CL 2018/2019

Momentan läuft es und macht Spass zu gucken. Wenn Fans anderer Mannschaften und sogar Bayern Fans da zustimmen ist es ein Kompliment für die Spielweise.
Wird auch wieder anders laufen, von daher - genießen ! War wirklich gestern wirklich schön anzugucken - am besten fand ich die Szene nach dem Spiel vor dem Übergang in die Werbung. Dort wurden nacheinander die Gesichter von Favre und Simeone eingefangen. Hätte man das Spiel nicht gesehen, hätte man nicht gewusst wer gewonnen hat. Beide haben ungläubig geguckt was da gerade passiert ist :a020::a0155:
Aussagen wie gestern "In der CL ist jetzt alles möglich" ignorieren wir einfach mal. Da ist Dortmund (leider) noch nicht auf dem Niveau um diesen kaltschnäuzigen guten Fussball die Saison durchzuziehen. Ich hoffe allerdings dass ich eines besseren belehrt werde :32:
 
tja - und da bei uns grad alles eher am Stocken als am Laufen ist befürchte ich eine derbe Klatsche - aber - schau ma mal, dann sehng mas scho!
 
findet das Spiel S04-Galatasaray wirklich auf Schalke oder doch in Istanbul statt?
 
wart mal ab wenn der MSV Duisburg gegen Sporting Damaskus spielt......:k050:
 
Heute wurde Borussia mal richtig eingebremst.
Die Punkte sind verschmerzbar, die am Sa wären es nicht. Das es heute anders läuft war klar, dann lieber auf Nummer sicher und keine Verletzungen (so habe ich es wahrgenommen). :wink:
 
Die Punkte sind verschmerzbar, die am Sa wären es nicht. Das es heute anders läuft war klar, dann lieber auf Nummer sicher und keine Verletzungen (so habe ich es wahrgenommen). :wink:

Naja, AM ist halt auch keine Laufkundschaft, erst recht nicht in Madrid. Und mal ehrlich, was der BVB in dieser Saison bisher gespielt hat, kannst Du nicht dauerhaft abliefern. Da sind nun mal auch Spiele dabei, da gehst du eben leer aus. Vor allem, wenn da so eine stabile und kaltschnäuzige Truppe es schafft, das schnelle Spiel der Borussia zu unterbinden und selbst eiskalt zuschlägt. Der BVB wird es verschmerzen und im Heimspiel es endgültig klarmachen.
 
Naja, AM ist halt auch keine Laufkundschaft, erst recht nicht in Madrid. Und mal ehrlich, was der BVB in dieser Saison bisher gespielt hat, kannst Du nicht dauerhaft abliefern. Da sind nun mal auch Spiele dabei, da gehst du eben leer aus. Vor allem, wenn da so eine stabile und kaltschnäuzige Truppe es schafft, das schnelle Spiel der Borussia zu unterbinden und selbst eiskalt zuschlägt. Der BVB wird es verschmerzen und im Heimspiel es endgültig klarmachen.

So sehe ich das im Großen und Ganzen auch.
Es war nicht zu erwarten das es nochmal so läuft wie im Hinspiel, wäre ja auch zu schön gewesen. Wenn man allerdings bedenkt das der BVB nicht eine klare Torchance im gesamten Spiel hatte, der Kopfball von Guerreiro war ja das einzige was halbwegs auf's Tor von Madrid kam, dann ist das schon etwas wenig. Viel Ballbesitz und viele Pässe bedeuten halt nicht das man als Sieger vom Platz geht. Zumal Madrid im Zweikampfverhalten die robustere und flinkere/wachere Mannschaft war und sich dadurch auch ein Plus an Spielglück (so nennt man das wohl heutzutage) für sie ergeben hat. Gerade am Ende der ersten Halbzeit ist der BVB doch vermehrt hinterher gelaufen und auch in der zweiten Hälfte war es nur punktuell besser.
Unterm Strich ist diese Niederlage sicher zu verschmerzen, wobei ein Punkt sicher schön gewesen wäre. Wichtig ist das Spiel am Samstag.
 
So sehe ich das im Großen und Ganzen auch.
Es war nicht zu erwarten das es nochmal so läuft wie im Hinspiel, wäre ja auch zu schön gewesen. Wenn man allerdings bedenkt das der BVB nicht eine klare Torchance im gesamten Spiel hatte, der Kopfball von Guerreiro war ja das einzige was halbwegs auf's Tor von Madrid kam, dann ist das schon etwas wenig. Viel Ballbesitz und viele Pässe bedeuten halt nicht das man als Sieger vom Platz geht. Zumal Madrid im Zweikampfverhalten die robustere und flinkere/wachere Mannschaft war und sich dadurch auch ein Plus an Spielglück (so nennt man das wohl heutzutage) für sie ergeben hat. Gerade am Ende der ersten Halbzeit ist der BVB doch vermehrt hinterher gelaufen und auch in der zweiten Hälfte war es nur punktuell besser.
Unterm Strich ist diese Niederlage sicher zu verschmerzen, wobei ein Punkt sicher schön gewesen wäre. Wichtig ist das Spiel am Samstag.

Haben die sich das jetzt von den Bayern abgeschaut?

also viel Ballbesitz und wenig verwertbares?
 
Im Hinspiel stand Atletico nicht mit 10 Mann hinten drin. Sobald der Gegner auch spielen will kann Dortmund mit den schnellen Leuten einfach super gut kontern und die Schnelligkeit auch ausspielen. Das hat gestern eben nicht geklappt und demnach ist Dortmund nur gegen eine Mauer gelaufen, während Atletico genau das gemacht hat, was Dortmund sonst macht. Ballgewinn, 3 Pässe, Tor.
Da hat Favre gute Ansatzpunkte wie man eben gegen solche Mauern trotzdem ruhig irgendwann Lösungen findet. Die Atletico spielen wurden (im Vorfeld der Saison) eher als Bonusspiele betrachtet und man wollte es schaffen 2. zu werden.
Nach beiden Atletico-Spielen hat man den Gruppensieg in der eigenen Hand.. soviel besser gehts nicht.
Für das Spiel gegen Bayern war das Spiel gestern vielleicht sogar hilfreich um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.
 
Jupp gestern war Dortmuns recht chancenlos sehe es aber ähnlich viel besser kann die ausgangslage nicht sein und man kann auch 2:0 in Madrid verlieren mal schaun ob es die Mannschaft schafft daraus lehren zu ziehen gestern ist Ihnen nämlich nix eingefallen wie man gegen die Taktik von Athletico entgegenwirkt.

Am Samstag keine Niederlage und alles ist gut......
 
Haben die sich das jetzt von den Bayern abgeschaut?

also viel Ballbesitz und wenig verwertbares?
schaun ma mal wie es am samstag aussieht wer da mehr Ballbesitz hat.....

Man muss fairerweise sagen wenn man den Vergleich heranzieht das es Madrid genau darauf abgesehen hatte und die Taktik voll aufgegangen ist bzw Dortmund nicht in der Lage war es zu lösen....die Bayern spielen zumindest zuletzt gezielt den Ballbesitzfusssball und es kommt nix bei rum ohne das der Gegner Sie dazu zwingt.....
 
Jupp gestern war Dortmuns recht chancenlos sehe es aber ähnlich viel besser kann die ausgangslage nicht sein und man kann auch 2:0 in Madrid verlieren mal schaun ob es die Mannschaft schafft daraus lehren zu ziehen gestern ist Ihnen nämlich nix eingefallen wie man gegen die Taktik von Athletico entgegenwirkt.

Am Samstag keine Niederlage und alles ist gut......

Das ist auch verdammt schwer defensiv diszipliniert spielende Mannschaften zu knacken und es wird nicht das letzte mal sein, das Dortmund vor dieser Aufgabe steht. Mittlerweile weiß man, wenn man gegen Dortmund mitspielen will, kommen sie ins rollen und sind fast nicht zu halten. Man weiß aber auch, wenn die Defensive in Dortmund genau so schnell bespielt, kriegen sie Probleme. Dazu braucht es allerdings äußerste Fitness, Schnelligkeit und nen Plan! Das sehe ich im Moment bei den Bayern leider nicht. Deshalb sehe ich das Spiel am Wochenende eher beim BVB.
Madrid hatte gestern genau diesen Plan und die nötigen Werkzeuge dazu.
 
Es war ja nicht so das AM permanent mit 10 Mann am eigenen Strafraum stand. Die haben gerade in der zweiten Hälfte schon am Dortmunder Strafraum angefangen zu "verteidigen" und sind auf alles gegangen was ein gelbes Hemd an hatte. Dabei wurden dann halt auch größtenteils die Zweikämpfe gewonnen. Die Torschussstatistik lag am Ende bei 12:3 für AM, wenn ich mich nicht täusche.
Dazu kam dann noch das der BVB größtenteils Standfussball gespielt hat und jegliches Tempo hat vermissen lassen.
Wie schon gesagt, gegen AM kann man Verlieren. Und so Tage wie gestern gibt es bei jedem Team. AM hat sich sicher auch nicht träumen lassen in Dortmund 4 Stück und kein Bein auf den Boden zu bekommen.
 
Das mit dem Standfußball ist immer leicht gesagt. Das Spiel vom BVB muss halt von hinten heraus das Tempo aufnehmen, wenn das schnell geschieht, dann kommt richtig Zuck rein. Die Spitzen und die offensiven Spieler kreuzen die Halbräume, Hektik pur. Wenn aber genau da denen jemand in den ersten Zügen die Butter vom Brot nimmt, so wie gestern besonders in der zweiten Halbzeit, dann stehen sie genau wie die Kuh vorm neuen Tor, wie die Bayern oft. Das ist dann einfach nur schwer, weil man das 40m vor den Tor selten ausspielen kann.
 
die Bayern werden schon gut zugeschaut haben gestern - obs allerdings hilft.

ich seh statistisch die Bienchen auch vorne am Samstag lass mich aber auch gerne mal von einer zornigen Münchner Manschaft überraschen:biglaugh:
 
die Bayern werden schon gut zugeschaut haben gestern - obs allerdings hilft.

ich seh statistisch die Bienchen auch vorne am Samstag lass mich aber auch gerne mal von einer zornigen Münchner Manschaft überraschen:biglaugh:
Ich hoffe ja als gelbe Nase auf einen Sieg der Dortmunder denke aber das es wie schon so oft bei heißherbeigesehnten spielen auf ein recht ödes Unentschieden hinaus läuft womit wir Dortmunder denke ich auch ganz gut leben können auf jeden Fall besser als die Bayern....aber warten wir es ab freue mich auf jeden Fall auf das Spiel das war die letzten Jahre teilweise nicht so:32::32::32::32:
 
Oben