CL 2019/20

War eine teilweise recht zähe Geschichte und man hat gemerkt, daß die Bayern etwas die Hosen voll hatten vor dem Ausscheiden :lacher:

Zum Glück alles gut gegangen - hätte aber auch anders laufen können.

Jetzt gilt es auszuruhen und den Kopf frei zu kriegen fürs Finale - ich will den Neymar heulen sehn! :biglaugh:
 
Es gibt ja viele Vergleiche. Der FCB ist der Gold-Standard. Glückliche Gesichter, ich sehe.
 
Etwas zähe Geschichte heute aber insgesamt ein verdienter Sieg für den FCB, da beisst die Maus keinen Faden ab :a020:
Der FCB hat historisches geschaffen, nicht nur wg. des Triples sondern auch weil der FCB es als erstes Team geschafft hat, ALLE Spiele einer kompletten CL-Saison zu gewinnen. RESPEKT & GLÜCKWUNSCH!
 
Kurzes Resumee meinerseits ...

- Spiele mit wenigen Toren können 100x besser sein als solche mit vielen Toren
- eine international " durchschnittlich finanzstarke" Mannschaft kann auch Titel holen
- die Mannschaft ist der Star
- ein sympathischer Trainer wirkt sich extrem positiv auf die Außenwirkung auf :a020:
- Neid und Haß-Liebe muß man sich hart erarbeiten
und
- warum kann ich die Bayern eigentlich nicht leiden :a0155::a0155::a0155:

In diesem Sinne ... Glückwunsch, feiert schön und laßt uns in der BuLi wieder über die Bayern meckern ...
 
nunja - das kommt auf den Blickwinkel an - zumindest ich fand das 8:2 gegen Barce um welten entspannender und euphorisierender! :biglaugh:


unglaublich was uns der Hansi dieses Jahr beschert hat.

Erstes Jahr als hauptverantwortlicher Trainer und dann das Tripple - da brichst einfach nur noch ab! :lacher: so geil ist das!

:wave:
 
Zwei absolut gleichwertige Mannschaften. Vermutlich stand der Unterschied zwischen den Pfosten. Der Sieg der Bayern war sowohl glücklich, wie auch verdient. Ich finde, der Spiegel Artikel fasst das Ganze zutreffend zusammen:
 
Hatte mal rein geschaltet auf TF1 (was anderes gabs hier nicht), das klang so als wären dort Leute im Stadium???
 
Der SPIEGEL-Artikel ist ein typischer Spiegel-Artikel, bemüht sachlich, betont ausführlich, kann der Autor seine eigentliche Bayern-Abneigung sprachlich leider nicht verbergen - vll. wollte er es auch gar nicht?

Daß Paris lt. Artikel die besseren Chancen, Bayern nur paar Möglichkeiten hatte und schlussendlich nur wegen Neuer gewann, lässt den Verdacht aufkommen, daß der Autor das Spiel entweder nicht gesehen, von Fußball keine Ahnung oder einfach nur eine Aversion gegen Bayern, möglicherweise sogar Deutsches an sich hat. Selbst seine honorierenden Worte wirken aufgesetzt.

Vielleicht sollte man als eifriger SPIEGEL-Leser seinem Lieblingsblatt nicht jede Kompetenz zutrauen, nur weil die dort zu lesenden politischen Artikel mit der eigenen Auffassung wohlfühlend kongruent sind.

Da lobe ich mir fachlich-fundierte Artikel auf SKY oder KICKER.

Auch der Kommentator des ZDF gestern zeigte gegenüber den SKY-Kollegen Fuß u. Dittmann seine Inkompetenz, Regelkunde u. fußballerisches Verständnis liegen allenfalls auf Lokalreportageniveau.

Hut ab vor Hansi Flick, seiner Mannschaft und allen Beteiligten, ganz Deutschland kann stolz auf den FC Bayern sein ... Vll. hört der Hansi ja, wie Philip Lahm 2014, auch auf, was soll jetzt noch kommen :a055:
 
wahre Worte - die linken Schreibsler vom Spiegel leben in einer eigenen Welt! :lacher:
 
Der SPIEGEL-Artikel ist ein typischer Spiegel-Artikel, bemüht sachlich, betont ausführlich, kann der Autor seine eigentliche Bayern-Abneigung sprachlich leider nicht verbergen - vll. wollte er es auch gar nicht?

Daß Paris lt. Artikel die besseren Chancen, Bayern nur paar Möglichkeiten hatte und schlussendlich nur wegen Neuer gewann, lässt den Verdacht aufkommen, daß der Autor das Spiel entweder nicht gesehen, von Fußball keine Ahnung oder einfach nur eine Aversion gegen Bayern, möglicherweise sogar Deutsches an sich hat. Selbst seine honorierenden Worte wirken aufgesetzt.

Vielleicht sollte man als eifriger SPIEGEL-Leser seinem Lieblingsblatt nicht jede Kompetenz zutrauen, nur weil die dort zu lesenden politischen Artikel mit der eigenen Auffassung wohlfühlend kongruent sind.

, was soll jetzt noch kommen :a055:
Das war zwar noch nicht CL, aber die damaligen um Beckenbauer, Maier und Müller haben den Pokal der LM 3 mal hintereinander gewonnen. Mann muss Ziele haben.......
 
Oben