Meine ersten eigenen aus dem Gewächshaus. :genau::hot::a010:
IMG_20190725_073306.jpg
 
Gute Arbeit! Wenn Sie Brennesselsaft für Ihre Tomaten verwenden, werden Sie feststellen, dass sie größer werden. Ich verwende diese Formel im Garten meiner Mutter und Tomaten und Zwiebeln sind doppelt so groß geworden. Letztes Jahr hat sie beschlossen, eine zu kaufen. Es wurde in einem sehr trockenen Land platziert, aber mit den richtigen Düngemitteln ist es möglich, auch in einem trockenen Land zu züchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Arbeit! Wenn Sie Brennesselsaft für Ihre Tomaten verwenden, werden Sie feststellen, dass sie größer werden. Ich verwende diese Formel im Garten meiner Mutter und Tomaten und Zwiebeln sind doppelt so groß geworden. Letztes Jahr hat sie beschlossen, eine Immobilie in Athen zu kaufen. Es wurde in einem sehr trockenen Land platziert, aber mit den richtigen Düngemitteln ist es möglich, auch in einem trockenen Land zu züchten.



Werde ich mal ausprobieren,:dankeschoen:für den Tipp.

Brennnesseljauche habe ich eben angesetzt.:a010:
 
Gute Arbeit! Wenn Sie Brennesselsaft für Ihre Tomaten verwenden, werden Sie feststellen, dass sie größer werden. Ich verwende diese Formel im Garten meiner Mutter und Tomaten und Zwiebeln sind doppelt so groß geworden. Letztes Jahr hat sie beschlossen, eine zu kaufen. Es wurde in einem sehr trockenen Land platziert, aber mit den richtigen Düngemitteln ist es möglich, auch in einem trockenen Land zu züchten.
Ich habe Deinen Link mit Werbung für Immobilien mal entfernt. :a010:
 
Ist mir schon klar, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die Leute zu beschäftigen, aber im vorherigen Beitrag ging es um Landwirtschaft. Bitte erst richtig lesen, bevor du etwas als Quatsch bezeichnest.

Übrigens sehe ich immer die Natur als Ganzes, das Wasser, der zu viele Dünger landet im Wasser, zu viel Jauche landet im Wasser, Plastik in den Weltmeeren...........usw. Die Angelgewässer sind kein abgeschottetes Gebiet. Aber das ist dir bestimmt auch bekannt, nur du scheinst es ab und zu zu vergessen.
Hast recht Eisbär die Wälder könnten auch mal aufgeräumt werden .....
...Da müssen Polnische Saisonarbeiter Spargel stechen und manch bzw viele Hartzer stehen vorm Supermarkt und trinken Bier und Schnaps ...
Ach ich rege mich schon wieder auf ist so hast recht Grüße Nico
 
Und was machen deine Kaninchen ...
Meinen macht die Hitze ganz schön zu schaffen aber toi toi bis jetzt keine Ausfälle die saufen auch tüchtig hab gestern einen aus dem Nachbardorf getroffen beim grünes holen den sind schon einige umgefallen
Ja was soll ich sogen Muladen top Gänse Top und unsere Hühner legen gut trotz der extremen Hitze
Grüße Nico
 
Bei mir eigentlich auch, aber wer nicht probiert, dem entgeht vielleicht eine Verbesserung.
Die Jauche brauch ich sowieso, verdünnt gegen Blattläuse. :a010:
 
Und was machen deine Kaninchen ...
Meinen macht die Hitze ganz schön zu schaffen aber toi toi bis jetzt keine Ausfälle die saufen auch tüchtig hab gestern einen aus dem Nachbardorf getroffen beim grünes holen den sind schon einige umgefallen
Ja was soll ich sogen Muladen top Gänse Top und unsere Hühner legen gut trotz der extremen Hitze
Grüße Nico
Bei mir haben bis jetzt auch alle die Temperaturen überstanden. Die Buchten sind an einem dauerhaft schattigem Platz. Sie bekommen bei mir kein Wasser zum saufen, dafür gibts Gurken zu fressen. Wir haben viel zu viel Gurken. Futter ist, wie schon letztes Jahr, nur Unkraut.
 
upload_2019-7-27_9-32-0.png


So ein schönes Körbchen habe ich nicht, aber Früchte sind fast die gleichen wie beim Brassenjäger.

Die größeren Tomaten sind schon vom Freiland und die Partytomaten, die ich aber meist gleich am Busch wegnasche. Die Gewächshaustomaten gehen schon zu Ende. Sie fliegen meist raus, wenn ich nach Norge fahre. Nur dieses Jahr nicht, weil wir 2 Wochen früher fahren.
 
Genau, kein extra Dünger, kein humoser Boden. Ab dem 2. Jahr wachsen bei uns Rosmarin, Tymian, Estragon, Oregano, Pfefferminze usw. wie verrückt. Der Boden ist sandig, viel Kies und die Kräuterecke wird nicht gegossen - sonst fressen uns die Pflanzen irgendwann auf :a055:
Soll so ein Kräuterbeet voll in der Sonne stehen oder ist Schatten oder Halbschatten besser?
 
Hallo züchte nur zum Hobby bzw Selbsversorgung. Ja kann ich machen so was hat hier keiner bei uns.:p075:Hatte vor einiger Zeit eine Häsin Kleinsilber in gelb denke das ist deine Rasse oder
Man war die giftig :aerger:Ja und bei 3 Kindern (alles Jungs)da brauch man schon was in der Pfanne Grüße Nico
Ja, mit dieser Rasse sollte man nett umgehen. Sind keine zum ewigen streicheln. Die wollen ihre Ruhe haben.
 
Unser kräuterbeet steht in der Vollsonne. Ich denke ein Halbschatten würde auch gehen. Wir haben 2 Kräuterinseln angelegt:
1. Rund um eine Beetrose 'Hansestadt Rostock': Zitronentymian, Oregano, Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, irgendeiner großer Lavendel und Schopflavendel. Dem letzten fehlt mittlerweile das Sonnenlicht, weswegen er umgepflanzt wird. Boden ist gut bedeckt mit Mulch.
2. Neben der Edelrose 'Störtebeker' in Pflanzensteinen sitzen noch der normale Tymian, Pfefferminze, Anisminze und Estragon. Ich vermeide die Minze zu gießen, denn sie wächst wie verrückt. Hier kein Mulch und keine sonstigen Behandlungen. Unbedingt durch Pflanzensteine begrenzen, sonst hat man eine Minzeinvasion im Garten.

Gruß
Michi
 
Oben