Die Hitze und die Trockenheit 2018, Folgen für Mensch und Natur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weiter geht's mit den Hitzerekorden:
Nachdem gestern der alte Kitzinger Rekord (40,3 ° C) ganz offiziell (anerkannt vom DWD) in Geilenkirchen bei Aachen mit 40,5° C geknackt wurde ging es heute munter weiter:a045:
Nachdem gegen 15:18 Uhr kurz Bonn-Roleber mit 40,6° C deutscher Rekordhalter war, wurde auch dieser Rekord in Lingen im Emsland mit 41,6°C um 15:50 Uhr übertroffen, um 17 Uhr waren es dort sogar 42,6°C. Dieser letzte Wert wird vom DWD allerdings noch überprüft bevor er offiziell anerkannt wird.
Grausam, das ist nicht mein Wetter! :bindagegen::bindagegen::bindagegen:
 
Und weiter geht's mit den Hitzerekorden:
Nachdem gestern der alte Kitzinger Rekord (40,3 ° C) ganz offiziell (anerkannt vom DWD) in Geilenkirchen bei Aachen mit 40,5° C geknackt wurde ging es heute munter weiter:a045:
Nachdem gegen 15:18 Uhr kurz Bonn-Roleber mit 40,6° C deutscher Rekordhalter war, wurde auch dieser Rekord in Lingen im Emsland mit 41,6°C um 15:50 Uhr übertroffen, um 17 Uhr waren es dort sogar 42,6°C. Dieser letzte Wert wird vom DWD allerdings noch überprüft bevor er offiziell anerkannt wird.
Grausam, das ist nicht mein Wetter! :bindagegen::bindagegen::bindagegen:

Mein Wetter ist das auch nicht, daher hoffe ich sehnlichst bald auf die Einführung der CO2-Steuer, dann wird´s endlich wieder erträglicher mit den Temperaturen.
 
Mein Wetter ist das auch nicht, daher hoffe ich sehnlichst bald auf die Einführung der CO2-Steuer, dann wird´s endlich wieder erträglicher mit den Temperaturen.
Ich bin prinzipiell auch für so eine Steuer, wobei der Effekt einer CO2-Steuer mit hoffentlich geringerem CO2-Ausstoß und damit der Verringerung des Treibhaus-Effekts oder durch die Steuer finanzierte Maßnahmen zum CO2-Abbau (z.B. massive Aufforstung von Wäldern) dann noch viele Jahre auf sich warten lassen wird, denn das Klima ist eben kein Wetter und somit nix kurzfristiges sondern das Klima ist eine sehr träge "Nummer"...
 
Mein Wetter ist das auch nicht, daher hoffe ich sehnlichst bald auf die Einführung der CO2-Steuer, dann wird´s endlich wieder erträglicher mit den Temperaturen.
:biglaugh::genau::lacher:
Mit Steuern kann man alles regeln. Hat ja bisher immer geholfen. Mit 50% mehr Wald auf der Welt könnte das auch klappen. Nur, der Wald in Mitteleuropa hat da gerade ein Problem mit. Für den ist es zu spät.
 
Wenn alle so pessimistisch eingestellt sind wie Du, Eisbär, wird das nie was.

Du musst auch mal bissl Vertrauen in Deine Politiker haben. Wenn erst die GRÜNEN an der Macht sind, dann wird's Dir und vielen Ewiggestrigen wie Schuppen von den Augen fallen, die lösen die Probleme endlich ...

z.B. wollen die:

¬ mehr neue, bezahlbare Wohnungen in Städten bauen ... und gleichzeitig
¬ mehr Grünanlagen und Bäume in den Städten schaffen

... Wenn das jemand schafft, dann nur die!
 
Mein Wetter ist das auch nicht, daher hoffe ich sehnlichst bald auf die Einführung der CO2-Steuer, dann wird´s endlich wieder erträglicher mit den Temperaturen.
entschuldige ,aber wovon täumst du denn? ist wie mit der rente ,wenn alle rentensteuern für die rente angelegt worden wären dann gäbe es mehr rente. eine co2 steuer bewirkt absolut nichts.nicht mal 1% würde sich ändern.
wenn die politik etwas ändern wollte gäbe es längst die brennstoffzelle im pkwbereich..alles andere macht nämlich keinen sinn!
 
Obacht,Freunde,Obacht!
 
in 20 Jahren gibt es in Deutschland Plantagen mit Olivenbäumen
 
Ganz egal ich gehe dahin wo das Klima mir am besten gefällt. bin ja nicht an Deutschland gebunden. Meine Beste entscheidung im Leben war meine Frau und ein Haus in Norge. Die Steuer ist doch nur eine Abzocke. Mit Geld kann man kjen CO² einsparen. die Maßnahmen könnte mann schon aus dem Haushalt zurückstellen statt die Bundeswehr aufzurüsten. Aber das Will ja keiner. so genug gejammert ich habe es ja nicht nötig. Was die anderen machen ist mir ziemlich egal wie alle Politiker auch denken .
 
Wenn alle so pessimistisch eingestellt sind wie Du, Eisbär, wird das nie was.

Du musst auch mal bissl Vertrauen in Deine Politiker haben. Wenn erst die GRÜNEN an der Macht sind, dann wird's Dir und vielen Ewiggestrigen wie Schuppen von den Augen fallen, die lösen die Probleme endlich ...

z.B. wollen die:

¬ mehr neue, bezahlbare Wohnungen in Städten bauen ... und gleichzeitig
¬ mehr Grünanlagen und Bäume in den Städten schaffen

... Wenn das jemand schafft, dann nur die!
Du verstehst das nur nicht richtig. Die bauen dann die Wälder auf die Dächer.
 
in 20 Jahren gibt es in Deutschland Plantagen mit Olivenbäumen
Wir werden auch wieder riiiieeeeechtig kalte Winter und Zeiten mit viel zuviel Regen bekommen. Eben mehr extremes Wetter. In diesem Jahrtausend hatte die Elbe schon 3 mal Hochwasser, so wie es das 100 Jahre vorher nicht gab. Der nächste richtig große Sturm wird die vielen toten Bäume umhauen, was zu viel zu ausgedünntem Wald führt . Der wird immer weniger, wodurch weniger CO2 aufgenommen wird usw. usw. usw........
 
Lasst uns doch auch einfach das Internet und die Telekommunikation abschalten. Die 33 Millionen Tonnen CO2 können wir doch gut einsparen.
 
Eben. Nur die Enthaltsamkeit und Genügsamkeit können vielleicht was bewirken. Plus drastische Reduktion der Bevölkerung. Alles andere ist Selbstbetrug, denn egal welche Technologien wir für unser Gewissen erfinden, der Auspuff steht dann an eeinem anderen Ort, aber immer noch auf unserem Planeten. Das gemeine Energieerhaltungsgesetz eben.
Außerdem ist es um unsere Kugel in ein paar Millionen Jahren endgültig geschehen, ganz unabhängig von der akuten Klimahysterie. Die Erde ist nicht mal ein Wimpernschlag in der Weltgeschichte. Also genieße ich den Moment und esse gleich eine aus Übersee eingeflogene Banane.

Gruß
Michi
 
Was machen sie/wir mit? Gegen ständigen Klimawandel kann die Ameise Mensch global nix unternehmen. Dann auch gleich den Orbit verschieben oder die Sonne eindämmen :1poke:
 
IKein Witz, Realität!!!
Robert Imberger - Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen:
Letzten Sonntag war ich auf einem örtlichen Wochenmarkt. Dort gab es einen Stand zum Thema "Klimaschutz". Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen.
Ich dachte so bei mir… da bist Du gerade an den Richtigen gekommen.
Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28.-30J):
„Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?“
Seine Antwort: „Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!“
Ich: „Wie hoch denn?“ – „Wie viel Prozent?“
Er: „Weiß ich nicht!“
Aha, dachte ich… ein wahrer Kenner!
Ich fragte also weiter: „Was ist denn sonst noch in der Luft?“
Er: „Sauerstoff!!!“
Ich: „Richtig! Und wie viel Prozent?“
„Weiß ich nicht!“ war seine Antwort.
Ich erklärte ihm, dass es wohl so um die 21% sind. Es erschien ihm plausibel.
Ich weiter: „Welche Gase sind denn sonst noch in der Luft enthalten?“
Kopfschütteln…. Schulterzucken…
Ich: „Edelgase! Argon, Xenon, Neon, Krypton…! Schon mal gehört? Die machen aber in Summe nur ein knappes Prozent aus!“
Nachdenkliches Staunen.
Ich wiederholte meine letzte Frage…
Wieder (inzwischen genervtes) Schulterzucken und Augenverdrehen…
Ich: „Schon mal was von Stickstoff gehört?“
„Ach ja, stimmt… Stickstoff!!! Ja, den haben wir auch in der Luft!“
Ich: „Und? Wie viel Prozent?“
Er: Wieder Schulterzucken. Ich spürte, dass er genug hatte von mir. Ich ließ aber nicht locker, erläuterte ihm, dass es ca. 78% wären. Seine in der linken Hand gehaltenen Flyer sanken immer tiefer.
Er, nach kurzem Kopfrechnen (gefühlte 60s) : „ Das kann nicht stimmen, das glaube ich Ihnen nicht, weil dann ja für CO2 nichts mehr übrig bleibt!!!“
Ich: „Eben! Sie haben Recht! Zumindest fast!!! Es sind nämlich nur 0,038% CO2 in unserer Atemluft!
Das glaubte er mir einfach nicht und ließ mich stehen.
----
Wer weiter rechnen möchte:
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.
Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.
Einfach mal drüber nachdenken
(und in Zukunft mitmachen beim Sabotieren der Grünen Politik u.d. Abmahnvereins"Umwelthilfe")✋

ps. Nur das wir uns drüber im klaren sind, was da passiert. Diese ganze gewünschte Elektrifizierung des PKW- Verkehrs dient der Steuerung desselben. Im Winter ist dann Essig und wer im Stau steht wird auch seinen Spaß haben. Am schlimmsten ist die Tatsache, dass niemand weis, wie die Dinger zu löschen sind. Die brennen mal richtig, voller Chemie und der Asphalt muss völlig abgetragen. Tesla ist auf einer span Insel abgebrannt, Fahrer ex!Das wird alles sogutwiegarnicht publiziert... Schöne heile Welt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben