Das Warten hat ein Ende

AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo Gemeinde,

schade, bis gestern ist mit diesem Rotz eigentlich sehr souverän umgegangen worden.

Sehr geehrter Herr M74, danke für die schönen Urlaubsbilder.
Ich kann nur sagen, Respect, dass ist genau dass, wass unsere Gegner erwarten. Nur weiter so, Sie sind auf dem richtigem Weg.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

nö, wir haben damals fast nur zuspruch bekommen... ;)

gruß
danny

Morgen Danny, verbessere mich bitte wenn ich falsch liege, aber war 2006 als ihr diesen tollen Angeltag hattet die 15 KG Regel überhaupt schon in Kraft?
Wenn nein, dann hat das nämlich zu dieser Zeit keinen Menschen interessiert. Ich jedenfalls beneide Euch heute noch für dieses Erlebnis:daumen:.
Irgendjemand findet aber immer wieder ein Haar in der Suppe.

In einem andern Forum, wo wir auch beide tätig sind stand gestern eine Frage nach Angelkuttern im Öresund für Februar. Dort ging sofort ein Aufschrei durch die Massen der Gutmenschen von wegen Laichdorschfischerei. Wie sich später herausstellte, wollte der Angler eigentlich Heringe fangen.
So ist es halt im Leben.

Gruß PC:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

moin pc,

nein, war zum glück ganz kurz vor dem inkrafttreten der 15kg regelung sonst hätten wir warscheinlich nur eine drift machen können. :)

heute in der form gar nicht mehr möglich und würde warscheinlich auch für einen derben aufschrei in den foren sorgen. /@

In einem andern Forum, wo wir auch beide tätig sind stand gestern eine Frage nach Angelkuttern im Öresund für Februar. Dort ging sofort ein Aufschrei durch die Massen der Gutmenschen von wegen Laichdorschfischerei. Wie sich später herausstellte, wollte der Angler eigentlich Heringe fangen. So ist es halt im Leben.

jaja, die üblichen winterstreitereien... :}

gruß
danny
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hey,
ich bin auch erstmal zusammen gezuckt als ich die Bilder gesehen habe.
Ich finde schon ne Schweinerei, dass die Mindestmaße zu klein gewählt sind und wenn dann noch kleinere Fische in Massen getötet werden werde ich sauer.

Ich will hier niemanden verurteilen, aber ich hoffe das viele Angler und auch Fischer verstehen (!!), warum untermaßige Fische im Wasser bleiben sollen und sich dann nach eigener Überzeugung auch daran halten.

Grüße Matthias
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Noch etwas zu einem der sich hier besonderst durch seine schlauen Sprüche hervorgetan hat.Kawasaki67 da Sie ja so oft am Kieler Norwegenkai sind und die ganzen betrunkenen Angeler die das ganze Auto voll mit Kleinköhlern haben beobachten konnten stellt sich mir persönlich die Frage woher Sie ihre Informationen beziehen. Entweder stehen Sie den ganzen Vormittag mit dem Pusteröhrchen dort und die haben alle ihre Fische in der Frontscheibe gelagert, was bei einer ca 20 stündigen Überfahrt eher fragwürdig ist,oder Sie sind ein kleiner Wichtigtuer der sich in einem Forum wie diesem durch unqualifizierte haltlose und recht schwierig zu beweisende Behauptungen und Anschuldigungen wichtiger machen will wie er eigentlich ist.

Moin Mephisto! Ich bin Zollbeamter in Kiel...
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich werde weder unsachlich noch persönlich außer bei einer Person die nun mal Behauptungen hier ins Netz stell wo ich mich frage wie er den Alkoholpegel der Leute vom ansehen her weis und woher er weiß das deren Auto voll mit Kleinköhlern ist ausser diese liegen in der Frontscheibe was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Die Auswahl war vieleicht nicht die glücklichste aber unsere Bilder zeigen glaube ich die Realität uns sind weder geschönt noch gestellt. So und hier sind noch ein paar

Wie gesagt, als Zollbeamter kann ich mir ganz gewiss ein Urtiel erlauben!

Rainer
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Also, nachdem ich den Themenerstelle hier verteidigt habe möchte auch nochmal ausdrücklich klarstellen, daß ich keine Babyköhler fange und mitnehme (wäre mir übrigens viel zuviel Schnippelei) und mich nicht im Urlaub sinnlos betrinke.

Einige scheinen aber den eigentlichen Sinn meines Beitrages leider nicht verstanden zu haben. Wie ist es denn zur Zeit häufig, wenn man einen Reisebericht hier schreibt:

Fängste kleine Fische: Babymörder!

Angelste im Winter auf der Ostsee: gewissenloser Laichfischschlächter!

Fängste viele große Fische: Kriegt wohl einer den Hals nicht voll!

Ist eine Bierflasche auf dem Boot zu sehen: Betrinkt sich und fährt besoffen Boot!

Nimmt Essen und Getränke mit nach Norwegen: Schädigt den norwegischen Einzelhandel!

Trägt auf einem Foto einen BW-Parka: unverbesserlicher Ewiggestriger!

Fisch ist (soweit auf dem Foto zu erkennen) nicht ordentlich gekehlt: Tierquäler, sowas gehört angezeigt!

... u.s.w. u.s.f., könnte man beliebig forsetzten.

DAS ist der Grund, warum ich seit einigen Jahren hier keine Reiseberichte mehr veröffentliche. Auch andere machen das leider so (weiß ich aus vielen Gesprächen). Eigentlich sehr schade.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Sei66, da liegst Du meiner Meinung nach richtig mit den Reaktionen, die es hier oft auf Reiseberichte gibt. Ich zähle mich übrigens zu denen, die es unterlassen, solche Sachen in Foren zu veröffentlichen. Nicht wegen zu viel Alkohol, kleiner oder nicht ordentlich versorgter Fische. Aber wenn ich hier einen Bericht veröffentlichen würde, fändest Du z.B. keine Fotos von mir oder meiner Frau auf dem Wasser, wo wir keine Schwimmweste tragen. Diese ziehen wir zugegebener Maßen selten an, aber für Fotos, die ich veröffentlichen will, tue ich es. Soviel dazu, daß ich auch nicht alles richtig mache, auch einige untermaßige Fische sind von mir schon verwertet worden. Ich denke aber daß man mit dem Einstellen von Fotos und Berichten eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen, eventuell nicht so gut informierten Norwegenanglern hat. Nichts anderes habe ich in meinem ersten Posting hier im Thema angesprochen. Daß sich hier einige wenige Member in der Diskussion so dargestellt haben, wie Du es kritisierst, ist nun mal eben auch Erscheinungsbild solch eines Forums.
Noch mal deutlich: Ich will dem Themenersteller keine Trunkenheit als Bootsführer, Alkoholschmuggel oder Verletzung der 15kg-Regel unterstellen. Jedoch schürt das Einstellen solcher Fotos das teils schlechte Bild einiger Deutscher Angler. Und das muß man ja nicht provozieren.

Petri

Hans
 
AW: Das Warten hat ein Ende

...
Fängste kleine Fische: Babymörder!

Angelste im Winter auf der Ostsee: gewissenloser Laichfischschlächter!

Fängste viele große Fische: Kriegt wohl einer den Hals nicht voll!

Ist eine Bierflasche auf dem Boot zu sehen: Betrinkt sich und fährt besoffen Boot!

Nimmt Essen und Getränke mit nach Norwegen: Schädigt den norwegischen Einzelhandel!

Trägt auf einem Foto einen BW-Parka: unverbesserlicher Ewiggestriger!

Fisch ist (soweit auf dem Foto zu erkennen) nicht ordentlich gekehlt: Tierquäler, sowas gehört angezeigt!
...

Dem muss man nix mehr hinzufügen! :daumen:
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Korrektes Bild!:D

Gruß Peter
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Also, nachdem ich den Themenerstelle hier verteidigt habe möchte auch nochmal ausdrücklich klarstellen, daß ich keine Babyköhler fange und mitnehme (wäre mir übrigens viel zuviel Schnippelei) und mich nicht im Urlaub sinnlos betrinke.

Einige scheinen aber den eigentlichen Sinn meines Beitrages leider nicht verstanden zu haben. Wie ist es denn zur Zeit häufig, wenn man einen Reisebericht hier schreibt:

Fängste kleine Fische: Babymörder!

Angelste im Winter auf der Ostsee: gewissenloser Laichfischschlächter!

Fängste viele große Fische: Kriegt wohl einer den Hals nicht voll!

Ist eine Bierflasche auf dem Boot zu sehen: Betrinkt sich und fährt besoffen Boot!

Nimmt Essen und Getränke mit nach Norwegen: Schädigt den norwegischen Einzelhandel!

Trägt auf einem Foto einen BW-Parka: unverbesserlicher Ewiggestriger!

Fisch ist (soweit auf dem Foto zu erkennen) nicht ordentlich gekehlt: Tierquäler, sowas gehört angezeigt!

... u.s.w. u.s.f., könnte man beliebig forsetzten.

DAS ist der Grund, warum ich seit einigen Jahren hier keine Reiseberichte mehr veröffentliche. Auch andere machen das leider so (weiß ich aus vielen Gesprächen). Eigentlich sehr schade.

Bingo :daumen:

Gruß
Alex:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Na prima, dann gelobe ich fürs nächste Mal Besserung!
(Nee, nicht kleinere Fische, aber größere Kiste):lach

Gruß Peter
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Auf die Frage wann,wie und wohin wir fahren das behalte ich lieber für mich (reiner Selbstschutz meinen Mitreisenden und unserem Vermieter gegenüber haben bis jetzt ein super Verhälnis und das soll auch so bleiben).
Stelle euch das selbe Bild wie am Anfach noch mal rein damit die Größenverhälnisse etwas besser sichtbar werden und zur Erläuterung der Dorsch hinter der schwarzen Kiste (ist etwas schlecht zu sehen) ist 102cm lang und die Hülle von dem Filetiermesser ist ca 45cm.
Was macht ihr denn nun mit Kleinfischen die mann nicht mehr zurücksetzen kann also ich habe sie bis jetzt geräuchert.
PS: Ich meine nichts was im Maul gehakt wurde oder sonst wie überlebensfähig wäre sondern soetwas wie auf dem 2. Bild
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Also, nachdem ich den Themenerstelle hier verteidigt habe möchte auch nochmal ausdrücklich klarstellen, daß ich keine Babyköhler fange und mitnehme (wäre mir übrigens viel zuviel Schnippelei) und mich nicht im Urlaub sinnlos betrinke.

Einige scheinen aber den eigentlichen Sinn meines Beitrages leider nicht verstanden zu haben. Wie ist es denn zur Zeit häufig, wenn man einen Reisebericht hier schreibt:

Fängste kleine Fische: Babymörder!

Angelste im Winter auf der Ostsee: gewissenloser Laichfischschlächter!

Fängste viele große Fische: Kriegt wohl einer den Hals nicht voll!

Ist eine Bierflasche auf dem Boot zu sehen: Betrinkt sich und fährt besoffen Boot!

Nimmt Essen und Getränke mit nach Norwegen: Schädigt den norwegischen Einzelhandel!

Trägt auf einem Foto einen BW-Parka: unverbesserlicher Ewiggestriger!

Fisch ist (soweit auf dem Foto zu erkennen) nicht ordentlich gekehlt: Tierquäler, sowas gehört angezeigt!

... u.s.w. u.s.f., könnte man beliebig forsetzten.

DAS ist der Grund, warum ich seit einigen Jahren hier keine Reiseberichte mehr veröffentliche. Auch andere machen das leider so (weiß ich aus vielen Gesprächen). Eigentlich sehr schade.

Cooler Beitrag... drei :daumen::daumen::daumen: dafür ...
 
AW: Das Warten hat ein Ende

da muss ich nun widersprechen....
das Bild ist nicht wirklich korrekt...
die Fischgröße schon aber die Fische sind falsch gekehlt :(/@

Gruß
Schwabe


Und keine Beule auf der Birne.... :lach:lach:lach
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Auf die Frage wann,wie und wohin wir fahren das behalte ich lieber für mich (reiner Selbstschutz meinen Mitreisenden und unserem Vermieter gegenüber haben bis jetzt ein super Verhälnis und das soll auch so bleiben).
Stelle euch das selbe Bild wie am Anfach noch mal rein damit die Größenverhälnisse etwas besser sichtbar werden und zur Erläuterung der Dorsch hinter der schwarzen Kiste (ist etwas schlecht zu sehen) ist 102cm lang und die Hülle von dem Filetiermesser ist ca 45cm.
Was macht ihr denn nun mit Kleinfischen die mann nicht mehr zurücksetzen kann also ich habe sie bis jetzt geräuchert.
PS: Ich meine nichts was im Maul gehakt wurde oder sonst wie überlebensfähig wäre sondern soetwas wie auf dem 2. Bild

Also wir halten das bei uns im Boot so, wenn wir merken es beisen nur kleine, das giltnicht nur für Köhler sondern für alle Fischarten, wird spätestens nach dem zweiten mal der Platz gewechselt.
Zu kleine und nicht überlensfähige Fische werden als KöFis genommen da wir eh meist Naturköder fischen.
Des weiteren angeln wir seid zwei Jahren meist nur noch mit Großködern also ca.25-35 cm, das verhindert meist sowiso das Kleinfisch beist.
Verhindern kann man es zu 100% nicht aber man kan es eindämmen.

Mir gefällt aber das man wieder einen Konsens gefunden hat und so ein Thema sachlich diskutiert:daumen:.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

guter Beitrag Mario...
Die gleiche Feststellung habe ich nach Jahren im Sommer 2010 auf dem Siragrunnen im Süden festgestellt.
Ich bin mitlerweile auch weg von den vielen Beifänfgern und fische mit großen Fetzen ( halbe Makrele ) und ich muss sagen .. es wirkt. Ich muss sogar sagen, dass der Beißanreiz für den Fisch noch größer ist.
Bei den Pilksystemen habe ich mitlerweile auf einen größerten Makk als Beifänger umgestellt und alle gefangenen Fische sind gut maßig.
 
Oben