Das Warten hat ein Ende

AW: Das Warten hat ein Ende

Mephisto74
bitte nicht jetzt persönlich und beleidigent werden.Bisher war die Diskusion sachlich.
Meinen Senf dazu.fast alle trinken mal mehr oder weniger Alk.Ob hier oder im urlaub sei mal dahingestellt.
Auch ich fange mal kleine Fische,.ob andere auch,sei auch mal dahin gestellt.
Du hast nur zwei Türen zu weit aufgemacht.Alk trinken tun viele,machen aber keine For´tos davon,die man Weltweit sehen kann.
Auch Fotos von kleineren Fischen muss man nicht Weltweit zeigen.Das eröffnet wieder das klische der immer saufenden und Kleinfischemordenden Deutschen weltweit.
Urlaub nicht verderben lassen und keine Fotos dieser Art mehr einstellen,wenn du keine Diskusion haben willst.
Andere fangen immer nur große oder Riiiiiesen.die dann abgelichtet nur Neid hervorrufen und Bestaunt werden.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hei

ich weiß nicht so recht, warum sich hier an diesen Foto's so "hochgezogen" wird?

Die Kiste Bier im Boot find ich auch nicht gut, aber das übrige geht doch i.O.

So weit ich informiert bin, haben Sei in Norge kein Mindestmaß und wenn sie ordentlich verwendet werden (was ja auf einem Bild zu sehen ist) was spricht dann dagegen. Ist mir persönlich lieber, als wenn von "guten" Fischen die Hälfte im Meer entsorgt wird!

Zum Thema Alkohol: Wenn ich recht gezählt habe, sind auf dem Foto 8 Flaschen a 0,75 l zu sehen. Also genau die Menge, die ich zollfrei in Norge mit 6 Personen einführen darf. Was gibt's denn da zu beanstanden?
Ob nun diese Fotos für das Ansehen der Angler in Norge von Vorteil sind, ist 'ne andere Sache. Aber wie ich von den Gastgebern wargenommen werde, ist doch von meinem Verhalten vor Ort abhängig und nicht von Fotos im Internet.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich werde weder unsachlich noch persönlich außer bei einer Person die nun mal Behauptungen hier ins Netz stell wo ich mich frage wie er den Alkoholpegel der Leute vom ansehen her weis und woher er weiß das deren Auto voll mit Kleinköhlern ist ausser diese liegen in der Frontscheibe was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Die Auswahl war vieleicht nicht die glücklichste aber unsere Bilder zeigen glaube ich die Realität uns sind weder geschönt noch gestellt. So und hier sind noch ein paar
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hei

ich weiß nicht so recht, warum sich hier an diesen Foto's so "hochgezogen" wird?

Die Kiste Bier im Boot find ich auch nicht gut, aber das übrige geht doch i.O.

So weit ich informiert bin, haben Sei in Norge kein Mindestmaß und wenn sie ordentlich verwendet werden (was ja auf einem Bild zu sehen ist) was spricht dann dagegen. Ist mir persönlich lieber, als wenn von "guten" Fischen die Hälfte im Meer entsorgt wird!
---------

Auch der Sei hat Mindestmaße:
www.suednorwegen.org --Leider muß dieser Link von Hand eingegeben werden, funktioniert sonst nicht!--

Dann unter: Für den Angler - Mindestmaße in Norwegen

Der Satz ganz unten: "Der gezielte Fang von Fischen mit Untermaß wird bestraft"
kann natürlich in gewisser Weise Auslegungssache sein, aber wie weit die Auslegung geht, legt mit Sicherheit in Norge der Beamte fest! Und somit hast da mal ganz schnell ein dickes Problem an der Backe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

Zum Thema Alk:
Bei meinem ersten Trip letztes Jahr ist mir ein kleines Malheur passiert und ich bin beim Verlassen unserer Dieselschnecke ausgerutscht. Habe ordentlich in den Steg gebissen. Platzwunde am Kinn, also ab zum Onkel Doktor zum Nähen. Dort fragte mich der gute Mensch direkt, auf welcher Ölplattform ich arbeite (War noch "in voller Montur"). Ich berichtigte und outete mich als Angeltourist, worauf er meinte, dass könne nicht sein, ich sei ja schließlich nüchtern.

Hat mir - nachdem das Schädelbrummen nachließ - schwer zu denken gegeben.

Insoweit habe ich leider Gottes schon dort erfahren, dass wir als Angelfreunde gerne mal für Suffköppe gehalten werden.

Daher sollte man mit dem Alkoholkonsum - und da gehe ich glaube ich mit den meisten d´accord - etwas vorsichtiger und sensibler umgehen.

Mephisto angesichts des Kühlschrankbildes Restalkohol am Steuer zu unterstellen, ist m.E. auch etwas überhart. Ob das Bild ein Meilenstein der Urlaubsfotografie ist, lassen wir mal dahinstehen.

Weiterhin habe ich bei unserer eigenen Tour auch etliche Einheimische gesehen, die mit ihren Handangeln gezielt die Kleinköhlerschwärme beangelt und konsequenterweise nicht zurückgesetzt haben.

Fang von Kleinfischen stellt sich mir daher mal nicht als "deutsches" Problem dar. Gleichwohl ist es wohl eins.

Just my two cents.

LG,

Andi.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

@Kuni

Wo ist der Unterschied ob ich fuers Abendessen oder fuer die Fischkiste angle?
Mindestmass ist Mindestmass!

Ansonsten teile ich deine Meinung!

Sorry, wenn das vieleicht falsch rübergekommen ist, ich wollte eigenlich nur sagen, das wen ein " Klein-Köhler " der noch filetierbar ist oder aus größerer Tiefe kommt, oder zu tief geschluckt hat, ins Boot kommt, dann geht er lieber mit in die Küche als zu den Möwen. das find ich ich schon noch ok. Ansonsten halten wir uns sicherlich an die Mindestmaße.

Gruß Kuni
:]:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Sorry, wenn das vieleicht falsch rübergekommen ist, ich wollte eigenlich nur sagen, das wen ein " Klein-Köhler " der noch filetierbar ist oder aus größerer Tiefe kommt, oder zu tief geschluckt hat, ins Boot kommt, dann geht er lieber mit in die Küche als zu den Möwen. das find ich ich schon noch ok. Ansonsten halten wir uns sicherlich an die Mindestmaße.

Gruß Kuni
:]:]

So ist das in Ordnung!!! :daumen:
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hei Herjeskallen,

tschuldigung, ich war wohl nicht ganz auf dem Laufenden.:( Gibt inzwischen doch schon Mindestmaße für Sei.
Dein 1. Link funktioniert bei mir leider nicht, aber hier minstemål kann man's auch noch mal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

Hei sammen,


ich sag immer jeder nach seiner Fason.

Muss aber mal schreiben wie uns meine norwegischen Kolegen sehen.

Zu aller erst kommt immer, die sind mit 5-6 Mann in einer kleinen Jolle unterwegs. Das halten die hier fuer gal ( Verrueckt). Ausserdem fischen die das Meer leer.

Es stand dazu letztes Jahr hier in Stavanger aftenblat ein Artikel der sich genau damit beschaeftigt hat und in dem diverse Fischer mitlerweile schon front gegen die Urlaubsfischer machen.

Die nehmen immer mehr als 15 Kilo mit nach Deutschland. Auch das ist immer wieder eine Aussage die ich zu hoehren bekomme bei den Thema.
Wenn dann wirklich noch Welche erwischt werden mit 40 -50 Kilo zu viel, wie letztes Jahr im Fruehjahr, dann kann man auch schlecht dagegen Argumentieren.

Einige schrieben das sie gar nicht mehr die 15 Kilo ausreitzen. Ich find das gut. Norwegen kann neben den angeln noch einiges mehr bieten.


Aber wie gesagt, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.


Petri Mark
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Noch etwas zu einem der sich hier besonderst durch seine schlauen Sprüche hervorgetan hat.Kawasaki67 da Sie ja so oft am Kieler Norwegenkai sind und die ganzen betrunkenen Angeler die das ganze Auto voll mit Kleinköhlern haben beobachten konnten stellt sich mir persönlich die Frage woher Sie ihre Informationen beziehen. Entweder stehen Sie den ganzen Vormittag mit dem Pusteröhrchen dort und die haben alle ihre Fische in der Frontscheibe gelagert, was bei einer ca 20 stündigen Überfahrt eher fragwürdig ist,oder Sie sind ein kleiner Wichtigtuer der sich in einem Forum wie diesem durch unqualifizierte haltlose und recht schwierig zu beweisende Behauptungen und Anschuldigungen wichtiger machen will wie er eigentlich ist.

:D:D:D :daumen:

naja, bald ist der winter ja vorbei 8)
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Jungs, ihr könnt hier diskutieren bis die Schwarte kracht, solange alles Sachlich bleibt....
aber wenn Ihr hier persönlich werdet beiße ich euch in´s Ohrläppchen :>>;<;<;<

Gruß
Schwabe
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hier mal ein Bild aus einem Norwegischen Angelforum :>> :D :<-
Das waren Norweger und da hat sich glaub ich keiner dort darüber aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

Hier mal ein Bild aus einem Norwegischen Angelforum :>> :D :<-
Das waren Norweger und da hat sich glaub ich keiner dort darüber aufgeregt.


Möglicherweise ist das auch so, so ist es hier ja auch zum Teil....., Stammtischparolen wie oft mit wieviel Alkohol und trotzdem nicht erwischt worden....., bis zu dem Augenblick wo wir Bilder von Unfällen zu Augen bekommen, und ich glaube wirklich das ich weiss wovon ich da rede....!!

Autounfälle sehen wahrscheinlich spektakulärer aus als Bootsunfälle, vom Ergebnis kann es locker das gleiche sein.

Es geht nicht darum etwas zu verharmlosen, sondern sich mal ein paar richtige Gedanken zu machen und im gewissen Maße für die bestehenden Verordnungen oder Regelungen Einsicht zu zeigen. Zumal sie im Falle Alkohol im Boot (natürlich auch sonstige Fzg.) mehr als sinnvoll sind.

Deshalb denke ich mit verharmlosen kommen wir da nicht unbedingt weiter. Oder sehe ich das sooo falsch.??

Gruß
Stefan
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Es geht hier glaube nicht ums verharmlosen das ein betrunkener nichts auf einem Angelboot zu suchen hat ist wohl die meisten klar und auch selbstverständlich. Aber wir wurden ja hier an den Pranger gestell,etwas überspitzt gesagt,als besoffen auf dem Fjord rumfahrende Babyköhlermörder.Diese Hetzjagt hatte schon fast etwas von schau mal der hat einen gelben Stern auf der Jacke oder das ist kein SED Genosse.
Ich hätte da aber mal noch eine Frage eigentlich zwei an unsere ganz schlauen Zeigefingerheber.
Was macht ihr mit nicht überlebensfähigen, ich wiederhole nicht überlebensfähigen, Kleinköhlern waidgerecht abschlagen und versorgen oder einfach wieder reinschmeißen und jämmerlich verrecken lassen?
Wie mann es schafft sich mit 6 Litern Schnaps und einem Kasten Bier mit 6 Leuten sich 7 Tage lang den ganzen Tag zuzusaufen sich abends noch so einen hinter die Binde zu kippen das ich den nächsten Morgen noch Restfusel im Kopf hat? Kleines Rechenbeispiel:6Liter durch 6Leute durch 7 Tage gleich ca 0,14 Liter Schnaps pro Tag plus ca 0,24 Liter Bier
Das wäre mal ein echter Einsparungstipp:lach
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich hätte da aber mal noch eine Frage eigentlich zwei an unsere ganz schlauen Zeigefingerheber.
Was macht ihr mit nicht überlebensfähigen, ich wiederhole nicht überlebensfähigen, Kleinköhlern waidgerecht abschlagen und versorgen oder einfach wieder reinschmeißen und jämmerlich verrecken lassen?


Die erste Frage kann ich dir beantworten: Einfach keine Kleinköhler fangen. Ich brauche bloß die Montage wechseln oder wenn das nicht hilft den Angelplatz. Deine Frage zieht sich als Ausrede durch alle Foren immer wird behauptet ich musste die Babys mitnehmen weil sie sonst verreckt wären.
Aber es geht noch schlimmer:http://www.youtube.com/watch?v=0GaU8Yf-61s
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Es geht hier glaube nicht ums verharmlosen das ein betrunkener nichts auf einem Angelboot zu suchen hat ist wohl die meisten klar und auch selbstverständlich. Aber wir wurden ja hier an den Pranger gestell,etwas überspitzt gesagt,als besoffen auf dem Fjord rumfahrende Babyköhlermörder.Diese Hetzjagt hatte schon fast etwas von schau mal der hat einen gelben Stern auf der Jacke oder das ist kein SED Genosse.

Ich bin neu hier und halte mich dementsprechend zurück. Nur soviel:
Denkbar unangebrachter Vergleich!
 
Oben