Den Begriff "Sachsenente"höre ich heute zum ersten Mal.Schmeckt die auch ?

Schmecken tut die sehr gut. Einzig die schnattert in nen komischen Dialekt.:biglaugh: Sind schøne grosse Tiere und stehen vom Gewicht her besser als ne mittelmaessige Gans.
 
Update zu der Zitrone, alle Kerne sind am Keimen und wachsen auf der Fensterbank.
 

Anhänge

  • Zitrone1.jpg
    Zitrone1.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 72
Es ist für 2022 noch lange nicht vorbei !
Im Boden liegen noch locker 5x so viele.
Vor dem Dauerfrost müssen dann noch die Möhren und die Petersilie geerntet werden. Der Grünkohl darf ja bleiben, wo er ist.
Anhang anzeigen 231038
Vor dem Dauerfrost
Ging mir genauso ☺️, selbst Freilandtomaten waren vor dem 1.Frost noch zur Ernte reif...Blumenkohl Brokkoli und Möhren 🥕 zuletzt geerntet.Ist ja wie Sommer,nur nicht mehr so lange hell 😜.
 
Mein Vorrat fürs nächste Jahr ist auch angesetzt. 96L Rotwein von Haus und Garten und 20L Honig-Jockel-Met als 1. Versuch. Das sollte erstmal reichen. :19:
Weinansatz 2022.jpg

Einen kleinen Teil werde ich aber noch abgeben müssen, da von einem Bekannten zur Verarbeitung bekommen. Der will bloß meist nicht viel wieder haben.
 
:a020::a010: als Wichtelpartner wärst du ne Wucht.
 
Es ist für 2022 noch lange nicht vorbei !
Im Boden liegen noch locker 5x so viele.
Vor dem Dauerfrost müssen dann noch die Möhren und die Petersilie geerntet werden. Der Grünkohl darf ja bleiben, wo er ist.
Anhang anzeigen 231038
Vor dem Dauerfrost
Ich habe auch noch auf 25m Kartoffeln im Boden, die diese Woche raus sollen.
Dann waren das 8 Reihen a 25m bei 7 Sorten..
 
Wieviel kommt denn da so als Ernte zusammen?
Ich habe sie nicht gewogen. Die beiden frühen Sorten sind ja auch schon verspeist. Pro Reihe ist es ca 1/2 Kartoffelkiste voll. Für die Sorten, die ich nächstes Jahr wieder in den Boden lege, werden 70 Pflanzgartoffeln aufgehoben. Ansonsten werden nur die großen selber gegessen. Die kleinen werden verfüttert.
 
Wieviel kommt denn da so als Ernte zusammen?
Das ist unterschiedlich. Der Boden,der Standort, die Sorten,die Fruchtfolge,die Witterung und Schädlingsbefall bestimmen den Ertrag. Wenn alles gut geht dann werden aus 1 Saatkartoffel 4-8 neue Kartoffeln.
 
Oben