Hier mal was recht wenig bekanntes: Maibeeren (Nachzügler im Juni), das früheste Obst, nette kleine Büsche, gute Bienenweide März/April, sehr frost- und schädlingsresistent.
20190701_081625.jpg
 
ja, habe ich in Erinnerung als etwas säuerlich, aber sehr schmackhaft! heißt u. a. Sibirische Blaubeere oder Kamtschatka-Heckenkirsche
 
Danke, nur mein Frauchen möchte die gerne selber Machen
 
Derzeit stelle ich fest, das viele Blüten meiner Tomaten und die der Paprika nicht bestäubt werden. Geschätzt nur jede dritte Blüte.
Was ich aber gar nicht verstehe sind meine Zuchini. Da kommen Blüten mit Fruchtansatz und welche ohne, wo dann auch keine Frucht kommt. Das verstehe ich nicht.
Mann kann ganz deutlich teilweise vor der Blüte schon den Fruchtansatz sehen oder ebend auch nicht. Da kommt dann auch nichts nach.
 
Derzeit stelle ich fest, das viele Blüten meiner Tomaten und die der Paprika nicht bestäubt werden. Geschätzt nur jede dritte Blüte.
Was ich aber gar nicht verstehe sind meine Zuchini. Da kommen Blüten mit Fruchtansatz und welche ohne, wo dann auch keine Frucht kommt. Das verstehe ich nicht.
Mann kann ganz deutlich teilweise vor der Blüte schon den Fruchtansatz sehen oder ebend auch nicht. Da kommt dann auch nichts nach.
es gibt halt männliche u weibliche Blüten. Bei Gurken ist es genauso.
 
Derzeit stelle ich fest, das viele Blüten meiner Tomaten und die der Paprika nicht bestäubt werden. Geschätzt nur jede dritte Blüte.
Was ich aber gar nicht verstehe sind meine Zuchini. Da kommen Blüten mit Fruchtansatz und welche ohne, wo dann auch keine Frucht kommt. Das verstehe ich nicht.
Mann kann ganz deutlich teilweise vor der Blüte schon den Fruchtansatz sehen oder ebend auch nicht. Da kommt dann auch nichts nach.
Das mit den Zucchini ist normal. Das sind einmal männliche und einmal weibliche Blüten .Die weiblichen Blüten haben von beginn an nen kleinen Fruchtansatz,die männlichen nur nen langen Stängel. In der Regel blüht zuerst eine männliche Blüte und dann die weibliche mit dem Fruchtansatz,wegen der Bestäubung. Das machen entweder die Bienchen für dich,du kannst da aber auch mit nem Pinsel nachhelfen wenn´s von selbst nicht klappt. Erst mit dem Pinsel in eine Blühende männliche Blüte gehen und danach in eine Blühende weibliche Blüte .
 
Bei mir im Gewächshaus sind die Schlangengurken alle BITTER. :abgelehnt:
Weiß jemand wovon das kommt?:p075::p075:
 
ich habe mal die Suchmaschine gefragt

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/gurken-schmecken-bitter-23726


https://www.zeit.de/2010/37/Stimmts-Gurken

ps, wahrscheinlich hast du Bioabfall geerntet, kannste gleich wieder kompostieren...sry, leider keine gute Nachricht. Bei Zuchini und Kürbissen kann ein Verzehr tödlich enden. Da zerreißt es den Darm :(
Habe die Pflanzen schon gekehlt,kommt aber in die Biotonne.:genau:
Mein Kompost soll clean bleiben was sollen den die Würmer denken wenn se bittere Jurken kriegen.:lacher::lacher:
 
Oben