CL 2017/18

tja - vorne ging nichts zusammen, hinten ging keiner hin - dann kriegt man locker 3 Buden, trotz mehr Ballbesitz, mehr Torschüssen, Ecken . . .

was hatte ich gehofft, das unter CA endlich mal wieder eine Abwehrbollwerk entstehen würde. Mit Hummels und Süle kamen ja nochmal zwei absolute Verstärkungen - aber was unsere Verteidigung da offenbart . . . . sehr suboptimal
 
Mir gefällt da garnix. Mit CA wurde Müll gekauft. Und das habe ich schon gesagt als das bekannt wurde. Das wird auch mit CA nicht mehr lange dauern.
Wenn ja tut mir Bayern leid.
 
Der FCB hat sich kontinuierlich unter CA zurück entwickelt, es brennt auf allen Positionen. Wichtigster Mangel ist imho das schlechte Stellungs- und Passspiel. Möge bitte mal einer in der Winterpause Ordnung schaffen, ich erkenne meinen FCB nicht mehr. :a045:
Winterpause?
Fußball ist schnelllebig und Trainer kann man auch in der Saison wechseln.
Solln sie mal nen Teil des Festgeldko ntos nach Hoppenheim überweisen.
 
Mich erinnert das Ganze an die letzten Tage von L.v.Gaal. Der hat nachher einfach gemacht was er wollte und hat aufgestellt wen er wollte. Zu heute Abend: Ich denke CA wird im Winter gehen.knifflige Frage für Rummenigge und Höneß, Eine Trennung bei der, nach außen, keiner der das Gesicht verliert.
Bitter die 3 Niederlagen , gestern und heute, für die Wertung....
 
Ich verstehe nicht, wieso man dort nicht von der ersten Sekunde an hellwach und vor allem aggressiv zu Werke geht.

Ein Jens Jeremies hätte diesen Pappe ohne gelbe Karte mit der Trage in der 20. Minute abholen lassen - aber hier spaziert der Neymar nach zwei Minuten durch vier Bayern wie durch Fahnenstangen - das darf's nicht geben in der CL, das ist keine Einstellung.

Dann die einfallslose Offensive mit ihren teils katastrophalen Fehlpässen, speziell die geschenkten halbhohen Bälle in den Strafraum von Thiago, Vidal & James sind ein gefundenes Fressen für die Gegner, die diese Bälle dankend im Vorwärtsgang mit der Brust mitnehmen und gleich den Konter einleiten.

Aus dem vielen, von Paris auch zugelassenem, Ballbesitz und den 150 Ecken muss einfach ein Tor erzielt werden, da gibt's nix zu diskutieren.

Die ersten beiden Treffer hätte Neuer in Normalform definitiv gehalten.

Eine ganz schlechte Einstellung der Spieler war das, so holst du gegen die individuelle Klasse und Schnelligkeit dort keinen Blumentopf.
 
....man muss neidlos anerkennen, Paris hat es richtig gut gespielt! Geld schießt halt doch Tore. Traurig aber wahr!
400 Millionen für zwei Spieler ist halt auch eine Hausnummer. M.E. hat es Bayern aber nicht so schlecht gespielt, wie so mancher hier meint. Tor hat halt gefehlt.
Viele haben in der Vergangenheit die Dominanz der Bayern kritisiert. Ich als Bayernfan finde es garnicht so schlimm! Kann man mal wieder ausgiebig diskutieren mit den Kollegen und Freunden. :Bayer::a015:
 
Der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen war nur bei PSG zu erkennen. So nebenbei; es gab unter Pep auch im letzten Jahr seiner Amtszeit ein CL Spiel, da erzählt Schweinsteiger ganz stolz: Wir hatten 80% Ballbesitz.da sagt der Reporter ja aber Sie haben 2:0 verloren... Da konnte Schweinsteiger nur noch mit den Schultern zucken.Heute Abend hat einfach alles Nötige gefehlt.Fleinvaer hat es ja schon beschrieben.
 
Früher hatte man in solchen Fällen immer vermutet, die Mannschaft spielt gegen den Trainer...

Egal wie - Taktik, Spielanlage und Motivation sind auf dem Niveau die Aufgaben eines Trainers. Es kann sich jeder ein Bild machen, ob, wann und wie die Jungs das umsetzen.
 
Ballbesitz bringt nur was, wenn man dadurch den Gegner zu mehr Laufarbeit zwingt und/oder man sich dadurch Räume schafft, die zu zwingenden Torchancen führt. Ballbesitz bringt gar nichts, wenn der Gegner abwarten und leicht verteidigen oder unmittelbar kontern kann. Für diese Ballbesitz-Systeme ist eines unabdingbar, um nicht ins offene Messer zu laufen, ...Passgenauigkeit. Einen freien Geist bei den Spielern zur Generierung freier Räume benötigt man immer und in der CL sollte man das auch erwarten können.
 
Ich hatte heute (auch schon eher) auch das Gefühl das die Truppe gegen den Trainer spielt,selten so harmlose Bayern gesehen.Das es gegen so eine Millionentruppe schwer wird ist mir klar,doch sollte bei dem Ballbesitz schon was Zählbares rauskommen.Und solange der Ulreich im Tor steht ist ein Gegentreffer garantiert,der Typ ist nicht (mehr) erstliga,geschweige denn CL reif.Mein Gedanke,CA wird in der Winterpause gehen!
 
Ich verstehe nicht, wieso man dort nicht von der ersten Sekunde an hellwach und vor allem aggressiv zu Werke geht.

Ein Jens Jeremies hätte diesen Pappe ohne gelbe Karte mit der Trage in der 20. Minute abholen lassen - aber hier spaziert der Neymar nach zwei Minuten durch vier Bayern wie durch Fahnenstangen - das darf's nicht geben in der CL, das ist keine Einstellung.

Dann die einfallslose Offensive mit ihren teils katastrophalen Fehlpässen, speziell die geschenkten halbhohen Bälle in den Strafraum von Thiago, Vidal & James sind ein gefundenes Fressen für die Gegner, die diese Bälle dankend im Vorwärtsgang mit der Brust mitnehmen und gleich den Konter einleiten.

Aus dem vielen, von Paris auch zugelassenem, Ballbesitz und den 150 Ecken muss einfach ein Tor erzielt werden, da gibt's nix zu diskutieren.

Die ersten beiden Treffer hätte Neuer in Normalform definitiv gehalten.

Eine ganz schlechte Einstellung der Spieler war das, so holst du gegen die individuelle Klasse und Schnelligkeit dort keinen Blumentopf.


Im Nachhinein,liegen dem scholastisch hochgebildeten "fleinvær" solche Post (er ist sozusagen drauf spezialisiert, bei welchem Thema auch immer, am Ende alles besser zu wissen).....
Er schafft es sogar mit solchen Aussagen,Menschen zum schmunzeln zu bringen.
 
Früher hatte man in solchen Fällen immer vermutet, die Mannschaft spielt gegen den Trainer...

Egal wie - Taktik, Spielanlage und Motivation sind auf dem Niveau die Aufgaben eines Trainers. Es kann sich jeder ein Bild machen, ob, wann und wie die Jungs das umsetzen.

Zunächst mal hat der Trainer gegen die Mannschaft aufgestellt, da braucht er sich nicht wundern, dass die Reaktion auf dem Platz folgt.

Wenn Neuer eh schon verletzungsbedingt nicht dabei sein kann, warum wird dann auf Hummels und Boateng verzichtet und Alaba gebracht, der seit zwei Jahren nicht mehr auf internationalem Niveau verteidigt und 4 Wochen Verletzungspause hatte?

Warum lässt er Rib und Rob auf der Bank schmoren, die zwar schon knapp vorm dem Ende Ihrer Profilaufbahn stehen, aber sich immer noch den Arsch aufreissen, das sich sehr viele jüngere eine gewaltige Scheibe von abschneiden könnten . . .

tja - durch diese hohle Gasse wird er gehn :biglaugh:
 
Im Nachhinein,liegen dem scholastisch hochgebildeten "fleinvær" solche Post (er ist sozusagen drauf spezialisiert, bei welchem Thema auch immer, am Ende alles besser zu wissen).....
Er schafft es sogar mit solchen Aussagen,Menschen zum schmunzeln zu bringen.

was schreibst Du denn für einen Blödsinn, nur weil ich Dir einmal sachlich in die Seite gefahren bin im RB-Thema? :1poke:
wenn Dir meine Schreibe nicht passt, drück auf IGNORE, bist bestimmt nicht der einzige :zwinker:
 
Oben