boot längs, schön ich Richtung Camcorder von Marek, dreht eine Runde und schießt wieder in die Tiefe!
"Gebt Schnur und laßt das Pferd ins Wasser!" schreit Christian, wohl bewußt, was passiert, wenn das Seil irgendwo hängen bleibt.
Ruppi wirft das Pferd dem Seil hinterher und Hajo's Angel krümmt sich wieder bis zum Anschlag.
Das Rote Pferd schaukelt noch kurz auf der Wasseroberfläche, dann wird es von dem Butt mit in die Tiefe gerissen, bis wir den roten Fleck nicht mehr sehen können.
Ist der Butt immer noch nicht durch?
Hajo fängt wieder an zu pumpen und kurze Zeit später erscheint das Rote Pferd auch wieder an der Wasseroberfläche.
Langsam schiebt sich auch der große Körper des Butts wieder nach oben und durchbricht zum zweiten Mal die Wasseroberfläche.
Der hat doch wohl jetzt genug, oder?
Bei der nächsten, kurzen Flucht, reißt Hajo's Schnur und der Butt hängt nur noch am Flying Gaff und dem Roten Pferd.
Das Pferd verschwindet kurz unter Wasser, aber der Butt hat wohl endlich genug und kann das Pferd nicht lang unter Wasser halten.
Das Entsetzen auf beiden Booten ist groß.
Aber noch haben wir ein Chance, das Flying Gaff hängt und der Butt ist schlapp.
Die Skager setzt dem Roten Pferd, das über das Wasser dümpelt und nur hinundwieder kurz nach unten geruckt wird, nach und die Crew kann das Seil einfangen.
Das gegröhlte auf beiden Booten ist riesig!
Ruppi, mit Handschuhen bewaffnet, zieht den dicken Butt am Seil nach oben, bis er nun zum dritten Mal aus dem Wasser schaut.
Aber wie landet man ein so mächtiges Geschoß?
Das zweite Gaff wird angesetzt und zu dritt wird versucht, den Butt ins Boot zu hieven.
An einer Schweißnaht, die Uwe vorher schon bemängelt hatte, bricht jetzt auch noch das zweite Gaff und wieder hat Christian den Butt nur noch am Flying Gaff hängen.
Beherzt greift Hajo in den Kiemendeckel von dem Butt und gemeinsam mit Christian wird der Brocken ins Boot gezogen.

picture.php


Alle, insbesondere Hajo, sind fix und fertig und glücklich und überhaupt.
Was ein Fight, was ein Butt!

picture.php


Das Wiegen und Messen am Steg ergibt 1,87m mit 85kg, was für ein Knaller am letzten Angeltag!

picture.php
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Das wir den Abend mit einer zünftigen After-Heilbutt-Party zelebrierten, war klar, insbesondere mußten ja auch noch die ganzen Reste, die bisher übrig geblieben waren, noch vernichtet werden.
Am Dienstag wurde nun alles Klar Schiff gemacht........
Alles.....?
Nein, eine kleine Gruppe mutiger Angler trotzte der bevorstehenden Rückfahrt und ist bei schönstem Wetter noch mal zum Vogelfelsen gefahrten: Christian, Hajo und Ruppi.
Tja, das Ergebnis.....hei, es sollte ja nur so ein kleines Abschlußangeln sein.....oder?

picture.php


Christian ließ sich nicht lumpen und hat quasi mit dem Abhupen noch einen Heilbutt gefangen.
Aber was tun, mit so viel Butt?
Zwei Große hat uns Jonny abgenommen, der sehr dankbar für die beiden Fische war.
Den letzten von Björni und den von Christian wurden perfekt eingepackt und im Froster als Trophäenfische verstaut.

picture.php


picture.php


So ging nun eine der geilsten Touren und eine absolut in allen Belangen gelungene Nordkapp-Tour zuende.
Ich krieg immer noch kribbilige Hände, wenn ich das les:P
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Geiler Bericht................man gut das dass rote Pferd dabei war.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Es bleibt nur noch zu erwähnen das sogar das ansonsten sehr stabile Flying Gaff nach der Landung verbogen wurde. Weiß allerdings nicht mehr genau welche Marke das war.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Danke Andreas für den geilen Bericht, hat sich echt gelohnt die ganzen Tage mitzulesen. Petri an die gesamte Truppe für die schönen Fische:daumen:.
Ich glaube da gibt es in Reichenbach nur Freibier;ooo;:<-;ooo;:D.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hai Leute :]
Danke für den geilen Bericht :daumen:, hat super Spaß gemacht, immer wie in einem Fortsetzungsroman zu lesen, und immer neugirig, was es mit dem roten Pferd aus sich hat :D
Eine Frage habe ich aber, wenn man in der Wohnung von Björn ist, muß man zum Tanken auch nach Honnigsvag fahren?
Einen schönen Abend und Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Hai Leute :]
Danke für den geilen Bericht :daumen:, hat super Spaß gemacht, immer wie in einem Fortsetzungsroman zu lesen, und immer neugirig, was es mit dem roten Pferd aus sich hat :D
Eine Frage habe ich aber, wenn man in der Wohnung von Björn ist, muß man zum Tanken auch nach Honnigsvag fahren?
Einen schönen Abend und Gruß aus Bergfeld
Bernd

Nein,...ab jetzt werden nur noch die (wirklich guten) Boote von Björn benutzt,..und er besorgt dann auch den Sprit dafür.
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Gratulation zu euern klasse Urlaub, das sind ja wahnsinns Erlebnisse, vielen Dank für eure Fleißarbeit am PC, da kann man alles miterleben- so etwas muß man mehrfach lesen!
Viele Grüße von den staunenden Maisels
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Goiler Bericht und die Story mit dem roten Pferd ist ja hammermäßig. Schaut blos dass ihr ein ordentliches Gaff auftreibt, bei solchen Fängen!!
 
AW: Die Sache mit dem Roten Pferd - Gjesvaer-Tour 2012

Schaut blos dass ihr ein ordentliches Gaff auftreibt, bei solchen Fängen!!

Bei der nächsten Tour habe ich garantiert das Richtige Gaff dabei.Orginal KLOTZFISCH Bauweise.Aber mit stärkeren Material.Wenn man so Fische verliert weil die Gaffs nicht ausreichend sind beißt man sich in den A..ch

Uwe
 
Oben