CL 2017/18

Ciao Carlo

Vielleicht hatte C.A. selbst die Nase voll und hat so den Ausweg gesucht.

Noch mal einen mitgeben und oh aus is.....
 
Zunächst mal hat der Trainer gegen die Mannschaft aufgestellt, da braucht er sich nicht wundern, dass die Reaktion auf dem Platz folgt.

Wenn Neuer eh schon verletzungsbedingt nicht dabei sein kann, warum wird dann auf Hummels und Boateng verzichtet und Alaba gebracht, der seit zwei Jahren nicht mehr auf internationalem Niveau verteidigt und 4 Wochen Verletzungspause hatte?

Warum lässt er Rib und Rob auf der Bank schmoren, die zwar schon knapp vorm dem Ende Ihrer Profilaufbahn stehen, aber sich immer noch den Arsch aufreissen, das sich sehr viele jüngere eine gewaltige Scheibe von abschneiden könnten . . .

tja - durch diese hohle Gasse wird er gehn :biglaugh:

Ein Hummels mit seinem Auge für die Laufwege des gegnerischen Stürmers und seinen Stärken bei einer sauberen und präzisen Grätsche muss spielen, wenn er gesund ist. Zumal er auch offensiv extrem kopfballstark ist, kaum einer läuft bei Ecken und Freistößen so genau ein. Außerdem hast Du mit Hummels jemand, der den Blick für die offensive Spieleröffnung hat und den Pass auch spielt. Aber naja, der Trainer entscheidet. Jedefalls hat Ancelotti mit Hummels und Boateng das Paradestück unserer Nationalelf zur Verfügung und die zerlegen in Normalform mit ordentlichen Außenverteidigern jeden Wundersturm. Neymar kann selbst ein Lied davon singen.

Was soll man zur Offensive sagen? Eigentlich nichts! Okay in Teilen der ersten Halbzeit kam etwas, aber grundsätzlich sah das über weite Strecken offensiv etwas hilflos und planlos aus und etwas ängstlich. Aber das kennt man ja, wenn man es mit der Eintracht hält.

Was aber erstaunlich ist, wie Rummenigge sich jetzt aufregt! Der hat an der aktuellen Situation mindestens den gleichen Anteil. Wie zuletzt geschrieben: Es wird Zeit für eine Runderneuerung.
 
jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wer und vor allem wann der kommt - hoffentlich nicht Tuchel, Klopp oder ein anderer Durchgepeitschter
 
jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wer und vor allem wann der kommt - hoffentlich nicht Tuchel, Klopp oder ein anderer Durchgepeitschter


Ich denke Willi wird es erstmal machen und wenn der schlau ist, holt er sich Lahm als Bindeglied zur Mannschaft an die Seite. Der ist noch nah an der Mannschaft dran , hat aber den nötigen Abstand und Respekt.

So ein Dreck aber auch, dass es jetzt so schnell ging. In der Verfassung hätte ich die Bayern gerne im Waldstadion gehabt! :a055: *Ironie an* so als Aufbaugegner für die SGE *Ironie aus*
 
so schnell kanns gehn - bin auch überrascht und überrumpelt.

Unterm Strich aber wahrscheinlich die beste Lösung - wir stagnieren seit einem Jahr. Es ist kein System oder Konzept ersichtlich.

Letztes Jahr wurde CA geschimpft, weil er nur die alten spielen ließ,
dieses Jahr wurde er geschimpft, weil er die erfahrenen oftmals außen vorließ.

Aber egal wer beim FCB auf dem Platz steht. Wenn System und Einstellung stimmen hats bis auf ganz wenige Ausnahmen jeder Gegner schwer. Und PSG zähl ich jetzt mal nicht zu unseren "Angstgegnern". Die haben 3 schöne Tore geschossen wozu sie durch unsere hahnebüchenen Einladungen ja quasi genötigt wurden . . . Ulreich durch die Hosenträger und dann mit seiner einen schwachen Hand:aerger: Alaba, der sich austanzen lässt wie ein C-Schülerspieler. Die defensiven Mittelfeldspieler die a, entweder nicht konsequent angreifen oder b, nicht entschlossen mit zurückgehn.

Dann hats sogar ein Neymar Alves und Cavani leicht:biglaugh:
 
da es so schnell ging war wohl einiges im Argen nur wegen einen Spiel wird sowas sonst nicht gemacht.....sieht man ja auch an der Überrasschenden Aufstellung von gestern abend das da irgendwelche persönliche Gründe vorliegen.........ich bin skeptisch was Tuchel angeht das der Kerl Ahnung vom Fussball hat ist unbestritten aber ich war recht froh als das Kapitel Dortmund beendet war........von daher irgendwie passt er zu bayern :tongue::1poke::1poke::1poke::tongue:.

Wie auch immer bin mal gespannt wie es weiter geht und egal welcher Trainer kommt mit dem aktuellem Kader wird es sowohl in der Bundesliga als auch international wesentlich schwerrer als die letzten Jahre.....
 
Gottseidank.
Man soll ja nicht ständig den Trainer vorschieben, wenn die Mannschaft einer wie der andere über den eigenen Schatten stolpert, aber CA. war keine glückliche Wahl für den FCB.
Angefangen mit der Sprachbarriere (ok, bajuwarisch verstehen würde auch keiner :lacher:), zwischenzeitlich zu lange Leine gelassen und letztendlich Wechselgerüchte nach China oder Premiere League im Raum stehen lassen. Die Spieler brauchen klare Ansagen und das Spiel eine klare Linie, beides konnte man nicht erkennen.

Thema deutsche Trainer: Ja, bin ich dabei. Langfristig wird es mit Sicherheit mal Julian Nagelsmann, der hat einen ungemein guten Draht zu Spielern und moderne Strategien. Wer es jetzt wird, steht schon fest, ...Sagnol.
 
Ich tippe mal auf Hans Sarpei! :tongue:
 
Bärchen, der muss erst mal lernen wie Aufstieg in die zweite Liga geht, bevor er sich für was anderes ins Gespräch bringt...
 
So,..melde mich auch mal wieder,...war selber auch in Paris im Stadion. An uns Fans hat es sicherlich nicht gelegen,...wir haben über die volle Spielzeit Vollgas gegeben,...meine Stimme ist immer noch wech.
Ich denke es war jetzt der richtige Schritt,...noch ist nix verloren,..weder in der BL,..noch in der CL. Bin gespannt ob jetzt Gerland wieder übergangsweise CO Trainer wird,...er kennt die Spieler aus dem EFEF,..und könnte ne wichtige Hilfe für Willi sein.
Ich würde mir jetzt schon Nagelsman wünschen,...ob es möglich sein wird,...wird man sehen.
Tuchel hoffe ich nicht,...ich glaube das würde auf Dauer nicht passen.
Hatte gestern auf dem Flughafen in Paris noch das Vergnügen mit Herman Gerland unserem Tiger länger sprechen zu dürfen (er war auch schockiert vom Spiel),....coole Socke,..und absolut nen super symphatischer Typ,..der absolut keinerlei Starallüren oder ähnliches zu kennen scheint.

So,..jetzt kurz bis Sonntag verschnaufen,..dann fahre ich nach Berlin und hoffe auf eine Antwort der Mannschaft.
Mia san Mia
 
Oben