CL 2018/2019

...ich möchte mal kurz erläutern, dass Bayern in der CL 4 Punkte hat und in der Bundesliga auf Platz 2 ist. M.E. jammern auf höchstem Niveau! Ich bin nicht unzufrieden. Erst beklagen sich viele über die Dominanz der Bayern und reden jetzt von Krise. :p075:
Ich glaube die Sorgen der Bayern möchten viele haben!:Bayer:


Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Allerdings ist der Anspruch des Vereins und der Fans ein anderer als der die letzten Spiele zu sehen war.
 
...unser Anspruch ist nicht höher!

Dieses wird gerne von Nicht- Bayernfans behauptet. Ich kann mir auch gerne die Tabelle von unten nach oben ansehen! Da bin ich schmerzfrei.

Ich gebe dem Kovac gerne Zeit.
glaube ich dir gerne. Nur nach nahezu 7 fetten Jahren ist eben ein kleinster sportlicher Mißerfolg auch ein Hinweis auf eine Krise. Die Argumentation der Bayernfans : Erst sind wir euch zu dominant und dann sofort in der Krise-- erscheint mir zu simpel und eintönig. Immer wird kolportiert, es zählt nur die dt Meisterschaft. Na klar, jeder der im Mannschaftssport zuhause ist, weiß: Ich geh auf den Platz um zu siegen. Egal ob BL oder Landesoberliga!

Die Mannschaften die weiter unten stehen sind einfach mehr Kummer gewohnt und machen nicht so ein Aufriss und stehen eben auch nicht so im Focus.

ps. Wenn FCB international auftritt, bin ich doch ganz klar auf deren Seite. National schlägt mein Herz für Bremen und danach :dann möchte ich auch schönen Fussball sehen. Egal von wem.

meine drei Öre !!!
 
Mir als Fan wäre primär ein schöner Fußball wichtig - dann das Ergebnis. Besitzfussball ist nicht mein Ding.
Der FCB ist gewohnt, den Gegner zu dominieren. Da wird selten ein schönes Spiel bei rauskommen.
 
glaube ich dir gerne. Nur nach nahezu 7 fetten Jahren ist eben ein kleinster sportlicher Mißerfolg auch ein Hinweis auf eine Krise. Die Argumentation der Bayernfans : Erst sind wir euch zu dominant und dann sofort in der Krise-- erscheint mir zu simpel und eintönig. Immer wird kolportiert, es zählt nur die dt Meisterschaft. Na klar, jeder der im Mannschaftssport zuhause ist, weiß: Ich geh auf den Platz um zu siegen. Egal ob BL oder Landesoberliga!

Die Mannschaften die weiter unten stehen sind einfach mehr Kummer gewohnt und machen nicht so ein Aufriss und stehen eben auch nicht so im Focus.

ps. Wenn FCB international auftritt, bin ich doch ganz klar auf deren Seite. National schlägt mein Herz für Bremen und danach :dann möchte ich auch schönen Fussball sehen. Egal von wem.

meine drei Öre !!!


Ich habe hier noch von keinen Bayernfans gelesen, die einen Aufriss gemacht hätten.

Wir freuen uns genauso über ein gewonnenes Spiel, oder ärgern uns über eine Niederlage. Wie jeder andere Fan auch!:a015:
 
Grundsätzlich hat @oggi_71 ja Recht, aber die Tendenzen, die man ab Pep zu sehen bekam, sprechen eine eindeutige Sprache, … international spielt man mit, aber nicht mehr die erste Geige. In der Buli holen zum Glück die anderen Mannschaften auf, aber wie? Weil sie signifikant besser werden oder der FCB schlechter?
Krise? Wenn man unbedingt international mal abräumen will, hat man eine und kann sie nicht lösen, … seit Jahren.
Wenn man das alles ausblendet und realistischer seine Ziele stecken würde, wäre ich der Letzte, der von Inflexibilität und Enttäuschung reden würde, so müssen sie Kritik auch mal einstecken und annehmen.
Zeit (dem Trainer mal Zeit geben) ist eine Komponente, die man im deutschen Fußball nicht mehr kennt, dabei ist das der Schlüssel (siehe Preetz und Darday bei Hertha).
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerade in diesem Jahr hat sich der FCB nicht daran beteiligt, solch irrsinnige Ablösen zu zahlen. Was ich auch begrüße!

Dieser Wahnsinn ist doch einem normalen Arbeiter nicht mehr vermittelbar. Da werden Spieler die gerademal geradeaus laufen können, für hunderte Millionen gekauft. Ich bin Bayernfan und viele Jahre Mitglied, aber wenn dieser Wahnsinn hier losgeht, werde ich mir Gedanken machen müssen.
 
Wie gesagt, der Schlüssel ist Zeit. Und damit meine ich vornehmlich die Ausbildung. Solange nicht in den Leistungszentren alte Methoden und Ansichten novelliert/reformiert werden, wird der deutsche Fußball im Gestern stehen bleiben. Hurra, wir waren Weltmeister. Die Ligen werden dort gemacht, ebenso heute schon die EM 2024.
Gut, … ich schweife leider ab. :ergibmich:
 
Gestern lief es ja nun nicht do gut für unsere CL Teilnehmer.
Heute sah es da schin besser aus.
Am frühen Abend gab es einen Auswärtssieg, 1:0, in Moskau. Der BVB hat, nach einer sicher nicht ganz so guten ersten HZ, mit 3:0 gegen Monaco gewonnen.
 
Mir als" Fan" würde es gefallen wenn man den Fussball auch mal anschauen kann.......gestern via Konferenz bestimmt nur irgendwas zwischen 10 und 12 min was zu sehen war!
Da kann sich niemand mehr ein Bild machen wie das Spiel wirklich gelaufen ist!
Das geht ohne Probleme mach ich ich kann mir jedes Spiel aussuchen was ich will egal ob buli Pokal Champions League oder Europa League...was muss man dafür tun 45€ im Monat berappen und gut ist überall auf der Welt kostet es nur wir deutschen jammern da rum aber sich gleichzeitig drüber beschweren das die anderen Länder mehr tv Einnahmen haben.....
 
Das geht ohne Probleme mach ich ich kann mir jedes Spiel aussuchen was ich will egal ob buli Pokal Champions League oder Europa League...was muss man dafür tun 45€ im Monat berappen und gut ist überall auf der Welt kostet es nur wir deutschen jammern da rum aber sich gleichzeitig drüber beschweren das die anderen Länder mehr tv Einnahmen haben.....

Da du ja kein Problem hast für Fussballübertragungen zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen, wäre es auch sehr schön wenn Du dir angewöhnen könntest Satzzeichen in deinen Beiträgen zu verwenden! Der Aufwand den Du dafür aufbirngen musst ist verschwindet gering. Dafür aber für all die jenigen die deine Beiträge lesen von sehr hohen Nutzen. Danke!!
Im Übrigen bin ich auch sehr gern bereit, und tue das auch, für Sendungen die ich im TV sehen möchte Extrakosten zu entrichten.
 
B6DE2EF7-BBFF-40D3-BF2E-7B7550789433.jpeg
Also ich war gestern wie meistens im Stadion ( habe ja ne Dauerkarte in 112)... das Spiel war sehr durchwachsen.. bin aber weit entfernt von einer Krise zu reden. Die Spinner die das tun.. dürfen gerne für echte Fans ihre Plätze räumen. ( leider gibt es tatsächlich einige davon )
Werde Samstag natürlich wieder in der 112 stehen... und weiter Gas geben. Die Mannschaft braucht Support und kein Geheule.

...gerade in diesem Jahr hat sich der FCB nicht daran beteiligt, solch irrsinnige Ablösen zu zahlen. Was ich auch begrüße!

Dieser Wahnsinn ist doch einem normalen Arbeiter nicht mehr vermittelbar. Da werden Spieler die gerademal geradeaus laufen können, für hunderte Millionen gekauft. Ich bin Bayernfan und viele Jahre Mitglied, aber wenn dieser Wahnsinn hier losgeht, werde ich mir Gedanken machen müssen.

Sehe ich zu 100% wie du.
Wo haben wir international denn denn Anschluss bisher verpasst? Waren ja auch nur im Halbfinale der Cl.. und sind nur mit Pech nicht ins Finale eingezogen. Werden auch diese Vorrunde ( da bin ich sicher) garantiert überstehen,.. so what. Da dürfen diejenigen die hier ne Krise herbeireden wollen erstmal im Ansatz hin riechen.

Das geht ohne Probleme mach ich ich kann mir jedes Spiel aussuchen was ich will egal ob buli Pokal Champions League oder Europa League...was muss man dafür tun 45€ im Monat berappen und gut ist überall auf der Welt kostet es nur wir deutschen jammern da rum aber sich gleichzeitig drüber beschweren das die anderen Länder mehr tv Einnahmen haben.....
Sorry.. da schüttel ich nur mit dem Kopf. Es reicht.. ich habe auch Sky.. und bezahle auch gerne dafür um Fußball sehen zu können.. aber das jetzt drei verschiedene Anbieter bezahlt werden sollen geht gar nicht.
Dazu die vielen verschiedenen Anstosszeiten... wie soll man da als Fan noch zu den Spielen fahren können.
Der Fußball schafft sich grade selber ab. Bin zu 100% auf Seiten der verschiedenen Ultragruppen ( Vereinsübergreifend versteht sich) die genau das in unseren Kurven anprangern.
Fußball muss Volksport bleiben... und dazu gehört vor allem die Bezahlbarkeit
 
@Steffen, ja du hast schon Recht mit deinem Hinweis auf die Rechtschreibung.( Dann geh bitte mit gutem Beispiel voran, mit deinen Kommata). Mal ehrlich, die einzigen Punkte, die wir brauchen , sind die Siegpunkte für die 5-Jahreswertung der UEFA für unsere Startplätze in der BL.

Also Däumchen gedrückt für die heutigen Protagonisten in der EL!!
 
@Steffen, ja du hast schon Recht mit deinem Hinweis auf die Rechtschreibung.( Dann geh bitte mit gutem Beispiel voran, mit deinen Kommata).

Danke für den Hinweis. Ich werde daran arbeiten.
Mir ist aber ein Komma an der falschen Stelle lieber als endlosbeiträgebeidenenmannichtweiswodersatzanfangunddassatzendesind. :1poke::a010:
 
Anhang anzeigen 98182


Sorry.. da schüttel ich nur mit dem Kopf. Es reicht.. ich habe auch Sky.. und bezahle auch gerne dafür um Fußball sehen zu können.. aber das jetzt drei verschiedene Anbieter bezahlt werden sollen geht gar nicht.
Dazu die vielen verschiedenen Anstosszeiten... wie soll man da als Fan noch zu den Spielen fahren können.
Der Fußball schafft sich grade selber ab. Bin zu 100% auf Seiten der verschiedenen Ultragruppen ( Vereinsübergreifend versteht sich) die genau das in unseren Kurven anprangern.
Fußball muss Volksport bleiben... und dazu gehört vor allem die Bezahlbarkeit


Jeder seine Meinung wie er will und das ist auch gut so, allerdings sehe ich in keinster weise ein abschaffen... der Fussball boomt ohne Ende und der Umsatz wächst ständig und das wird auch so bleiben. Schau dich auf dieser Welt um egal welche Sportart, egal welches Land überall die gleiche Entwicklung und diese ist nicht aufzuhalten....
Es wird nicht bei 3 Anbietern bleiben.....
Natürlich wäre es schön wenn alles kostenlos und nur Traditionsteam usw, aber das ist Träumerei nichts anderes.....und auch die Ultras mögen zwar Rabatz und theater machen ohne Ende (will nicht drüber diskutieren ob zu Recht oder nicht) aber am Ende trotzdem Ultra von Ihrem Verein bleiben....

Da du ja kein Problem hast für Fussballübertragungen zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen, wäre es auch sehr schön wenn Du dir angewöhnen könntest Satzzeichen in deinen Beiträgen zu verwenden! Der Aufwand den Du dafür aufbirngen musst ist verschwindet gering. Dafür aber für all die jenigen die deine Beiträge lesen von sehr hohen Nutzen. Danke!!
Im Übrigen bin ich auch sehr gern bereit, und tue das auch, für Sendungen die ich im TV sehen möchte Extrakosten zu entrichten.

Steffen sorry das dich das ganze stört wie ich schreibe, ist einfach die Macht der Gewohnheit wenn ich mim Handy im Forum unterwegs bin und da wird sich warscheins auch nichts dran ändern (aber ich werde versuchen ob ich den Schweinehund überwinden kann)....aber man muss ja meine Beiträge nicht lesen wenn man mit meinem Schreibstil nicht zurecht kommt (absolut nicht böse gemeint).

In diesem Sinne Daumen drücken für heute Abend.

Gruß Volker
 
Und alles ist bei sky auch nicht schlecht
Siehe

Premier League ab 2019 wieder bei Sky
https://www.bild.de/sport/fussball/...gue-ab-2019-wieder-bei-sky-57636050.bild.html
Mich persöhnlich interessiert die Premier League absolut null.. anstatt den Scheichs noch mehr Kohle hinterherzuwerfen wäre es doch schön mal wieder den eigenen Fußball in der Buli zu zeigen.
Bei den Ultras irrst du dich zum Teil aber.. die stehen in der Angelegeneit näher zusammen als es nach außen den Anschein hat.
 
@rohrhof : die Zahlen zum boomen sehen Anders aus. Die Stadien sind bei Länderspielen lange nicht mehr ausverkauft. Die Nachfrage bei BL hat abgenommen.. bei vielen Clubs ist die Nachfrage beim Merchandising rückläufig ( auch bei bayern) Fußball darf nicht zu einer Eventsportart verkommen.
Wird die Kuh weiter so gemolken.. wird es eine deutliche Quittung geben . ( wie bei der N11,.. wo die letzten Spiele alle nicht ausverkauft waren.)
Die eventies werden auch irgendwann fern bleiben wenn es keine Stimmung mehr gibt.
Die Qualität des Fußballs hat jetzt schon mächtig gelitten... es sind einfach viel zu viele Spiele..
Gucke dir die letzten WM und EM an...das war zum Teil echt grottig. Die Spieler sind einfach irgendwann ausgelaugt... und bringen dann weniger Leistung.... egal wieviel sie verdienen
 
Oben