Hallo Naffen Kamerun Schafe haben wir und dieses Jahr reichlich 4x Zwillinge.
Gänse ,Enten ,Hühner und Kaninchen
Wer Schafe braucht und in meiner Nähe wohnt verk. welche
Grüße und Petri Nico
 
Solche großen habe ich nicht. Ich hebe kleinere, bis maximel 2,8 kg werden die, Gelbsilber, sind zarter.
Gibt nur noch wenige Züchter, die sowas haben, deshalb bin ich immer auf der Suche.
Einer meiner Rammler hat mal auf ner Ausstellung 99,0 Punkte gehabt. Einer 88, 5 Punkte. Ohne selber auf Ausstellungen zu fahren, sind meine unter Züchtern bekannt und gefragt, weil diese Rasse selten ist. Wenn du mal einen Züchter mit dieser Rasse kennnen würdest, würde mich das interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche großen habe ich nicht. Ich hebe kleinere, bis maximel 2,8 kg werden die, Gelbsilber, sind zarter.
Gibt nur noch wenige Züchter, die sowas haben, deshalb bin ich immer auf der Suche.
Einer meiner Rammler hat mal auf ner Ausstellung 99,0 Punkte gehabt. Einer 88, 5 Punkte. Ohne selber auf Ausstellungen zu fahren, sind meine unter Züchtern bekannt und gefragt, weil diese Rasse selten ist. Wenn du mal einen Züchter mit dieser Rasse kennnen würdest, würde mich das interessieren.

Hallo züchte nur zum Hobby bzw Selbsversorgung. Ja kann ich machen so was hat hier keiner bei uns.:p075:Hatte vor einiger Zeit eine Häsin Kleinsilber in gelb denke das ist deine Rasse oder
Man war die giftig :aerger:Ja und bei 3 Kindern (alles Jungs)da brauch man schon was in der Pfanne Grüße Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich hier nochmal.
Wir haben 2.000.000. Hartz 4 Empfänger, Arbeitslose usw.
Viele davon können mal ne Hacke in die Hand nehmen, aber dann bekommen sie Rücken und sonst was. Ich selber kenne einige, die es immer wieder schaffen, sich von jeglicher Arbeit fern zu halten und haben in ihrem Lebensprogramm nie vor zu arbeiten.
Wenn hier härter durchgegriffen wird, brauchen wir theoretisch weniger Chemie.
Aber die hauen dann z.B. die Rüben weg umd lassen das Unkraut stehen.
Deutschland gehts zu gut bzw. einige lassen es sich programmatisch zu gut gehen. Aber mich wählt ja leider keiner zum Bundeskanzler :sorry::a045::biglaugh::aufweck:
 
Ich wiederhole mich hier nochmal.
Wir haben 2.000.000. Hartz 4 Empfänger, Arbeitslose usw.
Viele davon können mal ne Hacke in die Hand nehmen, aber dann bekommen sie Rücken und sonst was. Ich selber kenne einige, die es immer wieder schaffen, sich von jeglicher Arbeit fern zu halten und haben in ihrem Lebensprogramm nie vor zu arbeiten.
Wenn hier härter durchgegriffen wird, brauchen wir theoretisch weniger Chemie.
Aber die hauen dann z.B. die Rüben weg umd lassen das Unkraut stehen.
Deutschland gehts zu gut bzw. einige lassen es sich programmatisch zu gut gehen. Aber mich wählt ja leider keiner zum Bundeskanzler :sorry::a045::biglaugh::aufweck:

Warum sollten die in der Landwirtschaft arbeiten? Weil du es so willst? Die könnten sich doch auch auf ein Fahrrad setzen und damit Strom erzeugen oder einfach die Hände aneinander reiben, damit es CO2-neutral in deiner Bude warm wird. Andre, ich habe selten so einen Quatsch gelesen.

Natürlich gibt es Hartzer, die nicht wollen, aber das ist ein politisches Thema und hier nicht gewollt.
Eigentlich ist auch das Landwirtschaftsproblem politisch.

Du machst dein Gemüse selber, die Hartzer müssen aber das Billig-Obst aus Chemielandwirtschaft kaufen, weil das Geld sonst nicht
für die Zigaretten reicht. Guck mal auf den Markt, wer dort Bio kauft, das ist Mutti mit dem fetten SUV, weil sie sich dann besser fühlt.
 
Ist mir schon klar, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die Leute zu beschäftigen, aber im vorherigen Beitrag ging es um Landwirtschaft. Bitte erst richtig lesen, bevor du etwas als Quatsch bezeichnest.

Übrigens sehe ich immer die Natur als Ganzes, das Wasser, der zu viele Dünger landet im Wasser, zu viel Jauche landet im Wasser, Plastik in den Weltmeeren...........usw. Die Angelgewässer sind kein abgeschottetes Gebiet. Aber das ist dir bestimmt auch bekannt, nur du scheinst es ab und zu zu vergessen.
 
Wollten wir hier nicht solche Fotos posten

20190716_181710.jpg



20190716_181728.jpg
 
Ist mir schon klar, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die Leute zu beschäftigen, aber im vorherigen Beitrag ging es um Landwirtschaft. Bitte erst richtig lesen, bevor du etwas als Quatsch bezeichnest.

Übrigens sehe ich immer die Natur als Ganzes, das Wasser, der zu viele Dünger landet im Wasser, zu viel Jauche landet im Wasser, Plastik in den Weltmeeren...........usw. Die Angelgewässer sind kein abgeschottetes Gebiet. Aber das ist dir bestimmt auch bekannt, nur du scheinst es ab und zu zu vergessen.

Das dir die Landwirtschaft am Herzen liegt, weiss ich doch, allerdings kommt der Einsatz der chemischen Keule nicht davon, dass Arbeitslose nicht Hacken wollen, sondern der Landwirt selber entscheidet für SEIN Unternehmen oder seinen Schlag, ob er Chemie einsetzt oder nicht. Eventuell ist er durch längerfristige Verträge dazu gezwungen, aber auch diese hat er dann selber unterschrieben.

Ich vergesse auch nicht, dass der Einsatz dieser Mittel weitreichendere Einflüsse hat, als die paar Hektar, wo sie aufgebracht werden, aber auch das änderst du nicht, in dem du forderst, dass die Äcker von Hartz IV Empfängern gehackt werden.
 
Das nur mal zum Thema Natur und Wasser.
Zum Thema Garten, bei uns gibt's Pellkartoffeln mit Quark. Morgen Grüne Bohnensuppe. Alles, Kräuter, Kartoffel und Bohnen aus eigener Ernte. Was Essen betrifft ist das die schönste Jahreszeit.:genau:Wird nur übertroffen vom Fischessen in Norwegen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich im August am Mahlstrom bin:19::hot::tongue::wink:
 

Anhänge

  • VID-20180922-WA0000.mp4
    9,6 MB · Aufrufe: 201
Das nur mal zum Thema Natur und Wasser.
Zum Thema Garten, bei uns gibt's Pellkartoffeln mit Quark. Morgen Grüne Bohnensuppe. Alles, Kräuter, Kartoffel und Bohnen aus eigener Ernte. Was Essen betrifft ist das die schönste Jahreszeit.:genau:Wird nur übertroffen vom Fischessen in Norwegen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich im August am Mahlstrom bin:19::hot::tongue::wink:

Guten Appetit!
Wenn du im August am Mahlstrom sein möchtest musst du ja langsam die Satteltaschen packen und dich auf's Fahrrad schwingen :biglaugh::wink:
 
Guten Appetit!
Wenn du im August am Mahlstrom sein möchtest musst du ja langsam die Satteltaschen packen und dich auf's Fahrrad schwingen :biglaugh::wink:
Ich habe schon einige 100 oder 1000 Bäume gepflanzt, vor ca. 30 Jahren. Die schlucken so viel Co2, da darf ich sogar jedes Jahr mit dem Auto nach Norge. Immerhin fliege ich nicht. :aetsch:Und wie viel Bäume hast du schon gepflanzt? Wenn ich Rentner bin und Zeit habe, kann so ne Tour mit dem Rad nach und durch Norge sogar mal vorkommen.
 
Ich habe schon einige 100 oder 1000 Bäume gepflanzt, vor ca. 30 Jahren. Die schlucken so viel Co2, da darf ich sogar jedes Jahr mit dem Auto nach Norge. Immerhin fliege ich nicht. :aetsch:Und wie viel Bäume hast du schon gepflanzt? Wenn ich Rentner bin und Zeit habe, kann so ne Tour mit dem Rad nach und durch Norge sogar mal vorkommen.

Wenn du meinst, dass du damit deine ökologischen Fußabdrücke verwischen kannst:a020:

Auch wenn wir nie einen Konsens ( in diesem Thema o. beim Fußball ) finden werden, wünsche ich dir eine gute Reise und komm gesund Heim. Was ich im übrigen jedem wünsche ungeachtet dessen ob es Meinungsverschiedenheiten gibt oder nicht.

Gruß Thomas

Ps ökologischer Fußabdruck, ist für mich die Unwortkombination des Jahrtausends
 
Oben