CL 2019/20

Da hat der Deutsche Meister der Saison 20/21
Schon ein Zeichen gesetzt
Wer soll denn gegen diese Bayern gewinnen
Gruß Dieter
 
Schon verrückt, zu Weihnachten dachte ich noch die derzeitige Bayernmannschaft ist überaltert und mit denen ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Da kommt der stille Herr Flick und küsst die Bestia Negra aber sowas von wach!
 
Das Spiel war noch gar nicht ganz abgepfiffen, da hat mich schon die internationale Presse interessiert.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt zum denkwürdigen Abend von gestern, ...Klick.

Das geht runter wie Öl, leider aber zur Zeit noch für nichts! Wenn man weiter so konzentriert sein Ding durchzieht, dürfte allerdings keine Mannschaft was dagegenhalten können, kein City oder Lyon, kein PSG und auch RB nicht (ohne Werner, der seine Mannschaft im Stich lässt und für mich kein echter Sportler ist).

Werner ist kein echter Sportler....selten so einen Müll lesen müssen
 
Werner ist kein echter Sportler....selten so einen Müll lesen müssen

Der @Matu ist eben ein Experte auf allen Gebieten, sogar im Profi-Sport hat er eine moralisch herausragende Haltung, auch wenn sie sachlich-fachlich Müll ist.
 
Werner ist kein echter Sportler....selten so einen Müll lesen müssen
Ist halt meine Meinung. Werner hat RB viel zu verdanken und nun, da die Früchte der Arbeit eingefahren werden können, kehrt er trotz Spielberechtigung im laufenden Wettbewerb der CL (für RB, nicht für Chelsea) seiner (ehemaligen) Mannschaft den Rücken, ...ich finde das unsportlich und egoistisch.
Meine Welt tickt halt so (gerade da, wo die Sportler Millionen verdienen, scheint für Moral kein Platz mehr zu sein).

Der @Matu ist eben ein Experte auf allen Gebieten, sogar im Profi-Sport hat er eine moralisch herausragende Haltung, auch wenn sie sachlich-fachlich Müll ist.
Mag sein, dass es Müll ist, ...ich darf ja wohl auch mal Müll erzählen (machen andere nur). 🤪
 
Ist halt meine Meinung. Werner hat RB viel zu verdanken und nun, da die Früchte der Arbeit eingefahren werden können, kehrt er trotz Spielberechtigung im laufenden Wettbewerb der CL (für RB, nicht für Chelsea) seiner (ehemaligen) Mannschaft den Rücken, ...ich finde das unsportlich und egoistisch.
Meine Welt tickt halt so (gerade da, wo die Sportler Millionen verdienen, scheint für Moral kein Platz mehr zu sein).


Mag sein, dass es Müll ist, ...ich darf ja wohl auch mal Müll erzählen (machen andere nur). 🤪

Nein, du nicht, an dich werden ganz andere, höhere Maßstäbe angelegt.
 
Gibt es denn noch Sportler die Treu ihrem Verein verbunden sind? so wie einst Fritz Walter und Uwe Seeler!!
Gruß Dieter
Wenn ich schon lese im Vertrag muß eine Ausstiegsklausel rein,denkt der Spieler doch schon jetzt an vereine mit mehr Erfolg und Geld
 
Nein, du nicht, an dich werden ganz andere, höhere Maßstäbe angelegt.
Danke für die Blumen, ...bin ganz gerührt. 🥰
Warum spielen ein Ivan Perisic und Philippe Coutinho noch für den FC Bayern, aber ein Herr Werner lässt sich durch seinen Berater raus verhandeln?
 
Wenn ich schon lese im Vertrag muß eine Ausstiegsklausel rein,denkt der Spieler doch schon jetzt an vereine mit mehr Erfolg und Geld
Grundsätzlich sind Spieler Arbeitnehmer und keine Sache, die man kauft und weiterverkauft. Ausstiegsklauseln sind ja auch für beide Seiten gültig und nicht zuletzt von beiden Seiten vereinbart, also ohne jeglichen Zwang abgeschlossen.
Über den Kommerz als solches brauchen wir uns im Fußball denke ich nicht weiter unterhalten, da haben wir sicher die gleiche Meinung. 😉
 
Seid ihr beide Mitglieder des Vereins, dann dürft ihr mich gerne bekehren. Glaube kaum!
Mal drüber nachdenken und anderen ihre Meinung lassen, ...Danke.
Also ich als Dortmunder kann nur sagen, das Wort trifft den Sprecher immer zuerst.
Lass du doch bitte auch den RB Fans mal ihre Meinung. Ich verteufel ja auch meine Schalker und Bayern Freunde nicht. Jeder wie er möchte.
Achso aber ich bin auch kein Mitglied in Dortmund. Macht mich aber nicht zum schlechteren Menschen.

Gruß

Volker
 
Lass du doch bitte auch den RB Fans mal ihre Meinung. Ich verteufel ja auch meine Schalker und Bayern Freunde nicht. Jeder wie er möchte.
Achso aber ich bin auch kein Mitglied in Dortmund. Macht mich aber nicht zum schlechteren Menschen.
Irgendwie versteht keiner den Kontext, warum ich das geschrieben habe. Es geht mir dabei nicht darum, ob einer Mitglied eines Vereins ist oder nicht, sondern darum, ob er es sein könnte, um bei Entscheidungen des Vereins mitwirken zu können, ...Vereinskultur halt.
Wieviele Mitglieder hat Dortmund? Über 150.000. Der FCB? Knapp 300.000. Der RB Leipzig? Du findest die Antwort und auch einen Grund, warum viele da nicht von Vereinskultur sprechen wollen.
Wenn du wolltest, könntest du beim BVB Mitglied und den damit verbundenen Rechten werden, ...beim RB eben nicht.

Und nochmal, ich habe nichts gegen RB-Fans, aber etwas gegen das Konstrukt Red Bull im Fußball und die Untergrabung der Regeln des DFB.
Und auch nochmal, Glückwunsch an die Spieler/Fans für den Einzug ins Halbfinale, ........ich bin dann mit dem Thema durch. 😉
 
ich bin jedenfalls heute noch ganz heiser von der vielen Torbrüllerei :lacher:
 
Irgendwie versteht keiner den Kontext, warum ich das geschrieben habe. Es geht mir dabei nicht darum, ob einer Mitglied eines Vereins ist oder nicht, sondern darum, ob er es sein könnte, um bei Entscheidungen des Vereins mitwirken zu können, ...Vereinskultur halt.
Wieviele Mitglieder hat Dortmund? Über 150.000. Der FCB? Knapp 300.000. Der RB Leipzig? Du findest die Antwort und auch einen Grund, warum viele da nicht von Vereinskultur sprechen wollen.
Wenn du wolltest, könntest du beim BVB Mitglied und den damit verbundenen Rechten werden, ...beim RB eben nicht.

Und nochmal, ich habe nichts gegen RB-Fans, aber etwas gegen das Konstrukt Red Bull im Fußball und die Untergrabung der Regeln des DFB.
Und auch nochmal, Glückwunsch an die Spieler/Fans für den Einzug ins Halbfinale, ........ich bin dann mit dem Thema durch. 😉

Das habe ich schon verstanden und weiß auch was du meinst. Aber hier im Forum habe ich manchmal das Gefühl, dass grundsätzlich alles was RB angeht (einschl. der Fans schlecht geredet werden). Ich bin mir über das Konstruckt sehr im klaren aber man muss auch fragen, ob mit den anderen Struckturen wie ansonsten vor Ort üblich etwas positiv bewegt werden kann. Wo sind denn die ganzen Traditionsvereine dort?
Und was mir immer gehörig auf den Sack geht ist das Thema Mitgliedschaft und Stadienzuschauer. Niemand ist besser, weil er eine Dauerkarte für einen Verein hat. Manche können oder wollen sich das weder leisten noch teilweise geben. Ich gehe auch nur gelegentlich und sehe auch nicht jedes Spiel im Fernsehen an. Dafür bin ich in einem Verein aus 1884 als Jugendleiter mit derzeit 12 gemeldeten Mannschaften, als DamenTrainer und als aktiver Schiedsrichter tätig. Du kannst mir glauben, dass ich hier die Hälfte aller Member regeltechnisch und verwaltungstechnisch locker wegstecken kann. Aber ich kann mich selbst als Dortmunder für Schalke freuen, wenn es dort endlich wieder bergauf geht und wir wieder ein Derby auf Augenhöhe bekommen. Genauso freue ich mich für unsere Freunde aus Leipzig und dem Umland, dass sie vor Ort und in der CL wieder richtig guten Fußball zu sehen bekommen. Bei uns in der Region heißt es" Man muss auch jönne könne" Ist allerdings nicht so weit verbreitet im Fußball.
Können wir aber beim Angeln doch auch. Freuen uns doch für unsere Kamaraden, die einen schönen Urlaub verbringen und eine schöne Angelei erleben.
Also plädiere ich nur für etwas mehr Entspanntheit und auf keinen Fall gegen dich oder andere hier.

Fahre jetzt zum Spiel und pfeife ein Kreispokalspiel der Frauen aus der hiesigen Bezirksliga. Ihr könnt alle auf der Couch liegen bleiben. :a010:
Bis denne
Volker
 
So ein CL-Endturnier hat aber echt Charme. 1 Spiel - hopp oder top, macht Laune. Hin-/Rückspiel mit Auswärtstorregel ist halt immer deutlich mehr taktieren und bevorzugt Defensivstrategien. Würde mich freuen, wenn dieses Finalturnier weiterhin bestehen bliebe (jenseits von Corona, wann immer diese Zeit denn kommen möge).
 
Würde mich freuen, wenn dieses Finalturnier weiterhin bestehen bliebe (jenseits von Corona, wann immer diese Zeit denn kommen möge).
Ja, ...2 Wochen Sonderurlaub in einer Stadt/Region und die besten Clubs gegeneinander, ...fühlt sich bestimmt wie EM oder WM an. 🥰
 
Ja, ...2 Wochen Sonderurlaub in einer Stadt/Region und die besten Clubs gegeneinander, ...fühlt sich bestimmt wie EM oder WM an. 🥰
Also ein Bekannter wohnt da an der Algarve und hat die Bayern schon 2 mal am Strand gesehen, haben geschnackt mit Abstand usw.!
 
Oben