Die Hitze und die Trockenheit 2018, Folgen für Mensch und Natur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub die mikroregionalen Unterschiede werden immer größer. Als es 2018 so trocken war , sind mir die Kartoffeln letztlich vertrocknet und dieses Jahr sind sie bei den hohen Temperaturen nahezu ausgedürrt. Die Pflanzen, die im Halbschatten stehen, sehen Bombe aus. Egal morgen ist auch wieder KLIMA!

WP_20190630_08_03_22_Pro.jpg
 
Hi Eisbär,
Puh
40°C ist schon richtig warm, hatte ich in Solingen noch nicht.

Es ist halt so wie es ist und bei uns erträgliche 31°C mit Wind
Ab morgen wird es bei uns wieder kühler
 
Ein Bild habe ich aus dem WA-Status kopiert, ist aus Magdeburg und keinen amtliche Messung, aber mir reicht das auch so
upload_2019-6-30_17-18-33.png

Ich bleibe heute den ganzen Tag fast nur im Haus, nur Tiere füttern und nach dem U21 Spiel etwas gießen. Mehr ist nicht drin. Bis morgen müssen die Pflanzen durchhalten. Dann gehts unter die 30°C. Aber kein Regen
 
ich glaub die mikroregionalen Unterschiede werden immer größer. Als es 2018 so trocken war , sind mir die Kartoffeln letztlich vertrocknet und dieses Jahr sind sie bei den hohen Temperaturen nahezu ausgedürrt. Die Pflanzen, die im Halbschatten stehen, sehen Bombe aus. Egal morgen ist auch wieder KLIMA!

Anhang anzeigen 119197
Die Kartoffeln sind bei mir auch gut, da zu der Hauptwuchszeit noch Feuchtigkeit da war. Sie sind jetzt mit der Blüte fast durch und damit kann nicht mehr viel kommen. Nächste Woche schaue ich mal bei einigen Pflanzen, wie das Ergebnis. Aber dann dazu was bei den Gartenfreunden.
 
Heute hats bei uns richtig geschüttet:hot::hot::hot:
Mindestens 20L/qm würde ich sagen. Und in den letzten und nächsten Tagen erreichen wir auch höchstens 28°C. Gegen die 40°C aus dem Juni direkt frisch, aber für Eisbären viel angenehmer:biglaugh:.
Wenns so wie heute jede Woche regnet, normalisiert sich die Natur wieder, wo die Schäden nicht schon zu groß sind. Die Elbe soll sogar wieder auf 60cm in MD kommen, wo sie schon unter 50cm wieder war. So könnte es dieses Jahr sogar nochmal grünes Gras geben:k020:. Und die Seen mit den Fischen haben das Schlimmste auch überstanden. Ich hoffe, so eine Trockenheit kommt nie wieder, schaun mer ma,
upload_2019-7-14_0-14-14.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben