Das Warten hat ein Ende

AW: Das Warten hat ein Ende

Ich hätte da aber mal noch eine Frage eigentlich zwei an unsere ganz schlauen Zeigefingerheber.
Was macht ihr mit nicht überlebensfähigen, ich wiederhole nicht überlebensfähigen, Kleinköhlern waidgerecht abschlagen und versorgen oder einfach wieder reinschmeißen und jämmerlich verrecken lassen?
pp:lach

Hast du dir schon mal überlegt, ob der Ausdruck `schlaue Zeigefingerheber`angebracht ist? Ich denke eher, hier haben Angler ihre Meinung zu etwas kundgetan, das in ihren Augen nicht okay ist. Und ich denke sie haben genau diese, ihre Meinung kundgetan, weil sie einschlägige Erfahrungen gemacht haben!

So habe ich zum Beispiel schon des öfteren die mehr als abwertigen Bemerkungen eines Vermieters vernommen, wenn mal wieder eine Mannschaft am Klein-Köhler filetieren war.
Es wird bestimmt niemand einen Ton von sich geben, wenn zwischen dem normalen Fang einzelne Kleinköhler liegen, wenn ich aber Strecke lege hauptsächlich mit Kleinköhlern, dann ist das halt ne Aktion, die, Gottseidank, auf nicht allzuviel Gegenliebe stößt!

Eine Antwort meinerseits auf obige Frage habe ich hier auf Seite 8, in Beitrag Nr. 40 schon gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

Also, bisher habe ich ja nur ab und zu etwas amüsiert in dem Thema gelesen, aber nun will ich doch auch mal was dazu beitragen.

Irgendwie ist der gesamte Verlauf der Diskussion "typisch deutsch", und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne.

Mephisto 74 hat mit einigen Kollegen folgende schwerwiegende Vegehen begangen:

1. Kleinköhler im Blutrausch abgeschlachtet

2. Durch vermutlich ungezügelten Alkoholgenuß dem Ansehen der deutschen Anglerschaft bei den Einheimischen geschadet

3. Vermutlich durch Verletzung der 15kg-Regel (volle Kühltruhe!!!) SOGAR einen Gesetzesbruch begangen!!!

Das ist wirklich sehr, sehr böse und muß von allen ausdrücklich verurteilt werden! Dabei hat er noch nicht einmal bedacht, was wohl die Tierschützer dazu sagen (Post 40). Also, da MUSS man sich einfach drüber empören! Der deutsche Gut-Angler macht sowas nämlich nicht.

Wir sollten, um sowas in Zukunft zu verhindern, den norwegischen Behörden folgende Maßnahmen vorschlagen (Achtung - Satiere):

1. Die Ausfahrt zum Angeln muß spätestens 3 Tage vor Beginn schriftlich angezeigt werden. Dazu ist eine Teilnehmerliste mit vollständiger Anschrift aller Angler mit deutschem polizeilichen Führungszeugnis vorzulegen. Desweiteren hat jeder Angler eine Kaution von 1000 Kr. zu hinterlegen, um eventuelle Strafen für Verstöße gegen das Fischereirecht vorab zu begleichen.

2. Für das Boot ist gegen sämtliche Schäden, einschl. Verunreinigungen durch angelandete Fische oder Kotzen bei Seekrankheit, in Deutschland eine Versicherung verpflichtend abzuschließen. Auch alle Insassen müssen über Lebens-, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung verfügen (Policen mit bei Punkt 1 einreichen) und Schutzanzüge nach den geltenden Normen tragen.

3. Alle Teilnehmer werden vor Beginn der Ausfahrt über Mindestmaße, Schonzeiten und sonstige gesetzliche Bestimmungen durch die Fischereibehörde belehrt (gegen Gebühr!). Hinsichtlich des 0-Promille-Gebotes erfolgt eine Belehrung des Bootsführers durch die örtliche Polizei.

4. Auf dem Wasser ist JEDER Fisch sofort nach dem Fang in eine entsprechende Liste einzutragen (Formulare gegen Gebühr im örtlichen Rathaus), dabei ist das Gesamtgewicht ständig aufzusummieren und die geplante Art der Verwertung anzugeben. Beim Erreichen von 14,42 kg verwertbaren Fischgewichtes (Abminderungsfaktoren Gesamtgewicht - Gewicht des Endproduktes abhängig von der Verwerung werden auf einem gesonderten Formblatt zusammen mit den Fanglisten angegeben!), ist an der Angespitze eine rotes Tuch von mindestens 40 x 40 cm zu befestigen, damit das Einstellen des Angelns aus der Ferne kontrolliert werden kann.

5. Das Anlegen des Bootes ist vom Wasser aus ca. 60 Minuten vorher bei der Fischereibehörde telefonisch anzumelden, damit diese direkt im Hafen Taschenkontrollen durchführen kann (z.B. zum Aufspüren untermaßiger Fische). Gleichzeitig erfolgt die Alkoholkontrolle des Bootsführers durch die Polis.

O.k., vielleicht geht hier meine Phantasie etwas mit mir durch, aber wenn ich die Beiträge einiger Member hier so lese (nicht nur in diesem Thema!!!) drängt sich mir der Eindruck auf, das einige das wirklich so wollen. Ich finde das krank. Bleibt doch in Deutschland, da habem wir solche Bedingungen schon fast!

Die Norweger, die ich persönlich kenne (und das sind inzwischen eine ganze Menge!), würden sich über unsere Probleme schlicht kaputtlachen.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

aslo ich habe mir gerade ersteinmal alle Beiträge in diesem thread durchgelesen und muss gottseidank feststellen das die meisten hier gleicher Meinung sind was Angeln angeht ;)
Wer solch eine Menge Kleinköhler fängt, den kann ich nicht als Angler bezeichnen. Tut mir leid.
Grundsätzlich sehe ich das so.
Ein/e Angler/in hat meines Erachtens absoluten Respekt vor der Natur und vor dem Lebewesen Fisch. Ein töten von solch kleinen Kinderfischen enspricht nicht dem Normalen Gewissen. Sowas kann man nicht rechtfertigen. Wirf den Motor an, fahr weiter,, wenn es wieder so ist,, fahre noch weiter und ansonsten ,fahr nach hause und angle den nächsten Tag weiter. Aber sowas kann man nicht bringen. Wenn ich 2 mal die Haken voll mit untermaßigen Fischen habe, da muß einfach ein Licht aufgehen!
Also ich könnte danach nicht mehr Schlafen. Da gehe ich lieber mit leeren Händen nach hause und freue mich einfach über einen Tag draussen in der Natur.
Genau so wenig kann ich es verstehen wenn zu viele Große Fische gefangen werden und damit geprahlt wird.
Ich habe in der Vergangenheit schon oft videos oder DVD`s gesehen wo geprahlt wurde ( nur mal als beispiel) das in einer Woche über 70 Lengs über 1m gefangen wurden. Und das waren auf keinen Fall 50 Angler sondern maximal 8.Oder das langleinenähnliche Vorfächer mit 15 bis 20 Ködern hochgeholt wurden die voll sind mit Köhlern. Ich könnte hier jetzt Namen von solchen DVD``s nennen aber das tue ich nicht. Ich denke diese Videos werden schon viele gesehen haben.
Soviel Fisch da rauszuholen und dann damit zu prahlen ist meiner Meinung nach Krank. Und was will man mit soviel Filet? da ist die 15Kg Grenze aber absolut überschritten. Ich bin auch schon ohne Filet nach hause gefahren. Na Und?Kann man den Hals denn nicht voll genug bekommen? Ist es nicht genau so reizvoll einen einzigen Fisch zu drillen? Sowas will einfach nicht in meinen Kopf. Vielleicht bin ich extrem in meiner Ansicht aber man muss doch alles was man tut in einem gewissen Rahmen abhalten.
Was mich noch trauriger macht ist, das wir anscheinend in Norwegen nicht den besten Ruf nacheilen. Das war mir bis dato unbekannt. Das trübt meine Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub um einiges. Aber ich kann mich nur selber benehmen, mich als Anständiger Angler / Urlauber zeigen und wenn ich es mitkriege versuchen anderen Anglern Tips zu geben wenn mir etwas negativ auffällt. Es muß einfach jeder selber wissen.
Also in diesem Sinne.
Petri Heil!
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Also, bisher habe ich ja nur ab und zu etwas amüsiert in dem Thema gelesen, aber nun will ich doch auch mal was dazu beitragen.

Irgendwie ist der gesamte Verlauf der Diskussion "typisch deutsch", und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne.

Mephisto 74 hat mit einigen Kollegen folgende schwerwiegende Vegehen begangen:

1. Kleinköhler im Blutrausch abgeschlachtet

2. Durch vermutlich ungezügelten Alkoholgenuß dem Ansehen der deutschen Anglerschaft bei den Einheimischen geschadet

3. Vermutlich durch Verletzung der 15kg-Regel (volle Kühltruhe!!!) SOGAR einen Gesetzesbruch begangen!!!

Das ist wirklich sehr, sehr böse und muß von allen ausdrücklich verurteilt werden! Dabei hat er noch nicht einmal bedacht, was wohl die Tierschützer dazu sagen (Post 40). Also, da MUSS man sich einfach drüber empören! Der deutsche Gut-Angler macht sowas nämlich nicht.

Wir sollten, um sowas in Zukunft zu verhindern, den norwegischen Behörden folgende Maßnahmen vorschlagen (Achtung - Satiere):

1. Die Ausfahrt zum Angeln muß spätestens 3 Tage vor Beginn schriftlich angezeigt werden. Dazu ist eine Teilnehmerliste mit vollständiger Anschrift aller Angler mit deutschem polizeilichen Führungszeugnis vorzulegen. Desweiteren hat jeder Angler eine Kaution von 1000 Kr. zu hinterlegen, um eventuelle Strafen für Verstöße gegen das Fischereirecht vorab zu begleichen.

2. Für das Boot ist gegen sämtliche Schäden, einschl. Verunreinigungen durch angelandete Fische oder Kotzen bei Seekrankheit, in Deutschland eine Versicherung verpflichtend abzuschließen. Auch alle Insassen müssen über Lebens-, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung verfügen (Policen mit bei Punkt 1 einreichen) und Schutzanzüge nach den geltenden Normen tragen.

3. Alle Teilnehmer werden vor Beginn der Ausfahrt über Mindestmaße, Schonzeiten und sonstige gesetzliche Bestimmungen durch die Fischereibehörde belehrt (gegen Gebühr!). Hinsichtlich des 0-Promille-Gebotes erfolgt eine Belehrung des Bootsführers durch die örtliche Polizei.

4. Auf dem Wasser ist JEDER Fisch sofort nach dem Fang in eine entsprechende Liste einzutragen (Formulare gegen Gebühr im örtlichen Rathaus), dabei ist das Gesamtgewicht ständig aufzusummieren und die geplante Art der Verwertung anzugeben. Beim Erreichen von 14,42 kg verwertbaren Fischgewichtes (Abminderungsfaktoren Gesamtgewicht - Gewicht des Endproduktes abhängig von der Verwerung werden auf einem gesonderten Formblatt zusammen mit den Fanglisten angegeben!), ist an der Angespitze eine rotes Tuch von mindestens 40 x 40 cm zu befestigen, damit das Einstellen des Angelns aus der Ferne kontrolliert werden kann.

5. Das Anlegen des Bootes ist vom Wasser aus ca. 60 Minuten vorher bei der Fischereibehörde telefonisch anzumelden, damit diese direkt im Hafen Taschenkontrollen durchführen kann (z.B. zum Aufspüren untermaßiger Fische). Gleichzeitig erfolgt die Alkoholkontrolle des Bootsführers durch die Polis.

O.k., vielleicht geht hier meine Phantasie etwas mit mir durch, aber wenn ich die Beiträge einiger Member hier so lese (nicht nur in diesem Thema!!!) drängt sich mir der Eindruck auf, das einige das wirklich so wollen. Ich finde das krank. Bleibt doch in Deutschland, da habem wir solche Bedingungen schon fast!

Die Norweger, die ich persönlich kenne (und das sind inzwischen eine ganze Menge!), würden sich über unsere Probleme schlicht kaputtlachen.

Tja, so gehen halt die Meinungen auseinander, und jeder hat seine eigenenen persönlichen Wertungen und Sichtweisen!
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo Leuts, :]

dass manche Bilder und der Fang nicht grade schön anzusehen sind, wurde ja mehr als deutlich klargestellt. Allerdings liest man in den Beiträgen immer wieder nur hätte, wäre, wenn, könnte und jeder machts besser.

Ich und sicherlich auch viele andere hier haben sich im ersten Jahr vielleicht auch mal mit Kleinköhler besackt. Aber mit der Zeit hat sich das bei mir und wohl auch bei den meisten um 180 Grad gedreht.
Versuchts deshalb doch mal mit diesem Ansatz:
Mephisto74 erzählt etwas mehr darüber, wo genau er im Urlaub war. Sicherlich finden sich dann einige Member hier, die diese Gegend kennen. Und genau die setzen sich mit Mephisto74 im Threat, per PN oder Telefon in Verbindung und erzählen ihm, wie man in dieser Gegend gezielt an größere Fische rankommt. Das ist meines Erachtens sicherlich der beste Weg die Sache anzugehen. Denn von allen Seiten nur Gegenargumente statt Gegenmaßnahmen zu hören, würde sicher keinem von uns gefallen.

@Mephisto74: Schreib mal hier im Threat genau, wo Ihr den Urlaub verbracht habt.
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, kann demnach sein, dass ich übersehen habe, wo Ihr gewesen seid. Sollte es evtl. die nördliche Gegend um Hitra (Knarrlagsund, Ansnes, Fillfjord, Nordbotn usw.) gewesen sein, dann schick mir mal ne PN. Dann melde ich mich bei Dir.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich und sicherlich auch viele andere hier haben sich im ersten Jahr vielleicht auch mal mit Kleinköhler besackt.

jo, bin voll deiner meinung. bei uns waren es zwar auch im ersten keine kleinköhler, aber sicherlich nur weil genug größere da waren. ;)


und solch schräge fotos haben wir damals auch hinbekommen:
 
AW: Das Warten hat ein Ende

@ sei66

:daumen::daumen::daumen:

einfach goil geschrieben.



@ kossiossi

Was wolltet ihr denn mit dem ganzen Papier?/@
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Die Norweger, die ich persönlich kenne (und das sind inzwischen eine ganze Menge!), würden sich über unsere Probleme schlicht kaputtlachen.[/QUOTE]

Ein Nordmann wird dir seine Meinung nie sagen dazu ist er zu höflich aber das darüber diskutiert wird da kannst du sicher sein. Man muss der Antitouristenanglerfraktion nicht auch noch Wasser auf die Mühle geben. Ansonsten war das auch wenn es Satire war der sinnfreieste Betrag
 
AW: Das Warten hat ein Ende

jo, bin voll deiner meinung. bei uns waren es zwar auch im ersten keine kleinköhler, aber sicherlich nur weil genug größere da waren. ;)


und solch schräge fotos haben wir damals auch hinbekommen:

Aber praktisch verpackt. Ich denke solche Fehler hat ein jeder gemacht zumal vor Jahren in der Presse und im Netz nicht viel zu finden war.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hei kossiossi,

is auf jeden Fall ne super Verpackung für die Jimmi's. :daumen:
Und natürlich auch Andere.
Is sicher auch immer in Relation zur Anzahl der Mitreisenden zu sehen.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Also ich gebe hier ganz offen zu, im erten und zweiten Norgeurlaub genauso kleine Köhler mitgenommen zu haben. :D wir haben ja kaum was größeres gefangen.
Ich kann nur auch die nicht verstehen, die nach x jahren noch genauso viel Spaß daran haben. Wenn uns jetzt so ein Köhlerschwarm belästigt, flüchten wir ganz schnell. Aber was willste machen, wenn de nicht weisst, wie de zu richtigem Fisch kommen sollst. Es gibt ja auch Leute, die x Jahre am gleichen Arbeitsplatz sind, nie zufrieden mit der Arbeit und dem bischen Geld sind und das trotzdem nie ändern können.
Die "Menge" Schnappes für 6 Leute in einer Woche halte ich auch nicht für problematisch, wenns abends gleichmäßig verteilt wird.
Also, an alle die sich auf den nächsten Urlaub freuen und dabei an die Köhlerschwärme denken; ES GEHT VIEL INTETRESSANTER. Fahrt weiter hoch, fahrt mit vernünftigen Booten etwas weiter raus und lest hier im Forum, dann werdet ihr auch irgendwann Bilder mit größeren Fischen hier rein stellen können - euch zum Gefallen

Euer Eisbär André:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo,
ich gebe es zu, dass ich, wie die überwiegende Mehrheit der Member dieses Forums mehr zu der lesenden als zu der schreibenden Fraktion gehöre.
Wenn ich nun diesen Tam - Tam, der hier veranstaltet wird mitverfolge, wird sich das mit Sicherheit auch nicht ändern.
Ohne Mephisto74 zu kennen glaube ich, dass er so bald auch nichts mehr schreiben wird.
Schade eigentlich, denn ich dachte immer, dass ein Forum von seinen Beiträgen lebt.
Den Beitrag von Sei66 fand ich übrigens, wie Tuempeltedy auch, einfach nur goil. :D
Deutschland ein Land der Verkehrs- und sonstigen Erzieher. Was ist es denn, was uns in Norwegen( neben dem Angeln) so gefällt? ... Rrrrichtig: Land und LEUTE! Leute, die sich in ihrer Art miteinander umzugehen, so wohltuend von uns Deutschen unterscheiden.
O.K., jetzt weiß jeder, dass es nicht gut für die Population der Köhler oder anderer Fischarten ist, wenn über die Maßen untermaßige, also Jungfische entnommen werden. Das dürfte jedem von uns einleuchten. Da müssen wir uns also nicht mehr darüber unterhalten.
Ich schlage vor, der Trööt wird beendet und statt dessen Beiträge von Membern ausgegraben, deren Fotos Fangstrecken von ausgewachsenen Fischen zeigen, denen, weil nun einmal und endgültig ihrem Element entrissen, ebenfalls die Möglichkeit genommen wurde, sich fortzupflanzen...8)
Ich freue mich übrigens wieder auf meinen nächsten Norwegenbesuch und werde die Gelegenheit nutzen, mich noch einmal eingehend mit meinem Vermieter darüber unterhalten, wie denn nach seiner Auffassung die Deutschen in den Augen seiner Landsleute rüberkommen.
Dies werden wir, wie in jedem Jahr nach dem Tagwerk (Angeln) bei ein paar Gläschen Havanna Club tun.
Übrigens, der mit dem Arzt und der Bohrplattform und dem deutschen Angler, der war gut...:lach
 
AW: Das Warten hat ein Ende

danke für die blumen, ist aber meinem bruder eingefallen... :D

tuempelteddy schrieb:
Was wolltet ihr denn mit dem ganzen Papier?

na was wohl? :P

farsundklaus schrieb:
Ich denke solche Fehler hat ein jeder gemacht zumal vor Jahren in der Presse und im Netz nicht viel zu finden war.

klar, aber es ist sehr viel schwerer sich so etwas einzugestehen als sich hier einfach als "gutmensch" zu präsentieren. 8)

norgemartin schrieb:
Is sicher auch immer in Relation zur Anzahl der Mitreisenden zu sehen.

klar, 5 personen über 10tage, da ist das nicht allzuviel. (von der schmuggelware mal abgesehen... :})

gruß
danny
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo liebe Mitangler!

Habe mir das Thema mal durchgelesen. Einige Beiträge finden auch bei mir wenig Gegenliebe! Sicher finde auch ich es nicht besonders prickelnd, Kleinköhler in Massen zu fangen. Da hilft es nur, die Montage oder die Stelle zu wechseln. Frage : Was wäre gewesen, wenn der Themenersteller 15 Lengs über einen Meter und die am ersten Tag gefangen eingestellt hätte? Krönung wäre ja nur noch der Satz gewesen: Es ging den Rest des Urlaubs so weiter. Da wäre der Aufschrei doch auch groß! Oder?

Alk auf dem Boot ist auch für mich ein : No Go. Als Angler und auch als Bootsführer! Ich nehme mir auch zwei Paletten Dosenbier = 24 Liter + evtl 1 Flasche Whisky und noch ein paar Pullen Wein mit! Nicht um mich in 14 Tagen breit zu Saufen, sondern mit Freunden und neuen Bekannten gemütlich nach dem Angeltag einen zu Trinken.
Natürlich Verzolle ich alles Ordnungsgemäß! Mir sind ein paar Euros Zoll lieber, als eine Nacht im Knast! Danach hat noch keiner der Hexenjäger bisher gefragt! Keiner weiss, ob das Zeug nicht verzollt war! Oder?

Meine Erfahrung: Die Nörgs trinken genauso gerne einen wie wir!
Soviel zum Thema: Saufende Deutsche im Ausland.

Ich habe ausserdem einige selbsternannte Großfischjäger live erlebt, die nach drei Tagen schon damit anfingen, ihre Kühlbox mit Kleinköhlern zu füllen, damit sich der Urlaub auch lohnt.

Ich habe bisher meine erlaubte Quote von 15 KG noch nie erreicht! Das Maximum waren bisher in 2009 12,5 KG. Die waren wohl vom Feinsten.

Gruß PC:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

:daumen:
klar, aber es ist sehr viel schwerer sich so etwas einzugestehen als sich hier einfach als "gutmensch" zu präsentieren.

Danny da hast Du wohl vollkommen recht, die meisten hie r haben wohl auch schon mal das ein óder andere mal sich nicht so verhalten wie es sein sollte!

@Babba
Wenn ich nun diesen Tam - Tam, der hier veranstaltet wird mitverfolge, wird sich das mit Sicherheit auch nicht ändern.

ich persönlich denke das nicht,.....außerdem über 5000 Hits und 73 Postings zeigt das es die Members interessiert

@didda
Versuchts deshalb doch mal mit diesem Ansatz:
Mephisto74 erzählt etwas mehr darüber, wo genau er im Urlaub war. Sicherlich finden sich dann einige Member hier, die diese Gegend kennen. Und genau die setzen sich mit Mephisto74 im Threat, per PN oder Telefon in Verbindung [/QUOTE]

good posting.....ist mal ein richtig guter Ansatz. :daumen::

@sei66
Irgendwie ist der gesamte Verlauf der Diskussion "typisch deutsch", und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne.

Warum typisch deutsch? Sobald es mindestens 2 verschiedene Lager gibt darf nicht diskutiert werden????
Das erscheint mir eher typisch deutsch !! Wir sind hier in einem Diskussionsforum, nicht nur in einem Heile Welt, schöne Bilder, tolle Fänge Forum.


@mephisto74
mit sicherheit will keiner der Member eine Hetzjagd auf euch starten...., ich konnte das bisher im ganzen Thread nicht unbedingt feststellen. Es war bisher bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nicht personifiziert.
Ich hoffe mal das wir trotzdem weiterhin hier im Forum von Dir Postings erwarten können.
:]

Gruß
Stefan
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo,

bin auch ganz ehrlich hatten am anfang vor ca.10 Jahren einen in der Truppe der auch die kleinen Köhler abgeschlachtet hat:(
es hat ihm später selber leid getan.
ich habe es damals schon nicht verstanden.

ich fahre nach Norwegen wegen der Erholung und nicht um meine Quote auszuschöpfen.
natürlich wollen wir auch Fische fangen und möglichts große:D

Ich muß dazu sagen das ich in über 10 Jahren Norwegen nie die 15 KG Filets mitgenommen habe.
voriges Jahr hätten wir das locker geschafft mit Köhlern und Lumb,s über 10 Pfund,aber haben dann lieber auf andere schwieriger zu beangelde Fischarten umgestellt.

das schöne an Norwegen ist ja man lernt nie aus,kaum ist man zuhause hat man schon neue Ideen für das nähste Jahr.

dieses Jahr werden wir zu 2 fahren da ergeben sich z.b. ganz neue möglichkeiten.
werden mal verstärkt Schleppangeln versuchen.

mit dem Alkohol geb ich zu haben auch immer etwas mehr dabei,aber wird auch schon weniger man wird ja älter:D

auf jeden fall saufen wir da nicht,dafür ist der Urlaub zu schade um mit aua Kopfweh aufzustehen:D
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hai Telemed,
ich habe ja geschrieben, dass ich eher der lesenden Fraktion angehöre und dass dies aufgrund dessen, was hier veranstaltet wird, wohl auch so bleibt.
Das hat nun überhaupt nichts damit zu tun, dass es bis jetzt schon 5000 Hits und 73 Posts zu diesem Trööt gibt. Ich lese lange genug in diesem und in anderen Foren um zu wissen, dass es immer wieder Themen gibt, deren Beiträge eine gewisse Brisanz aufweisen und daher das Interesse der Beteiligten und Unbeteiligten über die Maßen wecken.
Das ist so wie mit den berühmten Zeitungen, die täglich von Millionen Bundesbürgern gelesen werden und von denen man eigentlich weiß, dass sie einfach nur Sch.... sind. Natürlich hatte ich vergessen, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden... Weißt Du, das erinnert mich an die hohe Politik. Es wird geredet, diskutiert u.s.w. und was dabei herauskommt, sehen wir täglich...
Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen und die Beiträge noch einmal lesen und versuchen,Dich in denjenigen hineinzuversetzen, um dessen Beitrag es hier letztendlich geht. Bei nur ein bischen Objektivität wirst Du sicherlich feststellen, dass es einige Beiträge gibt, die, so meine ich, durchaus als grenzwertig zu bezeichnen sind. Kritik sollte nicht nur an Mephisto74, sondern auch an denen gestattet sein, die versuchen, sich hier zu profilieren.
So etwas tut einem Forum nicht gut und schreckt auf lange Sicht die User ab, Beiträge zu verfassen.
Sicherlich wird Mephisto74 wieder einmal etwas verfassen, wo Du ihn doch so lieb darum gebeten hast...
Schade, dass Du die Frage von Pierced Coalfisch "Was wäre gewesen, wenn der Themenersteller 15 Lengs über einen Meter und die am ersten Tag gefangen eingestellt hätte? Krönung wäre ja nur noch der Satz gewesen: Es ging den Rest des Urlaubs so weiter. Da wäre der Aufschrei doch auch groß! Oder?" nicht bewertet hast. Wäre interessant gewesen, wie Du darüber denkst.
LG Babba:}
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Mal was positives:

1. Die Heringe in der Bütt sind vorbildlich versorgt worden.
2. Bei den 8 Flaschen Schnaps kommend 5,6 Liter Alk zusammen.. und die Kiste Bier hat auch nur 10 L. Inhalt.
Also alles in der Norm.
3. Die Köhler haben oben liegende Druckstellen. Also waren sie wohl vorher in der Bütt gewesen. Lass es 50-60 Fische sein, also 10-12 Fische pro Angler.
4. Die Fische werden ordentlich filetiert.
5. Es scheint bitterkalt zu sein und für manche Regionen ist diese Größe zu dieser Jahreszeit üblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Warten hat ein Ende

Frage : Was wäre gewesen, wenn der Themenersteller 15 Lengs über einen Meter und die am ersten Tag gefangen eingestellt hätte? Krönung wäre ja nur noch der Satz gewesen: Es ging den Rest des Urlaubs so weiter. Da wäre der Aufschrei doch auch groß! Oder?

nö, wir haben damals fast nur zuspruch bekommen... ;)

gruß
danny
 
Oben