DFB-Pokal 2016/2017

ribery, der alte haudegen, 2 schöne assist
 
auf den und Robben ist Verlaß - zumindest wenn sie fit sind:laola:
 
die Frage wird ja sein, welche Mannschaft schafft es, den Bayern zuhause nochmal welche einzuschenken....
 
berechtigte rote karte für badstuber
da hätts die gebe karte vorher gar net gebraucht
 
Wie immer Bayern Glück Heimspiel gegen Dortmund
oder glaubt einer das Dortmund gegen Lotte verliert
Gladbach-Frankfurt
Gruß Dieter
 
Nö Dieter, das wird ein Auswärtsspiel.
DO ist jetzt 14 Tage länger dabei als gedacht...:biglaugh:
 
Lotte wird aber mehr kämpfen als Schlake.
Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler, ansonsten frage ich mich,
warum hier Vereine immer wieder verhohnepiepelt werden.
Ich bin nicht gerade der große Vereinsmeier, aber ein wenig mehr Respekt vorm (vermeintlichen) Gegner
wäre meines Erachtens schon angebracht, egal ob Tradition oder Kommerz.
Ich habe es jedenfalls so beigebracht bekommen.
Vor Jahren habe ich selbst den damaligen Präsidenten des FC Bayern München mal als Wurstfabrikanten bezeichnet.
Uli Hoeneß ist zwar einer, aber im Zusammenhang mit Fußball ist das respektlos und gehört sich nicht.
Das ist mir heute noch peinlich.

Sport frei
Rollo
 
Mal sehen ob der HSV zu einer Trotzreaktion fähig ist.
Schöne Reaktion, HSV schlägt sich selber durch zwei unnötige Elfer (wettbasiert provoziert?), immerhin schafft Bobby Wood sein Ding gegen unerwartet schwache Gladbacher...

Die Bayern hatten ja richtig Mitleid mit den Schalkern, aber im Pokal zählt ja die Tordifferenz auch nichts.

@Rollo: scheint der Stil der Zeit zu sein; provozieren, provozieren, provozieren...
 
Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler, ansonsten frage ich mich,
warum hier Vereine immer wieder verhohnepiepelt werden.
Ich bin nicht gerade der große Vereinsmeier, aber ein wenig mehr Respekt vorm (vermeintlichen) Gegner
wäre meines Erachtens schon angebracht, egal ob Tradition oder Kommerz.
Ich habe es jedenfalls so beigebracht bekommen.
Vor Jahren habe ich selbst den damaligen Präsidenten des FC Bayern München mal als Wurstfabrikanten bezeichnet.
Uli Hoeneß ist zwar einer, aber im Zusammenhang mit Fußball ist das respektlos und gehört sich nicht.
Das ist mir heute noch peinlich.

Sport frei
Rollo
Hallo Rollo,

ist natürlich ein Schreibfehler:biglaugh:

Nein, ich finde es nicht schlimm, wenn die gegnerischen Fans eher "Spitznamen" für die anderen Vereine verwenden.
Da könnten wir wohl aus allen Teilen Deutschlands und der Welt unendlich viele Namen zusammentragen. Oft wird ja in einer Stadt die andere nur mit "verbotene Stadt" bezeichnet. Manche Vereinsnamen sind einfach so schon lustig oder eben durch Verdrehungen oder kleine Änderungen.
Wie Spitznamen eben so entstehen, oft durch Zufälle.
Es gibt auch Spitznamen, die durch die Handlungen der gegenerischen Fans entstanden sind.
So z. B. nennen wir hier die aus DD nur noch Gülle, da sie mal einen von Polizei begleiteten Fanmarsch vom Bahnhof DD zum Stadion mit Fäkalienbeuteln beworfen haben. Haben sie sich also selber zu verdanken.
Übrigens soll es wohl in Gelsenkirchen auch Stahlindustrie geben.
übrigens haben wir die Blau-Weißen aus dem Ruhrpott immer gerne bei uns empfangen. waren schöne Spiele:biglaugh:
 
Zitat Eisbär: Übrigens soll es wohl in Gelsenkirchen auch Stahlindustrie geben.

Glaub ich nicht, dann hätten sie ja zu Ostzeiten BSG Stahl Gelsenkirchen geheißen :wink: :wave:

Ach ja, in MD gabs ja die Kirow Werke, also Schwermaschinenbau und die Fußballtruppe hieß schon immer 1.FC M, aber die Farben stimmen schon mal, auch wenns in MD farblich nicht ganz zu Königsblau reicht.:a015:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler, ansonsten frage ich mich,
warum hier Vereine immer wieder verhohnepiepelt werden.
Ich bin nicht gerade der große Vereinsmeier, aber ein wenig mehr Respekt vorm (vermeintlichen) Gegner
wäre meines Erachtens schon angebracht, egal ob Tradition oder Kommerz.
Ich habe es jedenfalls so beigebracht bekommen.
Vor Jahren habe ich selbst den damaligen Präsidenten des FC Bayern München mal als Wurstfabrikanten bezeichnet.
Uli Hoeneß ist zwar einer, aber im Zusammenhang mit Fußball ist das respektlos und gehört sich nicht.
Das ist mir heute noch peinlich.

Sport frei
Rollo
Sorry,.. sehe ich zu 100% anders,.., man,...wir reden hier von Fußball,...wem das nicht passt soll Golf oder Tennis schauen,....sorry....aber das musste raus
 
Klar Bjoerni, sehe ich wie du, seit wann ist Wurstfabrikant eine Beleidigung oder gar respektlos, nebenbei ist U.H. noch einiges anderes, das muss man erst mal nachmachen, zugegeben das Eine oder andere kann man sich dabei getrost schenken. Keiner weiß das besser, als er selbst.

Also absolut kein Grund für peinliches Unbehagen, zumal er auch schon mal zum großen Rundumschlag ausholt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Bayern noch so eine Art Benefiz Spiele in CB gespielt, da hatte Uli Hoeneß großen Anteil dran, wie ich hörte.

Später in der 1.Liga war Schluss mit Benefiz, aber da haben sie mal die Punkte da gelassen, war auch gut, aber da hatte der Vereinsboss keinen Anteil dran - hoffe ich mal. :wink:
könnten wir wiedermal gut gebrauchen so ein Benefiz Spiel, vllt ließt Uli Hoeneß mit:a010:
 
Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler, ansonsten frage ich mich,
warum hier Vereine immer wieder verhohnepiepelt werden.
Ich bin nicht gerade der große Vereinsmeier, aber ein wenig mehr Respekt vorm (vermeintlichen) Gegner
wäre meines Erachtens schon angebracht, egal ob Tradition oder Kommerz.
Ich habe es jedenfalls so beigebracht bekommen.
Vor Jahren habe ich selbst den damaligen Präsidenten des FC Bayern München mal als Wurstfabrikanten bezeichnet.
Uli Hoeneß ist zwar einer, aber im Zusammenhang mit Fußball ist das respektlos und gehört sich nicht.
Das ist mir heute noch peinlich.

Sport frei
Rollo


ich wär auch gerne ein Wurstfabrikant! :lacher:
 
Sorry,.. sehe ich zu 100% anders,.., man,...wir reden hier von Fußball,...wem das nicht passt soll Golf oder Tennis schauen,....sorry....aber das musste raus

Okay, dann ist es wohl so, obwohl sich meines Erachtens Fußball und Respekt nicht automatisch ausschließen.
Möglicherweise bin ich ein wenig zu dünnhäutig für die heutigen Flegeleien.
Aber wenn es in Ordnung ist, bitteschön.
Dann war es sicherlich auch in Ordnung, als seinerzeit die Bananen hinter das Tor von Olli Kahn geflogen sind,
oder Affengeräusche gemacht werden,wenn ein gegnerischer Spieler anderer Hautfarbe am Ball ist.
Ist halt Fußball.

By the way, Tennis taugt auch nicht mehr wirklich als Referenz für Respekt voreinander.
O-Ton Nick Kyrgios zu Stanislaw Wawrinka während eines Seitenwechsels beim Tennis.
„Kokkinakis hat mit deiner Freundin geschlafen. Es tut mir leid, dir das zu sagen, Kumpel.“
Für mich gehört so ein Typ vom dicken Geldtopf der Tennis Profi-Tour ausgeschlossen.

Aber genug jetzt, ich habe meine Denkweise, andere eine differenzierte.
Kann ich sehr gut mit leben.

Allen Fußballverrückten ein spannendes Wochenende
und maximale Erfolge eurer Lieblingsvereine
Rollo
 
Oben