DFB-Pokal 2016/2017

Aber dran denken -immer schön deine Steuern bezahlen:1poke::1poke:

Gruß Dieter
straf mich Lügen, aber Uli hat sicher die Einkünfte beim FC B und seiner Wurstfabrik voll versteuert. Lediglich das Spielgeld in der Schweiz hat er verschwiegen, aber das gehört nicht hierher
 
Zitat Rollo:
"Okay, dann ist es wohl so, obwohl sich meines Erachtens Fußball und Respekt nicht automatisch ausschließen.
Möglicherweise bin ich ein wenig zu dünnhäutig für die heutigen Flegeleien.
Aber wenn es in Ordnung ist, bitteschön.
Dann war es sicherlich auch in Ordnung, als seinerzeit die Bananen hinter das Tor von Olli Kahn geflogen sind,
oder Affengeräusche gemacht werden,wenn ein gegnerischer Spieler anderer Hautfarbe am Ball ist.
Ist halt Fußball.

By the way, Tennis taugt auch nicht mehr wirklich als Referenz für Respekt voreinander.
O-Ton Nick Kyrgios zu Stanislaw Wawrinka während eines Seitenwechsels beim Tennis.
„Kokkinakis hat mit deiner Freundin geschlafen. Es tut mir leid, dir das zu sagen, Kumpel.“
Für mich gehört so ein Typ vom dicken Geldtopf der Tennis Profi-Tour ausgeschlossen.

Aber genug jetzt, ich habe meine Denkweise, andere eine differenzierte.
Kann ich sehr gut mit leben.

Allen Fußballverrückten ein spannendes Wochenende
und maximale Erfolge eurer Lieblingsvereine
Rollo"


So ganz damit leben kannst Du scheinbar doch nicht. Denn sonnst würdest Du hier nicht immer und immer wieder deine so hoch moralischen Ansichten kundtun. :aetsch:
 
Zitat Rollo:
"Okay, dann ist es wohl so, obwohl sich meines Erachtens Fußball und Respekt nicht automatisch ausschließen.
Möglicherweise bin ich ein wenig zu dünnhäutig für die heutigen Flegeleien.
Aber wenn es in Ordnung ist, bitteschön.
Dann war es sicherlich auch in Ordnung, als seinerzeit die Bananen hinter das Tor von Olli Kahn geflogen sind,
oder Affengeräusche gemacht werden,wenn ein gegnerischer Spieler anderer Hautfarbe am Ball ist.
Ist halt Fußball.

By the way, Tennis taugt auch nicht mehr wirklich als Referenz für Respekt voreinander.
O-Ton Nick Kyrgios zu Stanislaw Wawrinka während eines Seitenwechsels beim Tennis.
„Kokkinakis hat mit deiner Freundin geschlafen. Es tut mir leid, dir das zu sagen, Kumpel.“
Für mich gehört so ein Typ vom dicken Geldtopf der Tennis Profi-Tour ausgeschlossen.

Aber genug jetzt, ich habe meine Denkweise, andere eine differenzierte.
Kann ich sehr gut mit leben.

Allen Fußballverrückten ein spannendes Wochenende
und maximale Erfolge eurer Lieblingsvereine
Rollo"


So ganz damit leben kannst Du scheinbar doch nicht. Denn sonnst würdest Du hier nicht immer und immer wieder deine so hoch moralischen Ansichten kundtun. :aetsch:

das sind moralische Ansichten die einigen hier ganz offentsichtlich fehlen oder sie in Bezug auf Fussball komplett vergessen und ihr Hirn komplett abschalten...
 
Lotte muß sein Heimspiel gegen Dortmund nach Osnabrück verlegen!

Gruß Dieter
 
Okay, dann ist es wohl so, obwohl sich meines Erachtens Fußball und Respekt nicht automatisch ausschließen.
Möglicherweise bin ich ein wenig zu dünnhäutig für die heutigen Flegeleien.
Aber wenn es in Ordnung ist, bitteschön.
Dann war es sicherlich auch in Ordnung, als seinerzeit die Bananen hinter das Tor von Olli Kahn geflogen sind,
oder Affengeräusche gemacht werden,wenn ein gegnerischer Spieler anderer Hautfarbe am Ball ist.
Ist halt Fußball.

By the way, Tennis taugt auch nicht mehr wirklich als Referenz für Respekt voreinander.
O-Ton Nick Kyrgios zu Stanislaw Wawrinka während eines Seitenwechsels beim Tennis.
„Kokkinakis hat mit deiner Freundin geschlafen. Es tut mir leid, dir das zu sagen, Kumpel.“
Für mich gehört so ein Typ vom dicken Geldtopf der Tennis Profi-Tour ausgeschlossen.

Aber genug jetzt, ich habe meine Denkweise, andere eine differenzierte.
Kann ich sehr gut mit leben.

Allen Fußballverrückten ein spannendes Wochenende
und maximale Erfolge eurer Lieblingsvereine
Rollo
Ja,..auch die Bananen gehörten dazu,...wobei Gegenstände werfen schon bedenklich ist.
Das früher war alles besser stimmt beim Fußball eh nicht,...es war viel viel schlimmer,,. Auch wenn die meisten dies nostalgisch verklären.
Leider ist gerade der DFB nur noch dem Kommerz zugewandt,...ja auch meine Bayern.
Wenn ne Stimmung wie beim Tennis gewünscht sein sollte,...dann ohne mich.
Ich finde es ebenso absolut ok,...wenn sich die Fans WÄHREND des Spiels mit Schmähgesängen gegenseitig besingen,, ,ebenso das Plakatte hochgehalten werden.
Nicht in Ordnung ist jegliche Gewalt vor oder nach den Spielen,,,,und das war war früher viel ausgeprägter
 
Ja,..auch die Bananen gehörten dazu,...wobei Gegenstände werfen schon bedenklich ist.
Das früher war alles besser stimmt beim Fußball eh nicht,...es war viel viel schlimmer,,. Auch wenn die meisten dies nostalgisch verklären.
Leider ist gerade der DFB nur noch dem Kommerz zugewandt,...ja auch meine Bayern.
Wenn ne Stimmung wie beim Tennis gewünscht sein sollte,...dann ohne mich.
Ich finde es ebenso absolut ok,...wenn sich die Fans WÄHREND des Spiels mit Schmähgesängen gegenseitig besingen,, ,ebenso das Plakatte hochgehalten werden.
Nicht in Ordnung ist jegliche Gewalt vor oder nach den Spielen,,,,und das war war früher viel ausgeprägter

Genau so ist es.
In MD war es in den 70er und 80er Jahren nach jedem Spiel so, dass die gegenerischen Fans nach dem Spiel zum Bahnhof begleitet wurden, mit allem Drum und Dran.
Ist heute nicht mehr so. Heute wird von der ersten bis zur letzten Minute Stimmung gemacht, früher konntest du an den Stimmung den Spielverlauf ablesen/-hören.
So wie das im ganzen Leben ist, verändert sich auch im Stadion stets und ständig was.
Wenn das Ziel des DFB erreicht wird, dass alle nur noch sitzen und mit Klatschpappen kommen, dann ist das nicht mehr mein Fußball ( Bjornis warscheinlich auch nicht mehr).
Dann besteht der Fußball nicht mehr aus Vereinen im heutigen Sinn, sondern aus Firmen, die das Hobby von Milliarderen sind und die Zuschauer sind ihre Beklatscher. Dann ist RB auch ein Traditionsverein.
Jetzt könnt ihr wieder auf mich draufhauen. Nein, ich will auch die alte zeit nicht mehr.
 
Wie ist denn die Großwetterlage für heute Abend? Die hier lesende und schreibende , organisierte Tippgemeinschaft ruht noch ? Ok.dann fang ich an .Gladbach gegen die Eintracht 2:2 dann Verlängerung. Tendenziell dann eher Gladbach. Dort verorte ich das bessere spielerische Moment.
 
wenn ich jetzt sag mir Wurscht wer unser Gegner wird, heisst es wieder die Bayern sind so überheblich:lacher:
 
Wenn wir einen Knipser hätten, wär das Ding schon durch!
 
... hoffentlich nicht.
 
der pokal hat seine eigenen gesetze.
 
Oben