CL 2019/20

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Wenn ich mich nicht irre gibt es für diese Saison noch keinen Trööööt :a0155:
Dann legt mal los, was nach dem ersten halben Spieltag an Weisheiten in Euch schlummert ...

Mein erstes spannendes Thema wäre das Thema Neuer und ter Stegen - wobei die erste Bewertung sicherlich erst heute Abend nach dem Bayern Spiel möglich ist .
 
...ist für mich kein spannendes Thema. Beide sind hervorragende Torhüter auf Weltklasseniveau. Freuen wir uns doch darüber. Wer im DFB-Tor steht soll der Jogi entscheiden.
 
Ja wird auch der liebe her Löw entscheiden bzw hat er ja schon
Das beide Torhüter top sind steht glaub ich net zur Diskussion

Was mir einfach nicht in den Kopf rein will ist der ach so schöne Umbruch von Herr Löw er tauscht mehr oder weniger die komplette Abwehr aus was ja legitim ist wenn ich einen Umbruch/Verjüngung vorantreiben möchte....
Das heute Torwartspiel basiert sehr stark auf einen mitspielenden mit der Abwehr abgestimmten Torwart....

Jetzt hab ich 2 Torhüter auf Weltklasse Niveau der eine hat noch 1 Turnier Max 2 vor sich der andere Mind 4
Ich mach nen Umbruch und setze auf denjenigen der noch 1turnier spielt danach darf sich dann die Mannschaft die hoffentlich den Umbruch vollzogen hat wieder neu einspielen....kapier ich net tut mir leid
 
Ich sehe das Torwart Thema auch eher unter dem Aspekt ob ter Stegen nicht irgendwann die Nase voll hat vom abwarten

Ich gehe davon aus dass bei der nächsten Verletzung von Neuer dann Schluss für ihn ist
 
was bleibt ihm andres übrig als abzuwarten und s´Maul zu halten - was er auch tunlichst machen sollte, sonst ist er gaaaaanz plötzlich weg vom Fenster und spielt nicht mehr für die NM.

Gabs ja schon öfter das der Jogi fähige Leute nicht nominiert weil sie ihm nicht zur Nase standen.
 
Was für ein epischer Abend heute, ... bin noch im Fussballhimmel!

7 (sieben) Buden in London, ... Unglaublich! :laola:
 
Hört sich sehr deutlich an....das was in der Konferenz(richtig mitbekommt man da eigentlich nix)zu sehen war,war nicht so deutlich....lief halt.....quasi jeder Schuss ein Treffer.
Muss auch mal sein.
 
leider nicht gesehen:a045:
 
Ich habe manchmal das Gefühl als wenn die Bundesliga für die Bayern wie ein zu enges Korsett ist
Wenn Sie die Chance haben einmal tief Luft zu holen .....
 
Saugeil - das Feuerwerk habt Ihr Euch verdient! :a020:
 
Das kommt halt dabei raus, wenn beide Mannschaften glauben gewinnen zu können und bei einer dann irgendwann jeder Schuß ein Treffer ist. Letzlich ein Schützenfest bei dem Manuel Neuer am Anfang verhindert, dass der Ergebnisverlauf in eine andere Richtung geht. Für die in London anwesenden Bayern Fans sicherlich ein tolles Erlebnis. Die Frage die sich mir nach diesem Spiel stellt: Wie ist die Zukunft von Thomas Müller.
 
Was für ein Spiel. Mit Gnabry werden wir wohl noch viel Freude haben...
Allgemein gefällt mir der frische Wind beim FCB richtig gut.
Die Entwicklung von Kimmich (gekauft für 8,5 Mio.), Süle (gekauft für 20 Mio.) oder Gnabry (gekauft für 8 Mio) ist sensationell anzusehen.
Gerade wenn man sieht, was sonst zu der Zeit so am Markt war (wie bspw. Dembele für 125 Mio.).
Als FCB-Fan kann ich mich derzeit genüsslich zurücklehnen und der Entwicklung zuschauen.
 
ist ja auch noch sehr früh in der Saison - wenn die sich erstmal eingespielt haben . . . . :biglaugh:
 
Hört sich sehr deutlich an.....
Ich bin ja nun schon recht kritisch, aber so kann man das nicht stehenlassen. Da wurde in der 1. HZ auf Augenhöhe gespielt, ... die Spurs standen sehr hoch und drückten, was das Zeug hält. Bis zum Ausgleich von Kimmich waren die Spurs imho auch gefährlicher und hätten die Führung ausbauen können (Dank Neuer zum Glück nicht). Zur HZ ein 1:2 war aus bayrischer Sicht glücklich, ... ein 2:2 hätte eher den Spielverlauf widergespiegelt (da sind wir noch d'accord).
Die 2. HZ war etwas ganz anderes, ...da wurden die Spurs zerlegt in ihre Einzelteile, ...in kleine Spielerflicken und das mehr als deutlich! Wenn wir in der 1. HZ immer nur im Kreis gejagt wurden (ich kann Konferenzschaltungen auch nicht ab, ...furchtbar), waren wir durch die Lage der Tore ja fast ständig in London. Jetzt wurde Geschichte geschrieben und das so deutlich, dass keine Fussballnation wegsehen konnte.
Die internationale Presse fand Worte wie Lehrstunde, Horror-Show, Zerstörung, Dampfwalze, Demütigung, ...

Mit
...das was in der Konferenz(richtig mitbekommt man da eigentlich nix)zu sehen war,war nicht so deutlich....lief halt......
stellst du den Abend auf den Kopf und ehrlich, auch als Nicht-Fan kann man da nur Respekt für diese Leistung zollen. Kann aber auch sein, dass Konferenz dich nicht ins Spiel kommen lässt, ...anders kann ich mir deinen Kommentar gar nicht erklären. :wink:
 
Was für ein Spiel. Mit Gnabry werden wir wohl noch viel Freude haben...
Allgemein gefällt mir der frische Wind beim FCB richtig gut.
Die Entwicklung von Kimmich (gekauft für 8,5 Mio.), Süle (gekauft für 20 Mio.) oder Gnabry (gekauft für 8 Mio) ist sensationell anzusehen.
Gerade wenn man sieht, was sonst zu der Zeit so am Markt war (wie bspw. Dembele für 125 Mio.).
Als FCB-Fan kann ich mich derzeit genüsslich zurücklehnen und der Entwicklung zuschauen.


Hallo Christoph

ich stimme dir gerne zu in Bezug auf Kimmich, Süle und Gnabry, wobei die drei ja noch jung aber schon ein bisschen länger in München sind.

Den Satz " Als FCB-Fan kann ich mich derzeit genüsslich zurücklehnen und der Entwicklung zuschauen." würde ich so nicht unterschreiben, denn die Entwicklung heißt für mich aktuell Hernandez, Pavard , Perisic und Coutinho. Spieler die bei der Gala entweder nicht dabei oder noch keine Hauptrolle gespielt haben. Diese Spieler schlagen von den Kosten ganz anders ins Kontor. Das ist für mich die Entwicklung und die macht mir "Angst".

Egal ob man am Ende Coutinho für 120 Mio verpflichtet oder nicht, die Zukunft heißt dann halt Sane` oder Havertz und auch die erfordern wohl Ablösesummen im 9-stelligen Bereich.

Gruß
Frank
 
Diese Entwicklung ist abzusehen und wir können uns alle bei den völlig daneben agierenden spanischen Fußball Managern "bedanken", die mit ihren utopisch formulierten Ablösesummen den Ball ins Rollen gebracht haben.

Kommt doch da tatsächlich so ein Scheich und zahlt die damalige Fantasiesumme für Neymar.
Damit wurden Grenzen gesprengt und nicht nur verschoben.

Inflationäre Entwicklungen kann man sicherlich kaum aufhalten aber das hatte nichts mehr damit zu tun. Das wahr m. E. einfach nur Nonsens. Traurig nur das dieser Nonsens alles verschoben hat und kaum noch finanziell als normal anzusehende Transfers in diesen Bereichen der Top Spieler möglich sind.
 
Ich weiß nicht, so richtig hat mich das viele Geld auf einem Haufen sportlich noch nicht überzeugt, weder auf der Insel, noch in Paris und schon gar nicht in Spanien oder Italien.
 
grad wenn ich da an Neymar oder Dembele denke :a055:
 
Ich weiß nicht, so richtig hat mich das viele Geld auf einem Haufen sportlich noch nicht überzeugt, weder auf der Insel, noch in Paris und schon gar nicht in Spanien oder Italien.

Ich bin da völlig bei dir aber die Summen werden ja trotzdem aufgerufen.
Man City wird 100 Mio für einen noch verletzten Sane verlangen, Leverkusen für Haverts ebenfalls.
Ich sehe als Bayern Fan auch einen Hernandez (80 Mio) der mich bis jetzt auch noch nicht überzeugt.
Wo soll das alles hinführen??

Naja, vielleicht lernen einige Entscheidungsträger tatsächlich noch mal irgendwann dazu denn ich glaube jetzt eher nicht das Barca allen Ernstes noch einmal 115 Mios für so einen "Gestörten " wie Dembele ausgeben. :1poke:
 
Oben