Das Warten hat ein Ende

Mephisto74

Well-Known Member
Registriert
15 August 2006
Beiträge
69
Ort
Köthen/Anhalt
Bald ist es wieder soweit(15.02.2011) und wir dürfen wieder ins gelobte Land.;ooo;
Damit euch hier im Forum die Zeit,bis der eine oder andere fährt,nicht so langweilig wird habe ich mir gedacht stelle ich einfach mal die bilder von 2010 rein.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Es tut mir Leid, das hier schreiben zu müssen, aber mir gefallen maximal 3 bis 4 der eingestellten Fotos. Abbildungen von Miniköhlern, Schnapsbatterien und randvoller Kühltruhen sind nicht das, was das Bild des Deutschen Anglers ausmachen und dieses Forum auszeichnen sollte.
Lieber wären mir Informationen zu Eurem Angelziel und -zeitraum in 2010.

Petri

Hans
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Schade, aber ich sehe das genau so wie Hans (berhafr). Hatte letztes Jahr auch durstige Fleischmacher als Nachbarn in der Anlege. Dazu noch der praktische BW-Parka, und zack ist wieder etwas für´s Ansehen der deutschen Anglerschaft in Norwegen getan. Hut ab!

Rainer
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Mein Gott, die Fische sind ja alle kleiner als eure Schnapspullen /@

noisewal
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Mit diesen Bildern hast du uns keine Freude gemacht
Da kommt vielmehr der Ärger hoch
Gruß Dieter
 
AW: Das Warten hat ein Ende

.....ich denke es ist ja soweit schon alles gesagt.
Bei vielen werden die gleichen Gedanken sofort entstehen.

Aber was auf jeden Fall überdenkenswert wäre ......., Alkohol während des Fischens auf dem Boot (Kiste bier) solltet ihr, schon für die eigene Sicherheit völlig sein lassen.

Nichts für ungut.

Gruß
Stefan
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Na was! Der Goldkrone-Pegel vom Vorabend will schließlich stabilisiert sein :>> /@
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Moin zusammen!

Auch wir vom Team haben diese Themeneröffnung heute morgen ausgiebig besprochen und beraten, ob wir es editieren.

Wir haben uns letztlich dazu entschlossen es nicht zu tun und möchten es auch kurz erklären, warum nicht...

1. Wir hoffen, dass unsere Naffen soviel Diskussionskultur haben, um sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ohne den Themenersteller zu zerfleischen. Denn mit wüsten Anschuldigungen und Beleidigungen erreichen wir kein Umdenken.

2. Letztlich seid Ihr das NAF und Ihr bestimmt wie Ihr miteinander umgeht und wie wir alle zusammen mit dem Thema umgehen.

3. Wenn wir editieren, zu solchen oder ähnlichen kritischen Themen, ist in fast allen Fällen der Vergangenheit so gewesen, dass die eigentliche Thematik hinten runter fiel und am Ende wir als Team für das Einschreiten kritisiert wurden.

4. Da derartige Bilder offenbar nicht selten und die Veröffentlichungen wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges sind, ist es vielleicht an der Zeit sich mit diesem Thema sinnvoll auseinander zu setzen. Warum und weshalb es keine Einzelfälle sind und wie man nachhaltig darauf einwirken kann.

Wir vom Team hoffen auf Eure Sachlichkeit! Gelingt uns es nicht, das Thema gemeinsam sachlich abzuhandeln, dann werden wir, wie in der Vergangenheit auch, einschreiten und editieren. Nur leider bleibt das Thema auf der Strecke und wir warten gemeinsam auf die nächsten kritischen Fotos.


Euer NAF-TEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

Liebes NAF-Team!
Ich denke, Punkt 4 Eures Beitrages trifft den Nagel auf den Kopf. Aber: das Auseinandersetzen mit diesen "Problem-Themen" wird den Eisberg nicht zum Schmelzen bringen. Leider... Das ist lediglich meine unmaßgebliche persönliche Meinung. Wie in allen Lebensbereichen ist es auch bei unserem geliebten Hobby so, dass es immer wieder Leute gibt, die den Schuss nicht hören oder nicht hören wollen.

Rainer :]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

.....@naf-Team,

ich gebe euch uneingeschränkt recht in dem was ihr erläutert habt.

Sollten solche Bilder hier im Board nicht wieder auftauchen heißt das natürlich nicht das dieses Thema vom Tisch ist.
Dafür sind auch Angler nur ein Querschnitt der Gesellschaft.
Dann hätten wir ja ne heile Welt.....

Aber für jeden Betroffenen der sich durch eine sachliche Diskussion ein paar "neue Gedanken" macht ist es schon eine gute Sache gewesen!

Gruß
Stefan
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich wuste garnicht das ich hier im Antialkohol Forum bin aber bevor sich der eine oder andere sich aufregt sollte er sich überlegen ob er in seinem ganzen Urlaub wirklich nur Tee trinkt und das eine lüstige Männerrunde nun mal abends nicht mit Mineralwasser und O-Saft ihre Vorfächer bindet ist in meinen Augen normal.
Wenn nach ein paar schönen Tagen mit fünf Freunden ca. 100kg Filet wieder mit nach Deutschland gehen kann sich jeder ausrechnen was da für jeden einzelnen bleibt. Noch ein kleiner Satz zum überlegen. Der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Bei solchen Beitrægen denke ich manchmal ich habe mich im Datum geirrt und es ist der erste April,aber leider ist es nicht so und ich komme ins Gruebeln ob der Threadersteller das Winterloch schliessen møchte oder provozieren oder ... einfach aus unwissender Sicht sich auf den næchsten Urlaub freut!

Meine Meinung ... @Team ... Eure Reaktion finde ich richtig!

@Member ... Helft dem Kollegen mit hilfreichen Kommentaren sich ein anderes Bild oder Vorstellungen von einem schønen und sicheren Norwegenurlaub zu machen,zerfleischt ihn nicht!!!Ich unterstelle ihm einfach nur Unwissentheit!

@Mephisto74

Mit (ohne) Sicherheit habt ihr einen tollen Urlaub gehabt,das spricht euch keiner ab.Ich verstehe auch die Vorfreude auf den Kommenden,das geht uns allen so!
Die Bilder sind teilweise auch sehr schick und wir freuen uns immer ueber Urlaubsbilder!Nur ... wie schon erwæhnt wurde ist das Bild des deutschen Anglers in Norwegen nicht immer das Beste,mit deinem Beitrag schuerst du die Meinung vieler Skeptiker welche sich in ihrer Auffassung ueber uns bestætigt fuehlen!
Alkohol hat an Bord nichts zu suchen,ich rede da nicht ueber ein Bier,das muss man aber nicht mit breiter Brust im Bild dokumentieren!
Aus meinen (Norge)Anfangszeiten kenne ich so etwas auch,nur schnell ist mir klar geworden das sowas nicht geht.Ich habe mit meinen Leuten drueber gesprochen und siehe da,es funktioniert!
Die Grøsse der Fische ist der zweite Punkt,es gibt Mindestmasse an die wir uns halten muessen!!!Respektiere bitte Gesetze auch im Ausland,ich denke hier tust du es auch.Solche Fische kommen nicht mal in die engere Auswahl wenn es bei uns um Køderfische geht!(Køhler)
Und nur um meine 15 kg voll zu bekommen brauche ich nicht solche Ølsardinen.Sollte ich mit 8 kg nach Hause fahren ist das auch nicht schlimm,fuer mich zæhlen andere Dinge!

Denke einfach nur drueber nach,fuehle dich nicht angep...,wir møchten nur das du keinen Ærger im Urlaub bekommst,gesund wieder nach Hause kommst und noch viele schøne Beitræge hier einstellst! :daumen:

In diesem Sinne wuensche ich euch einen schønen Urlaub! :]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

genau richtig zur sauren Gurkenzeit. Wenn Du solche Bilder hier einstellst, kannst Du davon ausgehen, das es zum Streitthema wird und Du zerfleischt wirst.

Ich bin schon mal der erste auf der letzten Reihe mit Chips und Cola:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich wuste garnicht das ich hier im Antialkohol Forum bin aber bevor sich der eine oder andere sich aufregt sollte er sich überlegen ob er in seinem ganzen Urlaub wirklich nur Tee trinkt und das eine lüstige Männerrunde nun mal abends nicht mit Mineralwasser und O-Saft ihre Vorfächer bindet ist in meinen Augen normal.
Wenn nach ein paar schönen Tagen mit fünf Freunden ca. 100kg Filet wieder mit nach Deutschland gehen kann sich jeder ausrechnen was da für jeden einzelnen bleibt. Noch ein kleiner Satz zum überlegen. Der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Mephisto74, Du bist hier in keinem Antialkoholforum und fast alle Naffen können den Grundgedanken "einer lustigen Männerangeltour" sehr lebhaft und ohne Hintergedanken nachvollziehen. Darum geht es auch nicht und es soll hier wirklich nicht um "Steinewerfen" gehen. darüber darfst Du auch gern mal nachdenken. Nimm Dir einfach mal die Zeit in den nächsten Tagen und lies die Kommentare zum Thema später noch mal bzw. warte mal ein paar Beiträge ab. Wenn es Dir dann nach gelingt Dein Handeln nüchtern zu reflektieren bzw. zu betrachten, dann erlaube Dir ein neues Urteil über die Kommentare der anderen Naffen. Keiner erwartet, dass Du der gleichen Meinung bist! Aber viele hoffen, dass bevor Gegenkritik geäußert kurz drüber nachgedacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

genau richtig zur sauren Gurkenzeit. Wenn Du solche Bilder hier einstellst, kannst Du davon ausgehen, das es zum Streitthema wird und Du zerfleischt wirst.

Ich bin schon mal der erste auf der letzten Reihe mit Chips und Cola:]

Und genau das soll nicht passieren,ich finde es sinnvoller mit handfesten Argumenten ihm zu erklæren auf was er im Urlaub zu achten hat und wie er den Aufenthalt dort oben sich und seinen Mitstreitern angenehmer und sicherer machen kann!
Hiebe zu verteilen macht in meinen Augen keinen Sinn!!!
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Es ist glaube ich schon alles gesagt und denkt bitte mal ein wenig darüber nach, welches Bild ihr abgebt. Von den restlichen ungehaltenen wünsche ich mir ebenfalls, dass sie sachlich und fair bleiben. "Nobody`s perfect" aber man kann daran arbeiten - also lasst sie leben!

Gruß

Sven:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Leider sind das genau die Bilder die unseren ,ich nenne sie mal Gegner, in die Karten spielen. Wir sind auch keine Engel und werden auch nicht von "Meßmer" gesponsert. Dies ist aber nun mal ein öffentliches Forum und da lesen und schauen halt viele Augen, auch der Zoll. Also bei der nächsten Bildauswahl etwas mehr überlegen, dann haben auch mehr ihre Freude daran.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo Leute,
auch mir gefallen diese Bilder überhaupt nicht, aber ich möchte hier nicht einzelne kritisieren, sondern einmal mit Euch gemeinsam überlegen wie wir andere errreichen um das Bild der deutschen Angler zu verbessern.
Ich bin regelmäßig auf Angelmessen (Magdeburg, Duisburg) und besuche dort auch gerne die Vorträge.
Vielleicht könnte man ja erreichen, das es auch mal Vorträge über dieses Thema der untermaßigen Fische gibt und wir vielleicht einigen die Augen öffnen.
Bei Norwegenneulingen kann ich schon verstehen, dass sie einmal in einen Fangrausch geraten, wenn sie das erste Mal in einen Kleinköhlerschwarm geraten. Daher sollte man versuchen vorher auf solche Situationen hinzuweisen.
Gruß Rainer
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich bin regelmäßig auf Angelmessen (Magdeburg, Duisburg) und besuche dort auch gerne die Vorträge.
Vielleicht könnte man ja erreichen, das es auch mal Vorträge über dieses Thema der untermaßigen Fische gibt und wir vielleicht einigen die Augen öffnen.

Die Idee von Rainer ist mal gar nicht so schlecht!!!!!!
Eigentlich ist sie sogar sehr gut!!
Nur wer macht`s???

Gruß
Stefan
 
Oben